Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und da mag sich das schwiizer Dütsch noch so sympathisch anhören, diese Typen gehören aus dem Verkehr gezogen. Das grenzt ja schon an versuchtem...
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ende vom Lied: Ich finde solche Idioten wie im Video viel schlimmer als die unbeholfenen Anfänger.
Und da mag sich das schwiizer Dütsch noch so sympathisch anhören, diese Typen gehören aus dem Verkehr gezogen. Das grenzt ja schon an versuchtem Totschlag, so wie die an den Radfahrern vorbeirasen.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was mich als Schweizer schmerzt, ist das der Typ so ein Stuss auf schweizerdeutsch von sich gibt.:facepalm:.

Es sind genau die Typen, denen ich auf Susten Furka Grimsel + Co..nicht begegnen will.
Darum...Motorrad Hot Spots möglichst früh und wenn möglich an einem Arbeitswochentag geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Also, ich will da auch mal hin. Bin kein Fahrergott und war bisher höchstens Mal in Mittelgebirgen unterwegs, komme da aber mittlerweile ganz o.k. zurecht. Dabei werde ich die Tipps hier aus dem Forum beherzigen - schön weit vorausschauen, wenns geht das Bein zur Kurvenaußenseite absetzen, wenn möglich gleich morgens vor dem Frühstück hoch. Das hätte ich sonst alles nicht gewusst!

Wenn ich mich dann hinlege, ob aus eigenem oder Fremdverschulden, ist das eben Lehrgeld - es gibt Schlimmeres als Kratzer am Motorrad :)

K

kallegerd

Was ist das nur immer mit diesen Bildern "300kg-Koffer liegt auf der Seite"?

G

GS Dude

Ich fand das Video vom Sportfahrer jetzt nicht sooo schlimm, war früher auch kein Heiliger. :rolleyes:
Ich glaube jeder macht mal Dinge, wo man hinterher sagt "oh man, war dumm" ... aber die haben meiner Meinung nach ein Rennen veranstaltet, was da nicht hingehört. Absolut nicht. Und schon garnicht, wenn man die Strecke da kennt und weiß, dass auch viele Neulinge unterwegs sind.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meiner Meinung nach hat sich der Fahrer mit seinen Bemerkungen und dem offensichtlichen Verkehrsaufkommen selbst disqualifiziert.

Falscher Zeitpunkt...falscher Ort.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich fand das Video vom Sportfahrer jetzt nicht sooo schlimm, war früher auch kein Heiliger. :rolleyes:
Ist scheinbar eine ähnliche Konditionierung mancher GS-Fahrer wie beim Pawlowschen Hund. Nur statt Glocke und Speichelfluss beim Hund scheint es hier nach einem Sportfahrervideo automatisch bei einigen zur Schnappatmung zu kommen.;-)

Gruß Thomas

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So hat jeder seine eigene Sicht. Dass in Videos zusätzlich die Perspektive fast immer täuscht und das gefahrene Tempo schneller aussieht als es meistens ist, kommt hinzu.

Grundsätzlich sind mir flotte Fahrer lieber als langsamere, die gleichzeitig, leider immer wieder zu sehen, unsicher sind. Bei diesen halte ich einen größeren Abstand. Auch aus Eigenschutz. Die "Schnellen2 wissen meist was sie machen und beherrschen das Motorrad.

Das bedeutet nicht, dass andere Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet werden dürfen!

Kradboy01

Kradboy01

Modell
R 1200 GS LC
@qtreiber
Gebe dir teilweise Recht, aber wenn man schon mitbekommt, dass zwei andere Motorradfahrer stürzen, könnten gerade die, die ihr Moped so gut beherrschen kurz anhalten und nachfragen, ob es bei den gestürzten zu Verletzungen kam.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich glaube jeder macht mal Dinge, wo man hinterher sagt "oh man, war dumm" ... aber die haben meiner Meinung nach ein Rennen veranstaltet, was da nicht hingehört. Absolut nicht. Und schon garnicht, wenn man die Strecke da kennt und weiß, dass auch viele Neulinge unterwegs sind.
Klar, aber ich würde das niemals bei Youtube einstellen…

Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben