Hallo,
ich habe mir auch eben mal Interessiert den Thread durchgelesen und kann folgendes dazu berichten:
Ich habe seit 1 Jahr auch den TT Urban Rider mit der TT Aktivhalterung. Im letzten Jahr hatte ich den Halter direkt über eine Sicherung an die Batterie angeschlossen und alles war schick. Nun hab ich bei meiner GS 1200 (BJ 2007) das ganze über den Cartool Stecker angeschlossen. Seither ist immer die Batterie leer wenn ich klosfahren wollte. Zuerst hab ich mir die Batterie auf Kulanz tauschen lassen (10 Monate alt). Anschließend mit der neuen Batterie der selbe Fehler immer noch - Wenn das Motorrad 1 Woche steht ist die Batterie leer. Grund hierfür ist der Aktive Halter. Dieser nimmt (auch wenn kein TT angesteckt ist) minimal Strom auf und verhindert damit das die Steuereinheit (auch ZTE genannt) abschlatet. Die Steuereinheit zieht dann die Batterie leer. Wenn das Fahrzeug jeden Tag benutzt wird, fällt das nicht auf, jedoch wenn mal eine Woche rum ist, ist die Batterie leer.
Ich werde mir jetzt daher auch ein Relais oder einen Schalter dazwischen bauen, damit ich die Verbindung unterbrechen kann.
Im Übrigen ist das Problem mit dem TomTom Gerät beim
bekannt.
Mich würde Interessieren ob dies mit einem Update der ZTE behoben werden kann?
mfg
Thomas