Heidemops
1983 - 1995 Feldwebel im Spähzug in der FSK100 in Braunschweig!...eine sehr wichtige und schöne Zeit in meinem Leben.
Ha, so klein ist die Welt. Genau da war ich auch, aber 10 Jahre vor dir vn 1984-1985.1994-1995 8.SanLehrBTL851 in München
Außerdem waren bis 1993 noch die HFB 320 M und die Flieger der GFMS am Platz. Für Jet und Prob-Noise war eigendlich immer gesorgt. Die GFMS Flieger sind bei einer Platzschließung wegen Startbahninstandsetzung sogar von High Speed Taxiway aus gestartet.Ha, die Aufkleber hatten wir in Lechfeld am Auto „Jet noise - the sound of freedom“ - während meiner Zeit damals (87 - 95) war in Lechfeld ein Tornado-Geschwader stationiert...
Erinnert mich ja an meine ersten 4 Jahre bei den Feldjägern.1973 nach einer kaufmännischen Lehre als Z 4 zum Bund. Grundausbildung mit Führerschein 1 und 3 bei der Feldjägerausbildungskompanie 760 in der Schleißheimer Straße in München. Danach blieb ich zunächst dort zur weiteren Verwendung, um im Anschluss zum Uffz.-Lehrgang nach Sonthofen zu gehen.
Da schon klar war, dass ich zu einem NATO HQ nach Holland gehen soll, absolvierte ich im Frühsommer 1974 einen Englischlehrgang in Köln und kam dann nach Holland.
Hier waren die deutschen Feldjäger mit ausländischen Militärpolizisten zum Objektschutz / Kontrolldienst im Schichtdienst eingesetzt.
Am Endspiel gegen Holland habe ich am Eingangstor zum Gelände Wache geschoben. Wenige Meter von meinem Standort war eine Kneipe, in der das Endspiel übertragen wurde. Zum Schluss waren die Holländer ganz leise.
Es war eigentlich ein angenehmer Dienst. Gewohnt wurde privat, 9 Tage Wechselschicht, dann meistens 5 Tage frei und günstig einkaufen in dem PX-ähnlichen Natoshop.
Nach vier Jahren habe ich dann die Uniform gewechselt.
Yep, in der 3. flg. Staffel (HFB) habe ich die Ausbildung zum Störfunker (flg. Besatzung der HFB) begonnen. Neben den GFM-S waren noch Do-28 in Lechfeld, weiss jedoch nicht mehr, wohin die gehörten. Selbst geflogen bin ich nur im Tornado-Simulator in Lechfeld, mitgeflogen immerhin je einmal in der HFB (damals mit Touch-and-Go auf dem noch nicht eröffneten Franz-Josef-Strauss-Flughafen im Erdinger Moos - sensationell) und einmal Rundflug mit der Do-28 - beides leider geilAußerdem waren bis 1993 noch die HFB 320 M und die Flieger der GFMS am Platz. Für Jet und Prob-Noise war eigendlich immer gesorgt. Die GFMS Flieger sind bei einer Platzschließung wegen Startbahninstandsetzung sogar von High Speed Taxiway aus gestartet.
Grüße
Die Kaserne ist seit ettlichen Jahren ein Gewerbegebiet, wo unter anderem mein Arbeitgeber einen Standort betreibt.Großengstingen (uff dr Alb),
Spediteur?Die Kaserne ist seit ettlichen Jahren ein Gewerbegebiet, wo unter anderem mein Arbeitgeber einen Standort betreibt.
Hey-da war ich auch!1. Flugabwehrregiment, 5. Kampfbatterie, Boelcke-Kaserne, Hannover-Langenhagen, 36 Flugabwehrkanonenpanzer Gepard,
W15, 1981/82 direkt nach dem Abi, Militärkraftfahrer BCE, MAN 630 L2A 5t, Unimog U1300 2t,
War eine schöne Zeit, U.a. Sommer 1982 auf dem Schießplatz Todendorf/Ostsee
Die war aber besser wie die BW-Hercules! ("Hercules"...ts....das war `n Mofa mit besch...nen Fahreigenschaften..!Meistens auf Condor 350 ( mit Ducati 1 Zyl. Motor )….