Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die R1150GS hatte 86dB/A eingetragen (in 2002 bei 80dB/A Fahrgeräusch). Die R1100GS komischerweise 94dB/A, obwohl sie mMn leiser ist als die 1150.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie laut war denn die frühe GS?
...
Die R1150GS hatte 86dB/A eingetragen (in 2002 bei 80dB/A Fahrgeräusch).
Die R1100GS komischerweise 94dB/A, obwohl sie mMn leiser ist als die 1150.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir suchen aktuell ein Hotel mit Neujahrsfest
Es gibt ein Hotel das eine Ruhige Veranstaltung anbietet,das heist kein Feuerwerk (brauche ich jetzt nicht ganz dringend) aber keine Musik kein Tanz :fragezeichen:
Haben sich die Zeiten sooo geändert und ich habe es nicht mitbekommen
Gruß Pfälzer
So einen Ort gibt's in München auch, nennt sich Ostfriedhof. Da geh ich bin, wenn ich es ganz ruhig haben will 😅

G

Gast 30990

Gast
Die R1150GS hatte 86dB/A eingetragen (in 2002 bei 80dB/A Fahrgeräusch).
Die R1100GS komischerweise 94dB/A, obwohl sie mMn leiser ist als die 1150.
Na dann raus die alten Schätzchen. Mir liegt aber immer noch die markante Ölfahne eines Kumpels mit seiner 1150er GSA gut in der Nase. Da ist keiner lange hinterher gefahren.
Ist dann vielleicht leiser, dafür stinkt es dann aber, mal ganz von dem hohen Ölverbrauch abgesehen. 😁

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da sind die Plätze aber eher langfristig zu buchen.
😅😅ich geh da nicht hin, um zu bleiben. Ich geh da oft in der Mittagspause spazieren, ruhig, viel Grün und keiner quatscht dich an. Wenn ich dann wieder in der Arbeit bin und gefragt werde wo ich war, sind sie auf enmal alle nett zu mir

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Na dann raus die alten Schätzchen. Mir liegt aber immer noch die markante Ölfahne eines Kumpels mit seiner 1150er GSA gut in der Nase. Da ist keiner lange hinterher gefahren.
Ist dann vielleicht leiser, dafür stinkt es dann aber, mal ganz von dem hohen Ölverbrauch abgesehen. 😁
Ich gehöre auch zu den Guten!! Meine GS1150 Adv. hat 86/80 (das sind die neuen Traummaße;)) im Fzg-Schein stehen, die werden auch eingehalten und das ganz ohne Fahne (weder beim Mopped noch beim Fahrer) :bounce:

Gruß
HG

G

Gast 30990

Gast
Meine GS1150 Adv. hat 86/80 (das sind die neuen Traummaße;)) im Fzg-Schein stehen, die werden auch eingehalten
Wie sagt man so schön, das Auge hört mit. Oder so ähnlich. 😁
Mit diesem Dinosaurier kann ich absolut nichts anfangen, da bevorzuge ich lieber ne laute aktuelle GS. 😉
Es waren mit ihm und seinem Dumbo 1 trotzdem herrliche Motorradurlaube. Wenn das Ding neben einem stand und wie ein Schiffsdiesel vor sich hin tuckerte.
Und er fuhr mit dem Ding auch so. Anfahren, den 5. Gang rein und danach nicht mehr schalten. Immer schon mit der fünften Welle aus den Kurven orgeln, wie er es immer so schön nannte.
Beim Wenden gab es immer ein Hupkonzert von ihm, weil er immer mit der Armatur gegen seinen Tankrucksack kam. Was haben wir immer gelacht. 😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Schade..leider hab ich zu wenig Englischkentnisse als das ich das richtig interpretieren kann...

Geht es da um zu laute Motorräder ausserhalb der Legalität
oder grundsätzlich um Motorrad Verbote in Zonen der Naturparks...?

Mit dem ersten könnte man ja leben...halt einfach die zu lauten Zubehör Auspuffanlagen wieder durch Gesetzeskonforme Org. Auspuffanlagen rückbauen. Und oder aus dem Verkehr ziehen.

Das Zweite wäre dann recht übel...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Super Paul...danke... :schrei:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Damit passiert das, was hier schon vor Jahren diskutiert wurde. Wir werden in Sippenhaft genommen, dank den „legalen“ Krachtüten und unseren unfähigen Politikern, welche Klappenauspuffsysteme legalisiert haben. Bravo! 👍🏼
Wie schon oft erwähnt, ist nicht das Standgeräusch das eigentlicheThema, sondern das Fahrgeräusch!!!
Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mit Verlaub:
Der „coole Sound“ wird von Vielen einfach als Scheixxe empfunden!

wie schon mehrfach geschrieben ist meine RS1100 Bj.98 auf dem Papier lauter als meine 1250er GSA Bj. 21.
Real ist es umgekehrt!!! 👎🏻👎🏻👎🏻

BMW hält sich an gültige Gesetze — mein und vieler Menschen Ohr an die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Damit passiert das, was hier schon vor Jahren diskutiert wurde. Wir werden in Sippenhaft genommen, dank den „legalen“ Krachtüten und unseren unfähigen Politikern, welche Klappenauspuffsysteme legalisiert haben. Bravo! 👍🏼
Wie schon oft erwähnt, ist nicht das Standgeräusch das eigentlicheThema, sondern das Fahrgeräusch!!!
Wer bleibt beim Original–Auspuff?
Die Motorradindustrie und die Behörden hätten schon vor längerer Zeit Lösungen absprechen sollen..
Andere Prüffprozedere und Grenzwerte..

Leistung hätte das nie gekostet..! Aber der Akzeptanz gegenüber uns...hätte das sehr gut getan.

Ein Mitgrund wieso ich meine 1100GS immer noch sehr schätze..ich kann ohne grosse Lärmemissionen überall hin ( bis jetzt ).....

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Motorradindustrie und die Behörden hätten schon vor längerer Zeit Lösungen absprechen sollen..
Andere Prüffprozedere und Grenzwerte..

Leistung hätte das nie gekostet..! Aber der Akzeptanz gegenüber uns...hätte das sehr gut getan.

Ein Mitgrund wieso ich meine 1100GS immer noch sehr schätze..ich kann ohne grosse Lärmemissionen überall hin ( bis jetzt ).....
Ich würde gern 1100RS gegen 1100R oder 1150R tauschen. 👍🏻
Meine hat ca, 75 tkm Jubiläum 75 Jahre BMW Bj.5/98 mit Zertifikat

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
1. 80000 Hektar hört sich riesig an, sind aber nur 40 × 20 km. Kommt jetzt halt darauf an, welche Strecken konkret betroffen sind. Immer toll für die Regionen drumherum, wenn dann durch deren Gebiete die Sperrzone umfahren wird.

2. Ich bin seit 2004 weit über 10 Mal nach Spanien gefahren => ich bin ca. 25 Mal durch die Pyrenäen gefahren.
Ich habe ausschließlich fast immer leere Straßen in Erinnerung.
Wenn man deren Lärmschutzmaßstab auf unsere Region anlegen würde müsstest alle Motorräder überall verbieten.

3. Regionen in Spanien haben hier auch andere krasse Regeln. Tagsüber dürfen ältere Motorräder (ca. 20 Jahre) in Barcelona gar nicht fahren. In Frankreich bekommst auch keine Umweltplakette für ältere Motorräder (Stichtag ca. 1.7.2000).

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben