Stilfser Joch Tagestour

Diskutiere Stilfser Joch Tagestour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind ja hier nicht beim Abo - wo kein Widerspruch = Zustimmung ist. Also ich muss nicht jeden Beitrag mit seltsamen Ansichten kommentieren...
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich konnte keinen Korrekturbeitrag eines deutschen Kollegen zu sv vernehmen. Also Zustimmung?
Wir sind ja hier nicht beim Abo - wo kein Widerspruch = Zustimmung ist. Also ich muss nicht jeden Beitrag mit seltsamen Ansichten kommentieren.

Um das nochmal deutlich zu machen - Keine Zustimmung zu dem Beitrag.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Würde vorschlagen wir ziehen einen Strich drunter und gehen alle wieder Motorradfahren :)

ich bin Motorrad fahren.
Und in Ländern die nicht unseren Standards entsprechen, wo ich die Leute aber trotzdem respektiere

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das ist auch meine Sicht, es kommt kein Konter von wem
Und ich dachte du bist ein Mann von Welt mit viel Weitblick und Erfahrung - scheine mich zu irren.
Wie ich weiter oben schon schrieb - es braucht nicht jeder seltsame Beitrag kommentiert werden. Wie ich auch schon mal geschrieben habe - ich habe für diese Fälle das Wegsehn Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ich konnte keinen Korrekturbeitrag eines deutschen Kollegen zu sv vernehmen. Also Zustimmung?
Nur weil man nicht über jedes Stöckchen springt ist man noch nicht der gleichen Meinung. Ich halte den Beitrag von Christian für genauso daneben wie den von Klaus ... ups ... nun hätte ich doch fast bescheuert geschrieben ... :nerd:

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Ich bin privat und vor allem dienstlich weltweit und viel unterwegs. Dabei versuche ich mich möglichst zu benehmen und als Gast nicht anzuecken. Stichwort: Wie man in den Wald hineinruft...
Für meine Motorradreisen bedeutet das unter anderem, dass ich möglichst niemanden mit überhöhter Geschwindigkeit oder übermäßigem Lärm nerve und mich an die geltenden Vorschriften halte. Tirol ist ein negatives Paradebeispiel indem es mich vorab verurteilt und bestraft, ohne dass ich etwas falsch gemacht hätte. Das ist zum Großteil bestimmt auch politisch motiviert. Da sollen wohl dem ach so bösen, großen Nachbarn vollendete Tatsachen präsentiert werden. Und ja... das ist so kein Miteinander, sondern da wird sich klar gegen etwas positioniert. Das prangere ich an und kommuniziere das in deutlicher - vielleicht auch überspitzter Form.
Davon lasse ich mich aber sicher nicht abhalten - auch nicht von jemandem, der sich hier immer gerne als offener Reisender gibt und regelmäßig seinen engstirnigen, kleingeistigen Charakter präsentiert...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Und ich dachte du bist ein Mann von Welt mit viel Weitblick und Erfahrung - scheine mich zu irren.
Wie ich weiter oben scho schrieb - es braucht nicht jeder seltsame Beitrag kommentiert werden. Wie ich auch schon mal geschrieben habe - ich habe für diese Fälle das Wegsehn Gen.
Abgesehen davon, dass unsere letzten Beiträge nicht zum Thema passen und gelöscht werden sollten: ich finde das „Wegsehen Gen“ manchmal ganz hilfreich aber in dem Fall für fatal. Die Idioten fühlen sich bestätigt und machen immer weiter. Ist natürlich nicht konkret auf ein, zwei, drei User hier im Fred bezogen sondern allgemeiner Natur …

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das kannst du doch alles tun, aber Worte wie z.B. Höhlenmensch sollten halt nicht fallen

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich bin privat und vor allem dienstlich weltweit und viel unterwegs. Dabei versuche ich mich möglichst zu benehmen und als Gast nicht anzuecken. Stichwort: Wie man in den Wald hineinruft...
....
Hier bist Du auch Gast - und Dein Post steht inhaltlich nicht für Deine vertretenen Werte. Siehe letzten Satz von Dir - den ich, weil er beleidigend ist, für völlig neben der Spur halte.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Wie ich weiter oben scho schrieb - es braucht nicht jeder seltsame Beitrag kommentiert werden. Wie ich auch schon mal geschrieben habe - ich habe für diese Fälle das Wegsehn Gen.
Das „wegsehen Gen“ ist da leider viel zu sehr verbreitet. Das empfinden auch die Schreiber als Zuspruch wenn kein Konter kommt.

und ganz ehrlich: ich empfinde den Beitrag von svabo70 als klare Beleidigung.
Der muss so nicht sein und ist in der Wortwahl unnötig.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das „wegsehen Gen“ ist da leider viel zu sehr verbreitet. Das empfinden auch die Schreiber als Zuspruch wenn kein Konter kommt.

und ganz ehrlich: ich empfinde den Beitrag von svabo70 als klare Beleidigung.
Der muss so nicht sein und ist in der Wortwahl unnötig.
Ja da habe ich mein "Gen" unglücklich eingesetzt - Sorry dafür. Ich bin demnächst wachsahmer.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Naja, wen habe ich schon beleidigt? Die Tiroler Gesetzgebung... das wird sie abkönnen müssen. Nachdem Ihr klares Ziel nicht Sinnhaftigkeit ist, sondern sich Ihren Wählern als "Macher" zu präsentieren und wenn es gegen die "Deitschn" geht... ums so besser. Wir wissen ja alle wie Demokratie funktioniert. Und das was in Tirol passiert ist eines Ihrer hässlichen Gesichter.
Im Übrigen habe ich anfangs nur darauf hinweisen wollen, dass die vorgeschlagene Route zeitweise in Teilen gesperrt ist. Und daraufhin haben sich (ich nehme an Tiroler) Teile echauffiert und andere im Laufe massiv und persönlich beleidigt.
Ich verstehe, dass nicht jeder meiner Meinung ist. Und aus meiner Sicht ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Aber mal ehrlich... man muss auch nicht immer alles soooo bierernst nehmen...
Und zum Thema Gast hier im Forum... korrekt. Ich aber habe von Gast auf Reisen gesprochen. Bitte nicht immer alles so hindrehen, wie man es gerade braucht. Das ist schon fast so wie bei Gebietsstreitigkeiten zwischen 2 Ländern, wo man auch nur weit genug in der Zeit zurückgehen braucht und schon hat man die Argumentation, die einem gerade passt.

G

Gast 11529

Gast
Also ich bin ja seit gut einem Jahr hier regelmäßig wieder online........meine Ignorierliste ist unglaublich groß geworden, daher kann ich einige Beiträge von Einigen nicht lesen, also auch weder kommentieren noch negativ oder positiv Stellung beziehen. @assindia hat das beneidenswerte Wegsehn-Gen......ich hab das sorry-kann das nicht lesen und kommentieren-Gen. Da ich mich ja sowieso über Frechheit und Dummheit immer aufrege wie 100 Durazell-Hasen bekommt mir meine Ignorierliste ausgesprochen gut. Ich weiß also nicht wovon hier wieder rumgezetert wird. Geht Mopped fahren, es ist Sommer, dauerhaft und flächendeckend........ :bier:.....ach und da mein Beitrag ja nix mit dem Thema zu tun hat kann ein übereifriger Moderator wieder kommentarlos löschen, wie im Kindergarten, so geht man mit erwachsenen Menschen um...............ich reg mich nicht auf......ich geh jetzt Film guggen......

cruche

cruche

Themenstarter
Modell
F750GS, R1250GS TB
Als TE danke ich allen Kommentatoren für die hilfreichen und wertvollen Tipps und grüße euch von der Tibet-Hütte bei herrlichem Wetter - ein grandioser Ausblick von hier oben! Der Apfelstrudel mit Sahne ist wirklich erste Sahne. Dazu noch ein Eiskaffee und das Glück war perfekt.
Allen eine gute Woche und bleibt gelassen - wer weiß, wie lange es uns gut geht.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich hatte es an anderer Stelle im Forum bereits mal geschrieben, dass sich manch einer mal Gedanken über seine Ausdrucksweise machen sollte bevor er seine verbalen Ergüsse zum Besten gibt. Leider ist es hier im Forum wie auch an anderen Stellen inzwischen Masche geworden seine "Meinung" mit zum völlig inakzeptablen Ausdrucksweisen rauszulassen. Auch dieser Thread entgleiste wie so viele andere bereits wieder sehr früh - für mich nicht erst ab Beitrag 63.
Ich habe es mir abgewöhnt, auf solche Entgleisungen zu antworten oder zu reagieren, auch wenn ich mich davon distanziere. Man kann mehrere Gene hier erwähnen: das Wegseh Gen, das Ignorier Gen und auch das Plattform Gen.

Es sind hier einige unqualifizierte OT-Kommentare gefallen, die die jeweiligen Leute nachher noch sehr wortreich erläutern, was sie eigentlich damit meinten. Kann man nicht vorher überlegen, bevor man seine "Ergüsse" raushaut....
Wahre Grösse zeigt auch jemand, der nach dem Lesen seiner Entgleisung sich mal Zurücknimmt oder entschuldigt.

Für mich sind es nicht die Ösis, die Piefkes, die Gesetzgeber usw. .... Es sind immer einzelne Leute.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Als TE danke ich allen Kommentatoren für die hilfreichen und wertvollen Tipps und grüße euch von der Tibet-Hütte bei herrlichem Wetter - ein grandioser Ausblick von hier oben! Der Apfelstrudel mit Sahne ist wirklich erste Sahne. Dazu noch ein Eiskaffee und das Glück war perfekt.
Allen eine gute Woche und bleibt gelassen - wer weiß, wie lange es uns gut geht.
Na Gott sei Dank hast du dich für den Apfelstrudel an der Tibet-Hütte entschieden und nicht für die Würstl mit Kraut an der Passhöhe.
Es wäre unvezeihlich gewesen, wenn du in diese kulinarische Falle getappt wärst. Denn anstatt dich davor zu warnen haben wir lieber nur herumgestritten.

Gruß Thomas

Thema:

Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-( - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Oben