Stilfser Joch Tagestour

Diskutiere Stilfser Joch Tagestour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Du willst es nicht verstehen, und legst noch nach. Komplett unnötig Dein Kommentar und Deine Beleidigungen und auch Besserwissereien, wie die...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, wen habe ich schon beleidigt? Die Tiroler Gesetzgebung... das wird sie abkönnen müssen. Nachdem Ihr klares Ziel nicht Sinnhaftigkeit ist, sondern sich Ihren Wählern als "Macher" zu präsentieren und wenn es gegen die "Deitschn" geht... ums so besser. Wir wissen ja alle wie Demokratie funktioniert. Und das was in Tirol passiert ist eines Ihrer hässlichen Gesichter.

Du willst es nicht verstehen, und legst noch nach.

Komplett unnötig Dein Kommentar und Deine Beleidigungen und auch Besserwissereien, wie die Tiroler Gesetze gemacht werden.

Ich freue mich püber jeden Deutschen, der so denkt wie Du und nicht kommt.

Nur mal als Erinnerung;

Nunja… wenn man ein Kennzeichen aus D hat, kippt in dem Fall die Gendarmerie ihren ganzen Mist über einem aus, wenn man mal eben nicht tiroler Höhlenmenschen-Jura studiert hat…
Genau das ist neben der fast komplett 100er-Beschränkung auf Autobahnen, fast komplett 80er (oder noch weniger) auf Landstraßen, den Lärmspinnereien usw., warum ich Tirol fast nur noch benutze um zu viel schöneren Gebieten zu kommen. Ich lass auch bewusst keinen einzigen Cent da und riskier erst recht keinen € einer Strafe! Und (!) ich entleer mich in die Landschaft…

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Na Gott sei Dank hast du dich für den Apfelstrudel an der Tibet-Hütte entschieden und nicht für die Würstl mit Kraut an der Passhöhe.
Es wäre unverzeihlich gewesen, wenn du in diese kulinarische Falle getappt wärst.
Na ja Thomas, es wäre im Fall der Fälle (Wurst) zumindest seine (eigene) Erfahrung gewesen. Diese hat ja wohl jeder der vor der Wurst warnt selbst schon gemacht ... und lebt noch ... :giggle:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na ja Thomas, es wäre im Fall der Fälle (Wurst) zumindest seine (eigene) Erfahrung gewesen. Diese hat ja wohl jeder der vor der Wurst warnt selbst schon gemacht ... und lebt noch ... :giggle:
Ich habe es sogar zweimal überlebt, ich wollte der Wurst noch eine Chance geben und habe beim 2. Mal das Kraut weggelassen, hat aber nigs geholfen und letztendlich ist ja Alles Geschmackssache.
Grade bei einer Wurst.

Gruß Thomas

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wurst, von welcher Wurst redet ihr.......immer wenn ich da oben bin, gibt`s nur Schnee......

Tom der auch mal so eine Wurst essen will :wink:
Willst Du nicht! Das weißt Du spätestens, wenn Du sie gegessen hast.
Fett ist zwar Geschmacksträger, aber wenns zuviel ist, wird’s eklig.
Die Wurst da oben geht gar nicht!!!

Gruß,
maxquer

M

Meikel58

Modell
R 1250 GS HP
Machen wir doch ein gs-forum.at und ein gs-forum.de und ein gs-forum.be und und und.
Dann hätten wir uns um 50 Jahre zurückgeschossen.

Leider gibt es kein "Daumen nach unten". Das würde es leichter machen seine Stellung zu manchen Themen klar zu machen ohne sich gleich mit langen Texten zu befassen.

Ich weiß, dieses "Daumen nach unten" wurde auch schon mehrfach zu Tote diskutiert.

Ach ja, der erste Satz ist Ironie. Nicht, dass das zu ernst genommen wird.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das letzte Mal, als ich die Wurst mit Sauerkraut da oben gegessen habe, fand ich sie nicht soooo schlecht. Klar, kein Sterne-Anspruch. Aber ich hatte Hunger und es hat ganz ordentlich geschmeckt. Vielleicht war ich instinktiv beim richtigen Brater, oder es liegt an mir und ich bin einfach kein Gourmet :-)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht ist das auch nur Abzocke, das Café daneben und guten Kaffee und gute Pasta!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich vermute mal ganz stark, dass die die Würste nicht aus China beziehen, sondern mehr oder weniger lokal. Ist vielleicht einfach da eine deftige Wurst.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Machen wir doch ein gs-forum.at und ein gs-forum.de und ein gs-forum.be und und und.
Dann hätten wir uns um 50 Jahre zurückgeschossen.
Ach manchmal sind die kleinen Sticheleien und Nicklichkeiten mit unseren Nachbarn doch recht belebend.
Mit der Zeit kennt man doch seine Pappenheimer. Es darf nur nicht zu impertinent werden.

Gruß Thomas

cruche

cruche

Themenstarter
Modell
F750GS, R1250GS TB
Habe den Weg über Reschenpass, Umbrailpass Stilfser Joch zur Tibet-Hütte gewählt. Übernachtung dort und nach einem leckeren Frühstück Abfahrt über die Ostrampe, Richtung Meran, Jaufenpass und dann Kurs auf Achensee. Wäre vermutlich an einem Tag gegangen (470 Km), aber mit Übernachtung in der Tibet-Hütte wesentlich entspannter. Den Sonnenaufgang sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Dafür muss man allerdings um 6 Uhr aus den Federn.
Das Foto wurde am Umbrailpass aufgenommen.

Anhänge

G

Gast 11529

Gast
Der Hüttenwirt bietet ja extra ein feines Sonnenaufgangsfrühstück anschließend.......alles richtig gemacht. :bier:

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Heute Flüela, Ofen, Umbrail, Stilfserjoch, Timmelsjoch und Hahntennjoch nach Hause.
Die 46 Stilfserjoch Kehren sind wir im Trialtempo runtergerast. Der Rest der Fahrt war schön.
570 Km, 07:30 - 20:07 Uhr

Südtirol 2022-08-05 k.jpg

G

Gast 63263

Gast
Also bis vor einem Monat standen bei den beiden Kehren zwischen Trafoi und Gomagoi noch die Nummerntafeln 47 und 48.
Nachgezählt habe ich im Übrigen auch noch nie.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Also bis vor einem Monat standen bei den beiden Kehren zwischen Trafoi und Gomagoi noch die Nummerntafeln 47 und 48.
Nachgezählt habe ich im Übrigen auch noch nie.
OK, 1:0 für Dich,
für mich war immer der Pass in Trafoi zu Ende.

Thema:

Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-( - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Oben