Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin nächste Woche in der Gegend ( Welschnofen), mal sehen ob dann auch so viel Verkehr ist. Ansonsten früh raus oder am späten Nachmittag nochmal...
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
986
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bin nächste Woche in der Gegend ( Welschnofen), mal sehen ob dann auch so viel Verkehr ist. Ansonsten früh raus oder am späten Nachmittag nochmal ne Runde drehen. Stilfser fahre ich ggf. über den Umbrail hoch, vom Kaunertal kommend...
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
373
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Bin nächste Woche in der Gegend ( Welschnofen) ....
... Stilfser fahre ich ggf. über den Umbrail hoch, vom Kaunertal kommend...
o.k., kann deine Tour jetzt nicht ganz nachvollziehen "Gegend (Welschnofen) und Stilfser .... vom Kaunertal kommend ... . :think:
Aber egal, falls du es noch nicht weißt, ab 2. Sept. 24 könnte es im Bereich "Oberes Inntal / Vinschgau / Münstertal" sehr viel Verkehr geben -> "Reschenpass-Sperrung 2024" - nur zur Info.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
986
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Danke für die Info. Bin ab dem 30.8 für 4 Tage im Kaunertal, anschließend noch 4 Tage Welschnofen :-) Umbrail fahre ich vom Kaunertal aus denke ich. Ja Reschenpass muss ich direkt am Anfang mal mitnehmen, war dort noch nicht. 01.09 ist Timmelsjoch wegen Radrennen zu... Hab mir vorhin mal ne Route geplant, sind aber 450 KM geworden, ist eventuell ein bisschen zu viel des Guten für einen Tag.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Danke für die Info. Bin ab dem 30.8 für 4 Tage im Kaunertal, anschließend noch 4 Tage Welschnofen :-) Umbrail fahre ich vom Kaunertal aus denke ich. Ja Reschenpass muss ich direkt am Anfang mal mitnehmen, war dort noch nicht. 01.09 ist Timmelsjoch wegen Radrennen zu...
Auch beachten: Umbrail ist am Samstag, 31.08.24 zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt (auch wegen Radsportveranstaltung).

Gruß
Serpel
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wen’s interessiert - auch für Albula und Maloja gibt’s Einschränkungen:

Albula.png

Maloja.png


Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für die Info. Bin ab dem 30.8 für 4 Tage im Kaunertal, anschließend noch 4 Tage Welschnofen :-) Umbrail fahre ich vom Kaunertal aus denke ich. Ja Reschenpass muss ich direkt am Anfang mal mitnehmen, war dort noch nicht. 01.09 ist Timmelsjoch wegen Radrennen zu... Hab mir vorhin mal ne Route geplant, sind aber 450 KM geworden, ist eventuell ein bisschen zu viel des Guten für einen Tag.
450 gehen schon, du solltest nur die ersten 2/3 zügig absolvieren.
 
S

sk2000

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
7
Modell
BMW R1200GS TÜ
Ich hatte dort nie Probleme, da immer vorausschauend gefahren allerdings ist es mir in Stoßzeiten auch zu voll. Meine Lösung bei meinem letzen Urlaub: Sulden Aufenthalt, 5.30 Wecker, einmal rauf und runter, rechtzeitig zum Frühstück zurück. Das gleiche Abends noch mal.
Morgens war ich auf der kompletten Strecke alleine unterwegs.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
291
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Ist schon ein paar Jahrzehnte her, als das eine reine Schotterstrecke war,
Und ganz am Anfang konnte man oben nach Livigno durch.
NaJa
Oder ist das gar nicht der Passo di Fraele?

Nene, ist schon richtig erkannt. Respekt, bislang hat der Name nur große Fragezeichen in den Gesichtern erzeugt.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
986
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Auch beachten: Umbrail ist am Samstag, 31.08.24 zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt (auch wegen Radsportveranstaltung).

Gruß
Serpel
Hab ich mir wohl die falsche Zeit zur Anreise ausgesucht.. Dann muss ich nochmal genau gucken wann ich wie was fahre und vor allem welche Uhrzeiten... Danke für den Hinweis
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.548
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab mir noch nie angemaßt besser oder schlechter zu fahren als andere.
Aber hier sind ja eh nur lauter Helden unterwegs.

Kraichgauer
Also wenn ich in der Kurve gerade fahre weil ich mich nicht traue, oder auf der anderen Seite innen rauskomme das ein Auto stoppen muss um den Zusammenstoss zu verhindern, dann stört Dich das nicht?
 
Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

    Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

    Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

    Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

    Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben