irgendwie ist es schon komisch:
da lanciert BMW über die freie mopedpresse einen artikel mit der impliziten
frage, ob ein neues, etwas kleineres modell platz am markt und käufer fin-
den könnte.
das ist als ansatz einer marktbefragung und u.U. daraus resultierenden, weiterführenden überlegungen der marketingabteilung doch erst mal ein
positiver solcher (ansatz).
dann kommt der geneigte leser / poster eines bekannten GS-Forums und
der tanz beginnt. es wird gewogen und gewichtet, es wird für leicht befunden und für viel zu leicht (im übertragenen sinne), man macht sich nen kopf über
die wirtschaftliche performance des berühmten herstellers mit dem propeller,
man schreibt frei von der leber weg, weshalb sowas nie zu bauen sei und für wieviel geld - man unkt herum, dass die marketingabteilung eine derartige gurke niemals freigäbe zur produktion ...
und keiner stellt fest, dass zur zeit karneval herrscht.
ich würde sofort bestellen, wenn sie es denn auf den markt schaffen würde.
weshalb?
na, weil die kleine mit mir leichtes spiel hätte/haben würde. in der gesamtbetrachtung des leistungsgewichtes "über alles" hätte ich mit
der schlappen 950er mit sicherheit die nase vorne.und ne R1200GS
oder GSA oder R1250wc GS ist mir definitv zu schwer. und mit elektronik
runtergeregelte superleistung brauche ich auch nicht. mir genügen permanent anliegende 60PS aus 2V 1000ccm.falls aus dem 950er boxer mehr herauskommen, werden die gerne mitgenommen.
also: folgt dem appell an euren enthusiasmus und fangt gefälligst an zu jubeln über die geplante flexibilität unseres lieblingsherstellers und dessen marketingfuzzies