Moin nochmal,
ggf. eine andere Idee. Als Paddler kenne ich das Problem natürlich auch. Und - ebenso wie die Schutzwirkung dicker, dichter Handschuhe treten die selben Probleme damit zu Tage. Kein Gefühl, hoher Kraftaufwand um die Finger krumm zu halten (auch bei den meisten vorgebogenen Handschuhen) und natürlich entweder wirklich dicht (und die Pfoten stinken abends wie Bolle) oder aber es suppt durch die Membran irgendwann durch.
Deshalb hat ein findiger Geist die sog.
"Paddelpfötchen" erfunden. Gibt's als dünne Nylonteile über 1,5mm Neopren bis zu ganz dicken Eismeerpaddel-Teilen. Gibt es wohl auch für Motorräder, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Die werden i.d.R. mit Klett am Paddel (Lenker) befestigt und man schlüpft von hinten rein. Absolut dicht und nach 2-3 maliger Nutzung fluppt man ohne zu denken rein und raus.
Darunter trägt man dann die normalen Handschuhe, eine nummer dünner da man ja einen zusätzlichen Wind und Wetterschutz hat.
Die Alternative sind
Handschuhe mit offener Handfläche, man hat direkten Kontakt zum Paddel/Lenker und die Griffheizung kann wirken.
Bis dann,
Ralf
p.s.: Ok - heißen "Lenkerstulpen für Motorräder, hätte ich den Umweg über das Kajak nicht nehmen müssen
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
Erfahrung habe ich bislang allerdings nur mit denen für den nassen Sport.
p.p.s. - Habe mir gerade die Tucano R334 bestellt, mal schauen ob die was taugen. Frl. Wundersam hat auch welche im Programm, aber gleich wieder für 130€
![eek! :eek: :eek:](/styles/gsforum/smilies/eek.png)
. Die Tucanos gibt's bei Amazon für 52 inkl. Versand.