Michl-GS
- Modell
- R 1150 GS
Warum klemmst Du das Kabel nicht an die Zündung.Da wird der Stromfluß immer mit abschalten der Zündung unterbrochen.
..nun frag ich mich doch glatt wo der draht "zündung" ist und welche farbe der hat??Warum klemmst Du das Kabel nicht an die Zündung.Da wird der Stromfluß immer mit abschalten der Zündung unterbrochen.
Bei der 1150er unter Dauerstrom!Es wäre also ganz toll wenn mir nun noch einmal jemand, der es weis, auf meine Frage 2 ganz einfach antworten könnte.
Geuß
Mamola
Naja, der Themenstarter aber fragte zu einer 12er GS! Da wäre es besser gewesen einen neuen Thread aufzumachen, kostet auch nix extravon Mamola:
Moin,
ich hatte ja in meinem Beitrag geschrieben, dass es sich um eine 1150er handelt und ich auch keine Vorschläge benötige wo ich das Kabel anschließen kann, da das schon klar ist.
Hallo Norbert,
keine Sorge, dass Steuergerät schaltet u.a. auch den Navianschluss (Cartool-Stecker) circa 2 Minuten nach dem Auschalten ab. Wenn die Batterie nach drei Wochen leer sein sollte, dann sicherlich nicht wegen dieses Anschlusses.
Kannst Dein Navi ganz beruhigt mittels dem Cartool-Stecker anschliessen. Habe es auch so gemacht!
Hallo Dirk,
nein, braucht man nicht. Der Anschluss wird vom Steuergerät überwacht und bei Bedarf abgeschalten. Weiterhin hat die Aktivhalterung noch eine 2 Ampere Sicherung eingebaut.
Achte beim Anschluss aber unbedingt auf die korrekte Polung!!!