Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die hatte vmtl. einen PCR-Test, der kurz vor dem Ablaufzeitpunkt stand und wollte Österreich noch rechtzeitig durchqueren und ohne Quarantäne die...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die hatte vmtl. einen PCR-Test, der kurz vor dem Ablaufzeitpunkt stand und wollte Österreich noch rechtzeitig durchqueren und ohne Quarantäne die Heimat erreichen. War also eigentlich ein Notfall. :smile:
Also eigentlich ein triftiger Grund :giggle:
Das muss doch berücksichtigt werden.....

moldo29

moldo29

Modell
Auswandern ist keine Alternative für mich. Ne ne.

moldo29

moldo29

Modell
Sehr kurios das Teil. Das scheint auch eine recht fragwürdige Lösung zu sein.

M

MTL

Lächle und sei froh - denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
S

stranger70

ich habe mich schon bei dem Motorrad Artikel gefragt was diese Limiter bringen sollen...

Ich hatte das bisher so verstanden das alle Mopeds bei denen die <95 dB nicht im Schein stehen, nicht rein dürfen.

Was bringt einem das nun so ein Teil einzubauen, aber z.B. 98 dB im Schein stehen zu haben?!

dürfen die dann wirklich dort fahren?

moldo29

moldo29

Modell
Das muss sicher eingetragen werden. Sonst macht es wenig Sinn. Dann wird U1 geändert und die max Leistung und die dazugehörige Drehzahl.

Sinn macht das für mich aber nicht. Und die 200 Umdrehungen weniger dann auch bei der Messung einzuhalten halte ich eh für fragwürdig......

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Was bringt einem das nun so ein Teil einzubauen, aber z.B. 98 dB im Schein stehen zu haben?!

Du musst das Teil typisieren und eintragen lassen, dann schon. Geht allerdings sehr leicht zu entfernen. Bei Kontrollen wirst du einmal rausgezogen, weil man zuerst nach Type geht. Und wenn der Polizist schlau ist, lässt er sich das zeigen...

Pinky

Pinky

Ohne Eintragung im Schein müßte eine Messung vor Ort vorgenommen werden. Aber ich denke eine Messung wird nur gemacht, wenn der Verdacht besteht, daß das Motorrad lauter ist, als es in den Papieren steht.
Ist eher die Frage ob man wegen des "Gasgriff-Limiters" eine neue Standgeräusch-Eintragung bekommt. Das Ding ist in 5 Minuten entfernt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
steht doch auf der oben verlinkten Seite,
Max-Drehzahl wird reduziert, dadurch auch die Prüfdrehzahl und auch die Leistung - aber natürlich nur, wenn die Änderung eingetragen ist

Produktinformationen "95 dB Limiter Ducati Multistrada 1200 A2"
1622183798209.png

Pinky

Pinky

Ja stimmt, da steht "zur problemlosen Eintragung". Also Leistung dauerhaft reduzieren.....

Was tut man nicht alles für ďen Sound.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben