Suche Handschuhe die Dicht sind!!!

Diskutiere Suche Handschuhe die Dicht sind!!! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So etwas in der Art habe ich von Louis: https://www.louis.de/artikel/proof-ueberhandschuh-latex-paar/205093?list=742f918c5490239b1816a0a61802e76f...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die hab ich auch mitgenommen, in Urlaub, aber finde ich etwas übergroß und unhandlich aber dicht. Da kann man dann mit einer Nummer größer vl die Sommerhandschuhe benutzen. Am besten Fahr Handschuhe mitbringen zum Anprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
heinz3

heinz3

In der Regel sind alle Handschuhe mit Gore-Tex Membrane dicht und zwar so lange, wie die Innentemperatur, über der Außentemperatur liegt.
Ist es anders herum, wandern die Wassermoleküle halt nach innen.
Das nennt sich dynamische Dampflastumkehr und stellt keinen Mangel dar.
Wer also seinen nassen, aber innen noch trockenen Handschuh absetzt und mit ins warme nimmt, diesen dort evtl noch auf eine Heizung legt, hat verspielt.
Deshalb die Handschuhe an, oder draußen lassen und immer welche zum wechseln dabei haben.
Zum trocknen hilft am besten Zeitungspapier reinstopfen und an der frischen Luft trocknen lassen(genau wie in Wasserfurten geflutete Stiefel mit Membran)
Das sind meine bescheidenen und persönlichen Erfahrungen, welche ich gemacht habe.
Was ich immer dabei habe, ist ein kleines Handtuch, um mir die Hände ggf. vor dem aufsetzen der Handschuhe gründlich abzutrocknen.
Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj.2019
Habe die Held Touring oder so ähnlich - ca 6h im Regen dicht, dann mit einem Schlag durch.
Anruf bei Held: „Wenn die Membran einmal durchgelassen hat, war es das. Die muss getauscht werden. Da wir Garantie auf Dichtheit geben, tauschen wir „lebenslang“ die Membran.
Handschuhe eingesendet und nach drei Wochen mit neuer Membran zutürück - jetzt innen aber nicht mehr so flauschig, dafür (zumindest auf Kurzstrecken) wieder dicht.
Im Juli weiß ich mehr, aber Handschuhe die dauerhaft dicht sind gibt es wohl nicht. Für Dauerregen werd ich in Zukunft Latex-Arbeitshandschuhe mitnehmen...

Held Satu heißen die Dinger, steht an der Seite aber Touring...
Sind das die mit zwei Kammern? Ich glaube Touring Star nennen die sich oder?

G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj.2019
BMW Atlantis

14 Tage dauerregen in Schottland, dicht auch mit Griffheizung.

aber wird aussen naß, also nicht dien anforderungsprofil
Ja die Atlantis hören sich gut an, werden von einigen gelobt hier! Was ist da der neuste Typ, die Atlantis 3??

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab mit Rukka Virium und Imatra nur beste Erfahrungen gemacht.
Selbst 8 Stunden Dauerregen sind kein Problem. Auch über Nacht sind die dann wieder trocken und ich konnte immer weiterfahren damit.
Sind teuer, aber ihr Geld auf jeden Fall den Preis wert.

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
So etwas in der Art habe ich von Louis:

https://www.louis.de/artikel/proof-.../205093?list=742f918c5490239b1816a0a61802e76f

Funktioniert bestens und ist schwarz :cool:
Hatte ich zuerst auch. Funktionieren, aber sind viel zu dick -> großes Packmass und bescheidenes Griffgefühl.
Viel besser finde ich die einfachen Überzieher von Teuratech.
Auch komplett dicht aber viel dünneres Material. -> auch schwarz, klein zu Falten und der Griff wird kaum behindert. Dafür teurer.

Kommen aber nur zum Einsatz, wenn Dauerregen angesagt ist. Sonst tun es die Held Raincloud oder BMW Atlantis.

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
So etwas in der Art habe ich von Louis:
https://www.louis.de/artikel/proof-.../205093?list=742f918c5490239b1816a0a61802e76f
Funktioniert bestens und ist schwarz :cool:
Sado Maso vs. Putzfrau - da fällt die Entscheidung wirklich schwer! :cool:

Bis dann,

Ralf
(p.s.: Aber besser als nasse, kalte Finger)

Ralsch

Ralsch

Modell
Moin nochmal,
ggf. eine andere Idee. Als Paddler kenne ich das Problem natürlich auch. Und - ebenso wie die Schutzwirkung dicker, dichter Handschuhe treten die selben Probleme damit zu Tage. Kein Gefühl, hoher Kraftaufwand um die Finger krumm zu halten (auch bei den meisten vorgebogenen Handschuhen) und natürlich entweder wirklich dicht (und die Pfoten stinken abends wie Bolle) oder aber es suppt durch die Membran irgendwann durch.
Deshalb hat ein findiger Geist die sog. "Paddelpfötchen" erfunden. Gibt's als dünne Nylonteile über 1,5mm Neopren bis zu ganz dicken Eismeerpaddel-Teilen. Gibt es wohl auch für Motorräder, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Die werden i.d.R. mit Klett am Paddel (Lenker) befestigt und man schlüpft von hinten rein. Absolut dicht und nach 2-3 maliger Nutzung fluppt man ohne zu denken rein und raus.
Darunter trägt man dann die normalen Handschuhe, eine nummer dünner da man ja einen zusätzlichen Wind und Wetterschutz hat.
Die Alternative sind Handschuhe mit offener Handfläche, man hat direkten Kontakt zum Paddel/Lenker und die Griffheizung kann wirken.

Bis dann,

Ralf
p.s.: Ok - heißen "Lenkerstulpen für Motorräder, hätte ich den Umweg über das Kajak nicht nehmen müssen :rolleyes:
Erfahrung habe ich bislang allerdings nur mit denen für den nassen Sport.

p.p.s. - Habe mir gerade die Tucano R334 bestellt, mal schauen ob die was taugen. Frl. Wundersam hat auch welche im Programm, aber gleich wieder für 130€ :eek:. Die Tucanos gibt's bei Amazon für 52 inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj.2019
Hab mit Rukka Virium und Imatra nur beste Erfahrungen gemacht.
Selbst 8 Stunden Dauerregen sind kein Problem. Auch über Nacht sind die dann wieder trocken und ich konnte immer weiterfahren damit.
Sind teuer, aber ihr Geld auf jeden Fall den Preis wert.
funktioniert der auch mit Griffheizung? Hast du da Erfahrungen?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Handschuhe von Held, sind zwar dicht, aber wenn die Hände etwas schwitzen bekommt man die nicht mehr ausgezogen

mit etwas Kraftaufwand zieht man dann den Innenhandschuh mit raus

anschließend eine geraume Zeit Fingerpuzzle um die Handschuhe wieder anzubekommen

ich hatte die auch mal nach Held eingesandt "alles in bester Ordnung"

da auch der Daumen an der linken Hand sich an der Spitze von seinen Nähten verabschiedet hat
und ich im letzten Urlaub die Teile gar nicht mehr angezogen bekommen habe, habe ich den
Innenhandschuh rausgeschnitten und am Urlaubsende die Handschuhe auf den Kanaren entsorgt

Für mir eine klares "nie wieder Held"

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
funktioniert der auch mit Griffheizung? Hast du da Erfahrungen?
Hallo,

wenn es regnet, hab ich die nicht eingeschalten, da es sich ja sonst umkehrt...das ist ja hier schon oft beschrieben worden und bringt nix.
Werde es aber mal an der GS probieren, da ich sie ja neu habe und auch andere Protektoren dran, die den Regen eher gut abhalten sollten....

Ralsch

Ralsch

Modell
Holá,
wenn es regnet, hab ich die nicht eingeschalten, da es sich ja sonst umkehrt...das ist ja hier schon oft beschrieben worden und bringt nix.
Sorry - aber das ist m.E. eine sehr theoretische Betrachtung....
Über Weihnachten durch Nacht und Nebel - und Regen - gefahren. Nur 400km, aber irgendwann schleicht sich die Feuchtigkeit ein. Nicht weiter schlimm wenn's nicht dazu auch noch irgendwo rein zieht, aber auf Dauer werden die dünnen Fingerchen doch empfindlich kalt. Ich habe dann die Griffheizung auf 2 geschaltet und hatte bis zum Ende der Fahrt schön warme Finger. Mag sein dass dass ich dadurch einen Tick zusätzliche Feuchtigkeit durch die Membran in die Handschuhe diffundiert habe - aber es war schön warm, und darauf kommt's ja an.

Bis dann,

Ralf

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
Wie ja gesagt, muss ich das bei der GS erst probieren.
...es regnet zwar hier im Norden nur noch, aber das muss ich jetzt nicht probieren...

Ralsch

Ralsch

Modell
Wie ja gesagt, muss ich das bei der GS erst probieren.
...es regnet zwar hier im Norden nur noch, aber das muss ich jetzt nicht probieren...
Öh - ja, wie jetzt? :confused:
Willst Du warten bis es 30° warm ist, und möglichst trocken, und das dann testen?
JETZT ist die optimale Zeit die Details glatt zu ziehen, wer weiß ob die nächste Tour nicht nach Sibirien geht?

Bis dann,

Ralf
(Der heute Abend die GS wieder fit für morgen macht...)

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
Für mich ist es kein besonders Vergnügen, bei ständigen Regenschauern und das seit gefühlten 7 Monaten, dann im Moment nur 3 Grad, sich aufs Motorrad zu schwingen, ne danke....aber irgendwann sollte es dann mal wieder etwas besser werden...

G

Gast20919

Gast
Für mich ist es kein besonders Vergnügen, bei ständigen Regenschauern und das seit gefühlten 7 Monaten, dann im Moment nur 3 Grad, sich aufs Motorrad zu schwingen, ne danke....aber irgendwann sollte es dann mal wieder etwas besser werden...

Tja , leider Realität .... war ein Scheixxsommer (2017) aaaber , wenn wir im Februar in Südafrika sind und es regnet ,finde ich das garnicht soo schlimm , dann ziehe ich die Handschuhe aus und lege sie in den Koffer und fahre weiter ... :spin:

Thema:

Suche Handschuhe die Dicht sind!!!

Suche Handschuhe die Dicht sind!!! - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11

Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11: Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11 Sollten wenig gebraucht sein bzw gut erhalten und vor allem noch dicht
  • Suche Handschuhe??

Suche Handschuhe??: Und zwar wasserdichte Endurohandschuhe. Gibt es sowas??? Oder zumindestens Handschuhe mit kurzer Stulpe. Danke
  • Suche Handschuhe?? - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11

Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11: Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11 Sollten wenig gebraucht sein bzw gut erhalten und vor allem noch dicht
  • Suche Handschuhe??

Suche Handschuhe??: Und zwar wasserdichte Endurohandschuhe. Gibt es sowas??? Oder zumindestens Handschuhe mit kurzer Stulpe. Danke
  • Oben