Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch

Diskutiere Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....ich würde 15db drauf packen....
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....ich würde 15db drauf packen....

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Aber dann kann man das Gras nicht mehr wachsen hören.

WorldEater

WorldEater

Modell
Richtig so... lernen durch ständige Wiederholung. ;)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Es ist trotzdem so. 3dB mehr = Verdoppelung (der Schallleistung).

http://www.laermorama.ch/m1_akustik/schallpegel_w.html
(und ich glaube dieser Seite, meinen Vorlesungsnotizen und vielen anderen eher als z.B. Wikipedia (wo hinter dem Artikel genau eine Person steckt!)

Was Du meinst ist das da:
"Da unser Gehör näherungsweise logarithmisch arbeitet, ergibt sich mit dem Dezibelmass eine bessere Übereinstimmung mit dem Lautstärkeeindruck eines Signals. Eine Erhöhung des Pegels um 10 dB nehmen wir immer etwa als Verdoppelung der Lautstärke wahr. Ein Mensch kann bestenfalls Unterschiede von einem Dezibel wahrnehmen."

Was ich meine ist das:
"Beim Rechnen mit Schallpegeln muss berücksichtigt werden, dass die Schallintensitäten miteinander verrechnet werden müssen und nicht die Dezibel-Werte. Eine Verdoppelung der Schallleistung entspricht einer Schallpegelerhöhung um 3 dB."

-> Die Skala ist Logarithmisch (10er) entsprechend unserem Gehör!

Nein, tut es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Danke Lederkombi, dass du die 4-fach Wiederholung auch noch zitierst hast. ;)
(Man kann übrigens auch den zitierten Bereich editieren und dort korrektieren)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir ist ziemlich egal, wer welchen Pass/welche Gegend für welche Gruppe von Menschen (Touristen), aus welchen Gründen auch immer, sperrt.
Ist doch ganz einfach:
Verweigert man mir den Zugang zu einer Region, weil man mich dort (z.B. als Motorradfahrer) nicht haben will, wird man mich dort auch (als Autofahrer/Bahnreisender/Fahrradfahrer/...) nicht antreffen!
Es gibt mehr als genug Gegenden, in denen ich mich rumtreiben kann und willkommen bin, als daß ich mich in Gegenden rumtreiben müsste, in denen man zwar mein Geld will, mich aber ansonsten lieber nicht sähe (optimal aus Sicht dieser "Anwohner" wäre es natürlich, ich würde das Geld für die Urlaubstour auf die Gemeindekasse zu überweisen und zuhause zu bleiben ;)).

Grüße
Uli
PS
Mal schaun, wie willkommen ich im August in P, EST, LT, LV, RUS/SU bin.
St. Petersburg steht auf dem Plan :D.

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Oh, ne Harley ist dort immer willkommen ... :rolleyes:

Gruß
Serpel

C

carlo93

willkommen bist Du nirgends, sondern nur Dein Geld. Des Geldes wegen wirst Du allenfalls geduldet. Da darf man sich m.E. nichts vormachen.:)

Gruß Carlo

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
willkommen bist Du nirgends, sondern nur Dein Geld. Des Geldes wegen wirst Du allenfalls geduldet. Da darf man sich m.E. nichts vormachen.:)

dann fahr mal in den Iran. Da bist du willkommen..... und die Menschen dort sind unglaublich nett, wissbegierig, hilfsbereit und offen.
Ich war dort, zwar nicht mit dem Motorrad sondern beruflich, aber ich denke, das spielt keine Rolle. Ein Motorradfahrer aus England auf dem Weg nach irgendwo, den ich in Maschhad getroffen habe, hat das bestätigt.

Gruß
HG

WorldEater

WorldEater

Modell
Der Unterschied ist, die Iraner sehen Dich als Besucher, nicht als Tourist.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
heisst das nicht korrekturieren?
:)
In der Schweiz heißt es korrektieren, glaube ich :D
Ja WIR können noch immer selber sprechen und schreiben was wir wollen,
ohne eine "Zensur" aus dem Pommes, Bier und Schokolade Land.

Josef
Josef,
ich hab mich schon immer gefragt, welches Land du mit Pommes, Bier und Schokolade Land meinst:confused:
Jetzt weiß ich es:rolleyes:

Gruß Thomas

G

Gast 32829

Gast

Gruß Carlo
Ich war bis heute eigentlich immer und überall willkommen, und benehme mich dabei immer nach dem Motto:
So wie du in den Wald rufst, so kommt das Echo zurück.

Und das funzte (zu meinem persönlichen Erstaunen) sogar letztes Jahr im Vollpfostenland so sehr gut !

Josef

Thema:

Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch

Streckensperrungen in Tirol - Hahntennjoch - Ähnliche Themen

• Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol - Ähnliche Themen

• Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • Oben