Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dazu braucht man nicht bis Tirol, das geht hier auch. Jedes Navi führt bei KURVENREICHE Route die Klientel bei mir vor der Haustüre vorbei. Vor...
body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Genau das ist der Punkt, und Bitchone empfehle ich mal ein Schlaf Versuchs WE an einer entsprechenden Strasse in Tirol, bei schönem Wetter.
Dazu braucht man nicht bis Tirol, das geht hier auch.
Jedes Navi führt bei KURVENREICHE Route die Klientel bei mir vor der Haustüre vorbei.
Vor allem am Wochenende eine "Wohltat", da die dann quasi in Horden auftreten.
Zu aktiven Zeit nach Nachtschicht ein Traum.......

Habe nix gegen einen Akra, hatte ich selber an der XT, hab nur was gegen die Idioten, die meinen, man muss im 2 Gang durch den Ort fahren damit jeder hört wie geil das Moped klingt.🙄
Vielleicht wissen sie aber auch nicht, dass das Moped auch noch weitere Gänge hat.....
Das ist zwar eine Minderheit, nur baden wir es alle aus.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Und hochentwickelte Volkswirtschaft ist auch sehr lustig, wenn es hier nicht mal flächendenkend LTE gibt, gar in der Hauptstadt oder direkt drumherum noch Funklöcher.
Bringt ihr in Berlin erstmal eure Bürokratie und Ämter auf Vordermann und lernt wie man Wahlen organisiert, dann bekommt ihr auch LTE oder vielleicht sogar 5G;););)

Gruß
HG

G

Gast 30990

Gast
Genau das ist der Punkt, und Bitchone empfehle ich mal ein Schlaf Versuchs WE an einer entsprechenden Strasse in Tirol, bei schönem Wetter.
Bei uns am Brienzersee hört man die Arschgeigen in der warmen Jahreszeit des Nachts auch bis zum nächsten Dorf, sind ca 3 Kilometer bis dort hin, oder auch quer über den ganzen See auf der A8 wenn sie quasi im Sekundentakt das Gas aufreissen und gleich wieder zu machen, gilt alles auch für die 4 Rad Fraktion, quer Beet, also mit und ohne abstehenden Ohren.

Josef
Ja, ich bin priviligiert und darf in einer so schönen Gegend wohnen, wo andere eigentlich nichts zu suchen haben, auch wenn sie einen zugelassenen Auspuff aber mit mehr als 95db haben.
Man, frag doch mal die vielen Millionen Menschen, die in Großstädten wohnen. Hier ist die ganze Woche, dass ganze Jahr Lärm und nicht nur in einer bestimmten Zeit im Jahr und dann nur am Wochenende.
Nun hast du ein halbes Jahr Ruhe, die gibt es hier nicht.
Hier blökt es auch weiter jeden Tag mindestens Tatütata, dazu Fluglärm, kreisende Hubschrauber, rauschende Hauptstraßen und immer wieder auch die Helden mit ihren Klappenauspuffanlagen und Doppelkupplungsgetrieben im Wohnviertel brop brop brop...
Solltest dich vielleicht lieber darauf konzentrieren, was du mehr als die meisten anderen hast.

Diese Diskussion ist so überflüssig wie Hodenkrebs. Wer ein zugelassenes Fahrzeug ordentlich bewegt, sollte das einfach weiter tun, auch wenn es mehr als die zänkischen 95db hat.
ES IST ZUGELASSEN! PUNKT.
Konzentriert euch auf die wenigen, die einen nicht zugelassenen Auspuff haben und vor allem ohne jegliche Rücksicht durch die Gegend ballern. Das ist nur eine Handvoll. Warum kann man dieses nicht durch polizeiliche Maßnahmen rausselektieren? Wäre doch ganz einfach. Steckt etwa mehr dahinter? 🤔

Und wenn einem die GS zu laut ist und man sich sooooooo schlecht fühlt, warum fährt man dann weiter eine oder baut nicht mindestens einen leiseren Auspuff dran? Denn den gibt es.
Es ist wie bei vielen aufgeblähten Themen dieser Zeit auch nur heuchlerisches Geschwafel.
Am Ende fahren sie z.B. auch nach Pattaya oder nur zum Ballermann in den Urlaub und lassen sich den ganzen Tag mit überlauter Partymucke zudröhnen. Ob die da das auch das ganze Jahr so geil finden? 🤦‍♂️

Und mal ehrlich, was gibt uns das Recht der Dritten Welt vorzuschreiben, was sie zu fahren haben? Sie werden weiter unsere abgegriffenen Kisten bis zum wirklichen Ende fahren und die dafür aufgebrachten Ressoucen ausgeschöpft haben und nicht wie wir, alle paar Jahre ne neue Karre leasen.

Wer von euch steigt nun um z.B. auf die neue Zero DSR/X? Die scheint doch als E-ADV-Bike auch ganz gelungen zu sein. Aber nein, die hat ja die Alpenmasters noch nicht x-mal gewonnen und ist nicht so ein Prestigeobjekt wie die böse laute Klappen-GS.

G

Gast 30990

Gast
Bringt ihr in Berlin erstmal eure Bürokratie und Ämter auf Vordermann und lernt wie man Wahlen organisiert, dann bekommt ihr auch LTE oder vielleicht sogar 5G;););)

Gruß
HG
Glaubst du echt an gerechte Wahlen? 🤔 Der Schmutz mindestens in der Kackstadt war lange und vor allem gleich bekannt.
Aber hej, hier wird einem auch rotz frech eine Bürgermeisterin vor die Nase gesetzt, die beim Bescheißen mit ihrem Doktortitel erwischt wurde. Und trotzdem greift sie monatlich weiter von uns allen finanzierte fette Bezüge ab und lacht sich wahrscheinlich jeden Tag selber in den Schlaf.

Und du, ich brauche garantiert kein 5G und damit noch mehr Elektrosmog mit all den tödlichen Nebenwirkungen.
Flächendeckend LTE würde ja völlig reichen aber nicht mal das bekommen sie hin.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Da frage ich mich, warum das in den neuen Bundesländern so viel stärker schon ausgebaut ist, gerade im eigentlich recht dünn besiedelten MP. 🤔
Bei irgendjemand müssen ja die Langzeitversuche über die Gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Elektrosmogs gemacht werden. Und weil wir hier im Südwesten produktiver sind und mehr zum Bruttosozialprodukt beitragen, macht man das lieber in den Strukturschwachen Gebieten.
Achtung! Achtung! IRONIE!!

Gruß
HG

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gottseidank kann ich nicht alles lesen (Ignore) aber mindestens ein Berliner hat bereits Landzeitversuche hinter sich. Das ist nicht gut gelaufen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei uns am Brienzersee hört man die Arschgeigen in der warmen Jahreszeit des Nachts auch bis zum nächsten Dorf, sind ca 3 Kilometer bis dort hin, oder auch quer über den ganzen See auf der A8 wenn sie quasi im Sekundentakt das Gas aufreissen und gleich wieder zu machen, gilt alles auch für die 4 Rad Fraktion, quer Beet, also mit und ohne abstehenden Ohren.

Josef
Das sind dann ja wohl eher keine Touristen, wohl eher Einheimische. Touristen schlafen Nachts in ihren gut bezahlten Hotelbetten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn alle immer auf den ersten Schritt der anderen warten, bewegt sich nix!
Genau deswegen fordert bitch ja, dass die „Heulsusen“ hier mal mit guten Beispiel voran gehen. ich habe das, mit anderen Worten auch schon gesagt.
Nicht fordern, sondern einfach selber vorbildhaft konsequent sein und aufs Fahrrad umsteigen.
Da bin ich sogar einverstanden, dass Bilder davon gepostet werden👅

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Och wenns nur das ist:
Ich fahre seit 26 Jahren täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, 8km hin und 8 zurück, bei Wind und Wetter, nur bei Eisglätte lass ichs stehen und nehme die Tram, das kommt bei uns hier aber nur sehr selten vor, max. 5 Tage im Jahr. Und wenn ich hier Fahrrad schreibe, dann meine ich auch Fahrrad und nicht E-Bike, sowas hab ich nicht. Ich fahr eigentlich schon mein ganzes Leben Fahrrad, ohne Unterbrechung, als Kind in die Schule, als Lehrling in die Werkstatt, als Student in die Uni und jetzt als alter Sack zur Arbeit.

Hier in der Stadt kein Problem und für mich völlig normal. So viel zu meinem persönlichen Green-Washing!

PS: Fotos davon gibts nicht, sowas willst Du aber auch nicht sehen, glaub mir.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
du persönlich warst auch nicht direkt gemeint. Es gibt hier ja einige, die sich ständig zu Wort melden und fordern.
Bis auf @Lewellyn (der hat dafür meinen Respekt) hat sich aber kein Einziger zu Wort gemeldet und von seiner eigenen Einschränkung berichtet. Wo sind denn die leuchtenden Beispiele, die hier gefordert, aber niemals gezeigt werden.
Alles Westentaschenrevoluzzer und Salonlöwen, die ganz genau wissen, was andere sofort besser machen könnten, aber selbst niemals mit gutem Beispiel voran gehen.

Wo sind eure Anzeigen in Mobile mit dem Verkauf Eurer stinkenden, enorm lauten und sozialschädlichen Motorräder?

M

Majo

du persönlich warst auch nicht direkt gemeint. Es gibt hier ja einige, die sich ständig zu Wort melden und fordern.
Bis auf @Lewellyn (der hat dafür meinen Respekt) hat sich aber kein Einziger zu Wort gemeldet und von seiner eigenen Einschränkung berichtet. Wo sind denn die leuchtenden Beispiele, die hier gefordert, aber niemals gezeigt werden.
Alles Westentaschenrevoluzzer und Salonlöwen, ....
Letztere gibst nicht weil das Thema nicht heißt: ...gib das Moppedfahren auf und kauf dir ein Fahrrad...
Wir wollen alle fahren! Aber es müsste nicht so laut sein. Die Industrie könnte ganz leicht sehr leise Fahrzeuge bauen und dann wäre die Diskussion hier überflüssig.
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt's leise Moppeds weder für Geld noch für gute Worte, wenn man mehr als 50 PS will.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich habe es euch schon oft gesagt, macht im GS Forum eine Initiative und schreibt einen offenen Brief an BMW, dass ihr zukünftig die BMW deutlich leiser haben wollt.
Ist noch nie passiert, aber sich auf über 200 Seiten ausheulen, das klappt wenigstens.

Es hat nicht einmal jemand tatsächlich was konstruktiv unternommen, außer ständig über zu laute Harley und Supersportfahrer herzuziehen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Alles Westentaschenrevoluzzer und Salonlöwen, die ganz genau wissen, was andere sofort besser machen könnten, aber selbst niemals mit gutem Beispiel voran gehen.
...
Yo. Ich schaffe auch gerade meinen Hund ab, weil ein paar unbelehrbare ihre Köter in den Park zwischen die spielenden Kinder und Spaziergänger scheißen lassen.

Ich habe es euch schon oft gesagt...
...und das macht Deine überheblichen Ausführungen kein bisschen substantieller.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Yo. Ich schaffe auch gerade meinen Hund ab, weil ein paar unbelehrbare ihre Köter in den Park zwischen die spielenden Kinder und Spaziergänger scheißen lassen.

...und das macht Deine überheblichen Ausführungen kein bisschen substantieller.
Es gibt nicht Schwarz oder Weiß. Köter abschaffen. Als erstes mal vom eigenen Hund die Kacke einsammeln und mal den einen und anderen ansprechen der es liegen lässt.Ich mach das und drück dehnen auch eine Kackertüte (Leer) in die Hand.

Meinen Panikgaul schaff ich auch nicht ab nur weil der laut ist, aber so zugelassen. Das ist sooo ein geiler Karren, nie. Aber selbst mit dem Teil kann ich so fahren das sich keiner in Ortschaften erschreckt oder mir hinterher schaut, dann hört der sich an wie alle anderen Motorräder auch. Wenn man Rücksicht nimmt geht da schon viel.

Leider gibt es halt in unserer ICH Gesellschafft sehr viele Ignoranten egal bei was.

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Und wieviele der Heulsusen steigen nun nach 218 Seiten hier auf ein superduper Elektrobike um und nehmen zum Wohle der Menschheit die ein oder andere Unzulänglichkeit der ach so hochgepriesenen E-Mobilität in Kauf?
Ich habe das gemacht!

Ich habe keinen Verbrenner PKW mehr, dafür nun ein eAuto
Habe nach vielen Jahren meine geliebte 11er GS verkauft - fahre nun nur noch mit meinem CE04.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben