Philiam
- Dabei seit
- 23.03.2021
- Beiträge
- 823
- Ort
- Rheinland
- Modell
- R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Was für ein löschenswerter Kommentar.Haben sie aber nicht, die Pissnelken.
Was für ein löschenswerter Kommentar.Haben sie aber nicht, die Pissnelken.
Na gut.Was für ein löschenswerter Kommentar.
Hier im Dorf haben Leute unmittelbar an der Bahnlinie ( Bahn-Rheinschiene bei Freiburg, da geht Personen- und Güterverkehr zweigleisig 24/7/365 durch ) ein Grundstück erworben um es dann zur Eigenverwendung zu bebauen.......Der Wohlstand unseres Landes hängt maßgeblich mit Mobilität, Verkehr, Freizeit, Tourismus zusammen. Ein paar Dörfler in besonders schönen Gegenden meinen aber, sie hätten ein Anrecht auf einen ungestörten Ponyhof......
Das ist absolut unnötig-so eine bagatellisierung ist schon mehr als grenzwertig und zeigt das du das Problem noch nicht richtig erfasst hast.Ein paar Dörfler in besonders schönen Gegenden meinen aber, sie hätten ein Anrecht auf einen ungestörten Ponyhof.
Das hat mit grün wenig zu tun.Inzwischen wollen die Motorräder loswerden und es wird auf lange Sicht auch gelingen. Dazu ist Grün, gepaart mit Hysterie, inzwischen viel zu stark.
Das ist ihm egal.Das hat mit grün wenig zu tun.
Wurde politisch schon von den etablierten Parteien mit Verboten mitgetragen.
Bist Du... die 2008er müsste eigentlich noch zu den leisen Boxer-GS gehören.Zum Thema leisere Motorräder kann ich nur folgendes beitragen. Ich suche seit Jahren einen leiseren Auspuff für meine Kiste (R1200 GS, Bj 2008). Wir reden hier nicht von 1-max. 2 db(A) sondern ich will mehr Reduzierung. Egal, wie die Aussagen der Firmen auch lauten, nichts brauchbares zu bekommen. Ist leider so. Anscheinend hat die Industrie - oder der Kunde - kein Interesse. Oder ich bin in dieser Sache eine exotische Randerscheinung.
Wo genau habe ich das gesagt, Schlichti?Das ist ihm egal.
Die Grünen sind schuld und eine Klimakrise gibts auch nicht.
So einfach sind viele gestrickt .
Aber das hat ja mit dem Thema hier weniger zu tun. Ich glaube 90% der hier mitlesenden fährt schon mal deutlich schneller als erlaubt auf der Landstrasse zwischen irgendwo und nirgendwo...Ich hab da was gefunden -zum Verhalten allgemein-in dem Fall geht`s um einen Geschwindigkeitsverstoß-achtet mal auf die Aussagen des "Tirolers" mit seiner S1000RR....
Immerhin soviel Lobby, dass laute Klappenauspuffe zugelassen werden können. Dass man diese Gefährte dann nicht mehr immer und überall nutzen kann erscheint mir folgerichtig.Dennoch, laute Moppeds haben keine Lobby
Ja wenn se den freundlich winken.Hallo,
leiser wäre natürlich immer besser (gilt für jeden Lärm).
Auch mit den aktuellen Motorrädern könnte man deutlich leiser fahren als dies einige tun.
Diejenigen, die sich am meisten bzgl. Motorradlärm aufregen haben meiner Einschätzung nach eine extrem niedrige Toleranzschwelle Motorräder betreffend... die werden sich an Motorrädern immer stören, ganz egal, wie laut die sind.
Trotzdem muss man kein Öl ins Feuer gießen und sollte grds. rücksichtsvoll fahren. Man kann auch mal demonstrativ innerorts etwas vom Gas gehen, wenn eine Familie mit Kindern auf dem Bürgersteig geht und freundlich die Hand zur Gruße heben,.
Eine steile These und in dieser Allgemeinheit wohl nicht haltbar. Zentrale Themen für die breite Bevölkerung sind Inflation und Energieversorgung.Der Deutsche Michel hat halt grad einen Sündenbock-die Motorräder.Da wird aller Frust darauf abgeladen.
Die Hamburger Harley-Days sind dem Vernehmen nach ein ähnliches (Radau-)Spektakel - nicht frei von Kritik(ern) (wo sich die konkret bekannten Fälle aber mehr über die Beeinträchtigung des ÖPNV aufregen als über das Geräusch), aber eine regelmäßige Institution.... Auf der WDW waren ja so ca.60 000 Motorräder überwiegend natürlich Ducs.
Überall wo wir aufgekreuzt sind gingen die Daumen hoch.Immerwieder zeichen ma solle doch mal am Hahn drehen. ...
In D wäre sowas unvorstellbar. So eine Veranstaltung wäre nach dem ersten Tag vorbei,für immer.
Ich hätte auch schreiben können, unter anderem, natürlich gibt es auch wichtigere Themen,heutzutage.Eine steile These und in dieser Allgemeinheit wohl nicht haltbar. Zentrale Themen für die breite Bevölkerung sind Inflation und Energieversorgung.
Ob sich manche Motorradfahrer da vielleicht nicht doch ein wenig zu wichtig nehmen?
Nix gegen unsere Nachbarn. (Solche Deppen gibt es bei uns auch zur Genüge)Das ist absolut unnötig-so eine bagatellisierung ist schon mehr als grenzwertig und zeigt das du das Problem noch nicht richtig erfasst hast.
Ich hab da was gefunden -zum Verhalten allgemein-in dem Fall geht`s um einen Geschwindigkeitsverstoß-achtet mal auf die Aussagen des "Tirolers" mit seiner S1000RR....