Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und Du hast noch nicht dagegen geklagt??? Unglaublich ;). Uli (der das ausdrücklich begrüßt!)
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann darf ich auch, 1981-1985 Pz.Btl.84 in Lüneburg , erst als Pz.-kommandant dann als technischer Uffz. Ua- Ausbildung in Munster.
Truppenerprobung Leo 2 und viel Spaß dabei.
PS. und ich höre die Leos immer noch brüllen, sie leben in meiner Nachbarschaft
Und Du hast noch nicht dagegen geklagt???
Unglaublich ;).

Uli (der das ausdrücklich begrüßt!)

H

heidjer

Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Und Du hast noch nicht dagegen geklagt???
Unglaublich ;).

Uli (der das ausdrücklich begrüßt!)
Nö, denn es gefällt mir und anscheinend auch dir :Super: :nicken:
PS. ich habe Hannover auch noch in guter Erinnerung, ich war viele Jahre bei BMW in der Hildesheimerstr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nö, denn es gefällt mir und anscheinend auch dir :Super: :nicken:
PS. ich habe Hannover auch noch in guter Erinnerung, ich war viele Jahre bei BMW in der Hildesheimerstr.
BMW an der Hildesheimer ist aber auch schon ewig her :(, die Gebäude der ehemaligen Niederlassung sind m. E. nach ca. 2005 abgerissen worden. Ich kenne den Verein noch aus den 70ern (des letzten Jahrhunderts :D), als wir dort E-Teile für allerlei BMW-Modelle für das Motorrad Service Center von Ernst Czarnowski in der Minister-Stüwe-Straße, bzw. Wunstorfer-Straße erstanden. Wegen irgendwelcher Querelen untereinander kauften wir dann später bevorzugt bei "Block am Ring" in BS, o. bei Kucera in Northeim.

Uli
PS
Panzer, welcher Art auch immer, höre ich mehr o. minder häufig noch, wenn ich mich in Munster beim WIS rumtreibe :).

odin195

odin195

Modell
R1250GS
Ist jetzt 40 Jahre her 🤔
April 81 bis Juni 82 als Radarflugmelder im CRC Erndtebrück.. wie die Zeit vergeht

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Wenn schon spielen, dann aber richtig. Mit dem Zerstörer Bayern einen Versorger fast versenken und dann eine neue Nase bekommen z. B. :)
Die Z Bayern hat ihrem Namen mehrmals zum Programm gemacht. 1981 oder 82 einlaufen in Wilhelmshafen bei Nebel. Radar? Brauchen wir nicht! Anschließend war der Hafen Stromlos ( Umspannkasten und Mole gerammt) und anschließender Werftaufenthalt :bounce:

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die Z Bayern hat ihrem Namen mehrmals zum Programm gemacht. 1981 oder 82 einlaufen in Wilhelmshafen bei Nebel. Radar? Brauchen wir nicht! Anschließend war der Hafen Stromlos ( Umspannkasten und Mole gerammt) und anschließender Werftaufenthalt :bounce:
Bei uns wurde damals erzählt, sie hätten die Schwimmpier erwischt. Muss vor dem 01.10.1981 gewesen sein, denn danach lag ich mit der Völklingen an eben diesem Schwimmpier und hätte den Einschlag wohl bemerkt.

Mit den Leinen geht auch was. Wir auf Helgoland, Ableger, leider doppelter Schlag auf der Vorspring. Die konnte zwar noch mit der Axt gekappt werden, aber das Schanzkleid hat trotzdem richtig einen mitbekommen. Drei Tage Arsenal und eine feine Standpauke für Sanders.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich spreche von den fliegenden Jets.

Uli G.

Uli G.

Modell
G

Gast 5187

Gast
Ja, das meine ich.
Oder war ich da tatsächlich schon beim Messegelände?

jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Ist jetzt 40 Jahre her 🤔
April 81 bis Juni 82 als Radarflugmelder im CRC Erndtebrück.. wie die Zeit vergeht
...die Herren der Luftwaffe...in Elendsbrück war ich ab Januar '83 zur Grundausbildung (Ausbilder: "es hat geschneit, ist zu kalt draußen, dann machen wir heute lieber Theorie, Lufträume lernen oder so"). Das ICAO-Alphabet war später beim privaten Pilotenschein schon im Kopf. Ab April dann 12 Monate CRC Brekendorf mit Unterbringung bei den Pios in Schleswig. Morgens sah man dann (noch im Schlafanzug) die armen Grüngekleideten mit Stahlmütze, wie sie den Wimpel hochziehen mussten. Natürlich wussten die, dass wir denen zuguckten und waren entsprechend sauer. Deshalb durften wir abends nicht ins Mannschaftsheim (gab da wohl Erfahrungen mit Verprügelrunden), aber die wenigen Abende, die wir in Schleswig waren, haben wir eh anderweitig genutzt. Geil waren die Nachtschichten: Anreise bis 15:30, umziehen, mit dem Bus in die Stellung und am nächsten Morgen um 8 wieder zurück und umziehen, um 08:28 ging der Zug Richtung Heimat. Hatte damals mein Auto immer in Bückeburg am Bahnhof geparkt und die Nacht bei meiner Freundin (heute immer noch Ehefrau) in Rinteln verbracht. Nach dem späten Frühstück ging es wieder zurück zur nächsten Schicht. Die Arbeit am Radarschirm (in Anzug und Krawatte natürlich) war auf zwei Stunden am Stück beschränkt, deshalb bekam man in der Nachtschicht auch immer genug Schlaf (und doppelten Sold...achja, und kostenlos Kaffee in unbegrenzter Menge). Was war ich froh, dass mein Wunsch Kradmelder nicht erfüllt wurde und mir lange Wanderungen mit Gepäck im Dreck erspart geblieben sind :)
;-J

odin195

odin195

Modell
R1250GS
...die Herren der Luftwaffe...in Elendsbrück war ich ab Januar '83 zur Grundausbildung (Ausbilder: "es hat geschneit, ist zu kalt draußen, dann machen wir heute lieber Theorie, Lufträume lernen oder so"). Das ICAO-Alphabet war später beim privaten Pilotenschein schon im Kopf. Ab April dann 12 Monate CRC Brekendorf mit Unterbringung bei den Pios in Schleswig. Morgens sah man dann (noch im Schlafanzug) die armen Grüngekleideten mit Stahlmütze, wie sie den Wimpel hochziehen mussten. Natürlich wussten die, dass wir denen zuguckten und waren entsprechend sauer. Deshalb durften wir abends nicht ins Mannschaftsheim (gab da wohl Erfahrungen mit Verprügelrunden), aber die wenigen Abende, die wir in Schleswig waren, haben wir eh anderweitig genutzt. Geil waren die Nachtschichten: Anreise bis 15:30, umziehen, mit dem Bus in die Stellung und am nächsten Morgen um 8 wieder zurück und umziehen, um 08:28 ging der Zug Richtung Heimat. Hatte damals mein Auto immer in Bückeburg am Bahnhof geparkt und die Nacht bei meiner Freundin (heute immer noch Ehefrau) in Rinteln verbracht. Nach dem späten Frühstück ging es wieder zurück zur nächsten Schicht. Die Arbeit am Radarschirm (in Anzug und Krawatte natürlich) war auf zwei Stunden am Stück beschränkt, deshalb bekam man in der Nachtschicht auch immer genug Schlaf (und doppelten Sold...achja, und kostenlos Kaffee in unbegrenzter Menge). Was war ich froh, dass mein Wunsch Kradmelder nicht erfüllt wurde und mir lange Wanderungen mit Gepäck im Dreck erspart geblieben sind :)
;-J
Ich fand die Wehrpflicht am Radarschirm interessant. Mit einer Kampfeinheit hatte unser Streichelzoo in der Luftwaffe natürlich nichts zu tun. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl etwas sinnvolles dort zu tun. Man musste auch entsprechend büffeln für die Prüfungen...
Wir haben uns nach 25 Jahren getroffen und den, inzwischen stillgelegten Bunker nochmal besichtigt. Hoho, bei vielen war jedes Jahr ein Kilo dazu wert... die Bundeswehr war eine wertvolle Erfahrung in meiner Jugend, es würde manchem kleinen Prinzen heute nichts schaden zu erfahren, dass er gar nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
IMG_20210224_123908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
QTom

QTom

Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS und 74, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
1977 Ausbildungskompanie 708, Bergisch Gladbach, dann 1. Wachbataillon in Siegburg. Danach Z in der StKpFmKdo 3 in Koblenz und SSS im JaBoG33 bis 85

H

Hardi

Modell
1200 GS Sept./08
1973 nach einer kaufmännischen Lehre als Z 4 zum Bund. Grundausbildung mit Führerschein 1 und 3 bei der Feldjägerausbildungskompanie 760 in der Schleißheimer Straße in München. Danach blieb ich zunächst dort zur weiteren Verwendung, um im Anschluss zum Uffz.-Lehrgang nach Sonthofen zu gehen.
Da schon klar war, dass ich zu einem NATO HQ nach Holland gehen soll, absolvierte ich im Frühsommer 1974 einen Englischlehrgang in Köln und kam dann nach Holland.
Hier waren die deutschen Feldjäger mit ausländischen Militärpolizisten zum Objektschutz / Kontrolldienst im Schichtdienst eingesetzt.
Am Endspiel gegen Holland habe ich am Eingangstor zum Gelände Wache geschoben. Wenige Meter von meinem Standort war eine Kneipe, in der das Endspiel übertragen wurde. Zum Schluss waren die Holländer ganz leise.
Es war eigentlich ein angenehmer Dienst. Gewohnt wurde privat, 9 Tage Wechselschicht, dann meistens 5 Tage frei und günstig einkaufen in dem PX-ähnlichen Natoshop.
Nach vier Jahren habe ich dann die Uniform gewechselt.

G

Gast30270

Gast
'n Abend,

damals wurde auch gesagt: Jet-noise, the sound of freedom.
Ha, die Aufkleber hatten wir in Lechfeld am Auto „Jet noise - the sound of freedom“ - während meiner Zeit damals (87 - 95) war in Lechfeld ein Tornado-Geschwader stationiert...

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
01.10.1985 bis 31.12.1986 ein der wenigen W 15 bei den Fernspähern in Weingarten.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Liebe Soldaten des Heeres
Meine Herren der Luftwaffe
Und Männer der Marine

Eingezogen, geprüft, ausgebildet, und nach 94,95,96 Somalia-Bosniern gesendet
125tsd Seemeilen// absolviert
über 690 Tauchgänge (bestätigt)
2Notaufstiege
3 SAR Einsätze
Das Leben ist nun nicht mehr Bund, aber dafür erlebe ich es nun Farbenfroh.
Und Dankbar 🙏
12EDB5C5-A4CB-4AE1-AF09-47CB189C6EF3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben