Ich schreib mir jetzt mal meinen Frust frei von der Leber weg:
Die ganze Lärmdiskussion geht mir sowas von auf den Sa.k! Warum? Ein kleiner Prozentsatz mit fehlenden Gehirnwindungen oder anderweitigen kognitiven Defiziten, eine KFZ-Industrie mit ihren soundoptimierten Klappenanlagen verursachen auf die eine oder andere Art und Weise Lärm. Wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass die Ersteren durch eine kaputtgesparte und / oder desinteressierte Exekutive ohne größere Probleme ihren Rausch auf öffentlichen Strassen ausleben können. Schwerpunkte, wo Lärm produziert wird und Anwohner sich gestört fühlen, sind doch bekannt. Warum werden hier nicht verstärkt Kontrollen durchgeführt? Und zwar von März bis Oktober an jedem Wochenende / Feiertag und solche Krawallsäcke werden aus dem Verkehr gezogen. Unzulässige Tüte dran? Anderweitig manipuliert? Sofort die Karre an Ort und Stelle verschrotten, Führerschein wegen Vorsatz einziehen. Gleich noch verstärkt Tempokontollen - lohnt sich für den Bund jetzt ja, die Kassen sind klamm wegen fehlender Einnahmen durch Corona... Das gleiche gilt für Auto-, Quad- und sonstige Fahrer die an diesen Punkten vorbeikommen. Ein Aufwasch... Wenn sich die Schwerpunkte verlagern, zieht die Exekutive eben mit und passt sich an. In einem Jahr sind von den 7-10% der Idioten mindestens die Hälfte ihre Karre und / oder Führerschein los. Den Rest, der es immer noch nicht begriffen hat, erwischt man im Jahr zwei oder drei...
Hier gab es einen Beitrag zu Corona und Tankstelle, mehrere Biker die eben zufällig dort und und über ihre "offenen Anlagen" "gefachsimpelt" haben. Polizei, Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen / Mindestabstand und zur Kasse bitte - großes Getöse hier. Kein Aufschrei in diesem Beitrag über die offenen Tüten...? Das ist genau das Klientel, wegen denen wir uns hier am Ende der Nahrungskette die Köpfe einschlagen. Ich als Polizist hätte bei der Gelegenheit hier sofort eine ganz große Durchsicht durchgeführt - Konsequenzen? Siehe oben beschrieben. Vielleicht wieder zwei oder drei weniger in dieser Saison...
Warum wird denn, wenn angeblich so viele Beschwerden vorliegen, nicht durch die Exekutive versucht GELTENDES Recht und Vorschriften mit entsprechenden Konsequenzen durchzusetzen, bis auch der letzte Idiot es begriffen hat? Weil Personal, Kompetenz oder was auch immer fehlt? Weil sich irgendein Zahnarzt mit goldener Rechtsschutzversicherung durch alle Instanzen sowieso freiklagt? Weil irgend so ein Zaunkönig oder Kronprinz Kraft seiner Wassersuppe durch unsägliche Einsparungen die Exekutive bis zur Handlungsunfähigkeit zusammengespart hat, oder warum? Und besagte Inkompetenzen jetzt ihren Schwachsinn durch neue, noch dümmere Gesetzgebungen zu kompensieren versuchen? Maximal 95dB ? Dann bitte auch ein Gesetz, dass zukünftig Politiker nur noch ab einen IQ von mindestens 95 den Mund aufmachen dürfen!! Ansonsten ist Sendepause. Da wäre eine plötzliche Ruhe in diesem Land! Wobei, dann sind ja selbst die leisen Motorräder noch lauter... Verdammt!
Zur KFZ-Lobby: Und hier sind wir ganz schnell in der grossen Masse. Jeder Hersteller hat irgendein furzendes, rülpsendes, knatterndes Potenzmittel für ganz kleine Pullermänner im Programm. Am besten noch so, dass der kleine Mann auf Knopfdruck steht. Das gilt für zwei und vier Räder gleichermaßen und den gesamten Zubehörbereich von Akrawallowitsch bis Zart. Hier ist wieder die Politik gefragt, aber das Thema hatten wir weiter oben schon. Die läßt sich ja lieber lobbygesteuert verarxxxen und schiebt den Dieselbetrügern beim kleinsten Wehwehchen die Milliarden in den Rachen, ohne das auch nur ein steueroptimierender Scheinbriefkasten im Ausland im Gegenzug dafür abgeschraubt wird.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte! Und wir schlagen uns hier gegenseitig verbal die Köpfe ein? Leute, ich bitte euch!
Diese ganzen unsäglichen Versuche der Politik ist in meinen Augen komplettes Staatsversagen und wir sollen es (mal wieder) ausbaden! Ich warte nur auf die Feinstaubdebatte bei Turbo-Benzinern und die Politiker die sich freuen, hier mehr Likes zu haben als andere. Das scheint ja (heute) wichtiger zu sein als gesunder Menschenverstand.
So, jetzt könnt ihr draufhauen.
Euch allen schöne Pfingsten und bleibt gesund.
Marco