Stilfser Joch Tagestour

Diskutiere Stilfser Joch Tagestour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wo ist nun das Problem mit der Wurst ? Immer wenn ich oben bin gibt es die Wurst beim Bruno mit Kraut auf Vinschgauer. Mein Magen kam immer gut...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wo ist nun das Problem mit der Wurst ? Immer wenn ich oben bin gibt es die Wurst beim Bruno mit Kraut auf Vinschgauer. Mein Magen kam immer gut damit klar.

cruche

cruche

Themenstarter
Modell
F750GS, R1250GS TB
Welches Problem mit der Wurst? Hab sie gegessen, Geschmack war ok und vertragen habe ich sie auch. Was bei mir nicht selbstverständlich ist. Also das Wurstproblem ist, wenn überhaupt, Geschmackssache, und die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Die GS gefällt ja auch nicht jedem. Und übrigens: Die Diskussion um die Wurst hätte ich bei meiner Fragestellung im Eröffnungsthread nicht erwartet und hat mich bei der Tourenplanung auch nicht im geringsten beeinflusst. Ich werde die Tour ganz sicher nochmal fahren - so viel steht fest. Dann allerdings in umgekehrter Richtung.
So, und jetzt geht´s ab aufs Mopped. Wetter genial.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War vor zwei Wochen am Stelvio, von Prad nach Bormio dann noch Gavia runter zum Mendel nach Bozen. Montags, ca. 12h oben, bin flüssig durchgekommen mit der Ténéré. Klar, oben wars voll, aber die Wurscht musste sein. Is halt kultig und allemal leckerer als die Burger dies nun ständig und überall gibt.

Gehört auf jeden Fall auf die Must to do Liste!

IMG_20220801_123603.jpg
IMG_20220801_122510.jpg
IMG_20220801_122255.jpg
IMG_20220801_134309.jpg
IMG_20220801_163119.jpg
IMG_20220801_164440.jpg

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die Wurst beim Bruno. Den Strudel am Grossklockner. Wuerde nicht nur wegen der beiden Gerichte dort hinauf fahren aber es ist Teil der Reise und hat mittlerweile Tradition.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein wenig unterhalb des Parkplatzes ist eine Gaststaette. Dort kann man unter anderem auch Kaffee und Kuchen bestellen. Wir hatten uns damals aus reinem Spass vorgenommen den besten Apfelstrudel entlang unserer Reiseroute zu finden. Der Strudel am Grossklockner war der, der auf dem hoechsten Punkt verzehrt wurde. Seitdem hat es Tradition und bei darauf folgenden Reisen wurde halt auf dem Grossklockner Strudel gegessen. Allerdings kam der damalige Sieger aus einem Cafe in Linz.

Thema:

Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-( - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch

Stilfser Joch: In einigen Kurven am Stilfser Joch stehen Fotografen, die auch kleine Filme von Stürzen drehen und ins Netz stellen. Ich bin auch schon einige...
  • Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Oben