Mr.Oizo
Den hysterischen Scheiß von dir mein ich.Dazu ist Grün, gepaart mit Hysterie, inzwischen viel zu stark.
Und wer von uns beiden schlicht ist sei mal dahingestellt....
Den hysterischen Scheiß von dir mein ich.Dazu ist Grün, gepaart mit Hysterie, inzwischen viel zu stark.
Und der darf sogar wählen gehen.....!und muss dann so einen Idioten hören....unfassbar
Doch-`ne Menge...beides wird rechts gesteuert....Aber das hat ja mit dem Thema hier weniger zu tun. . Ich glaube 90% der hier mitlesenden fährt schon mal deutlich schneller als erlaubt auf der Landstrasse zwischen irgendwo und nirgendwo...
Also ich verzichte auf Flugreisen, fahre ein Elektroauto und kann auf grüne Klientelpolitik ala FDP verzichten, habe ein halbwegs energetisch brauchbares Haus. Leider kann ich hier grade grüne Realpolitik auf kommunaler Ebene genießen. Kahlschlag zugunsten von ein paar Fahrradspinnern.Den hysterischen Scheiß von dir mein ich.
Und wer von uns beiden schlicht ist sei mal dahingestellt....
Was hat das jetzt mit dem Thema Motorrad-Lärm zu tun?Also ich verzichte auf Flugreisen, fahre ein Elektroauto und kann auf grüne Klientelpolitik ala FDP verzichten, habe ein halbwegs energetisch brauchbares Haus. Leider kann ich hier grade grüne Realpolitik auf kommunaler Ebene genießen. Kahlschlag zugunsten von ein paar Fahrradspinnern.
Und das ist an vielen Hotspots so. Und nicht zuletzt deswegen bin ich mittlerweile auch so stinkig, die Leute wollen den Tourern das fahren durch ihre Region verbieten lassen und dabei haben sie ihre eigenen Krawall-Blagen nicht im Griff.Heute die Knallschoten kennengelernt. Das ist die Dorfjugend und die trifft sich abends am örtlichen Dreifachgalgen ( Beerfelder Galgen) mit ihren Sportlern und 701 Supermotos. ...
Hat was mit dem Vorwurf der Klimaänder7ngsleugnung zu tun. Und auch bei der Umwidmung kann man über das Ziel hinausschießen. Oder nur auf eine bestimmte Klientel hören, nicht aber auf die wirklich betroffenen Bürger und Geschäftsleute.Was hat das jetzt mit dem Thema Motorrad-Lärm zu tun?
Immerhin machen Fahrräder keinen Lärm und da kann eine entsprechende Umwidmung des öffentlichen Raumes durchaus nützlich sein.
Und Getreide wieder mit der Sense ernten, mit Pferdewagen transportieren, mit der Hand dreschen ...Wem es mit dem Klima ernst ist, der sollte sich ein eBike kaufen oder noch besser ganz auf Motorräder verzichten. Alles andere ist Wein trinken und Wasser predigen.
Hallo und guten Morgen,Mir hat die Tage auch ein Ereignis zu denken gegeben.
Ich habe in einer Ortschaft kurz vor einem Aldi ein Fahrrad überholt. Dabei habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Auf dem Parkplatz angekommen hat mich zuerst die Reaktion eines kleinen Jungen gefreut, der im Einkaufswagen immer wieder Brumm Brumm von sich gab und dessen Mutter mich freundlich anlächelte und dabei Ihrem kleinen Jungen erklärt - richtig das ist ein Motorrad.
Für mich ist das einfach nur schwarzweiß - Denken.Wem es mit dem Klima ernst ist, der sollte sich ein eBike kaufen oder noch besser ganz auf Motorräder verzichten. Alles andere ist Wein trinken und Wasser predigen.
Super.Kahlschlag zugunsten von ein paar Fahrradspinnern.
und genau so sieht es bei mir im Moment auch aus. Mein Motorrad wird im Moment nur für die Fahrt zur Arbeit bewegt wobei die Heimfahrt ab und zu mit einem kleinen Umweg verbunden ist. Je nach Außentemperatur (bei 35°C fahr ich den direkten Weg) mal 20, mal 30 km aber mehr auch nicht..
Für mich ist das einfach nur schwarzweiß - Denken.
Den überwiegenden Teil meiner Alltagsmobilität erledige ich tatsächlich mit dem eBike, auch die Einkäufe des täglichen Bedarfs. Das spart CO2 und, um zum Thema zu kommen, natürlich auch Lärm.
Reine Spaß-Fahrte ohne Anlass im Sinne einer Hausrunde unterlasse ich tatsächlich mittlerweile. Mein jetziges Motorrad wird bestimmt auch das letzte sein für mich. Aber ich nutze es noch ab und zu wenn der Aktionsradius des eBikes nicht reicht. Der Töff ist vorhanden und nimmt erfreulicherweise kaum Heu: Er ist quasi abgeschrieben, ist nur minimal versichert und Service wird jährlich in Eigenregie gemacht.
Auch ohne Totalverzicht kann man einen individuellen, signifikanten Beitrag zur Entschärfung der CO2- und Lärmproblematik leisten. Das hat mit Wasser und Wein nichts zu tun.
Die "andere Seite" ist aber auch nicht besser.Super.
Genauso beginnt man eine vernünftigen Diskussion unter sogenannten erwachsenen Leut....
Das ist der Punkt. Denn es ist physikalisch begründbar, dass das Lautstärkeverhältnis zweier Geräuschquellen über die Distanz unverändert bleibt.Es wird alles und jeder über einen Kamm geschert. und das finde ich gar nicht okay, denn es gibt auch leise und zivilisierte Motorradfahrer. Die höre ich aus der Entfernung auf der Bundesstraße zwar auch noch, aber sie sind um ein Viel-Viel-Vielfaches leiser und werden von mir und der gesamten Nachbarschaft nicht als Belästigung wahrgenommen.
Das hat aber wenig bis nichts mit der 95 dB-Regelung zu tun. Den gleichen Effekt hätte man meines Erachtens auch mit der erhöhten Kontrolldichte alleine erzielt.Normales kontrollieren bringt aus meiner Sicht leider nichts weil auch die Strafen viel zu mild sind.
Wenn ich mir allerdings die 95db Regelung in Tirol anschaue, die hatte tatsächlich durchschlagenden Erfolg. Allerdings mit Strafen die weh tun und hoher Kontrolldichte.
Manipulierer, Rossis und Harleys sind fast vollständig verschwunden und viele sind aus Trotz oder weil einer in der Gruppe drüber ist fern geblieben.
Unterm Strich fahren nur noch die Leisen leise und die Anzahl ist massiv geschrumpft. Letzteres war deren zweites großes Problem.