Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch die Raser werden weniger in Virol... Raserin auf der Inntalautobahn gestoppt
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
War vielleicht der Meinung sie ist noch/schon in Deutschland. Da darf man das ja, Gott sei Dank, noch 210 oder schneller fahren.

Wenn allerdings Schilder die Geschwindigkeit regelmäßig angezeigt haben ist sie selbst schuld. Dann sollte man diese Schilder auch sehen und einigermaßen beachten.

P.S. Aber was das mit 95dB zu tun hat weiß ich nicht. Haben die bei 210 gleich noch eine dB Hörprobe gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Damit auch der letzte versteht was jetzt passiert.

Still heimlich und ohne großes Aufsehen ist der 28.05.2021 der Tag der die Verbote einläutet

Hier der Wortlaut der Drucksache:

1.Artikel 1 wird wie folgt geändert: a)In Nummer 6 wird § 6 wie folgt geändert: aa)Absatz 4 wird wie folgt gefasst: (4)„ Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8 oder Absatz 2, jeweils auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zur Abwehr von Gefahren, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, 2.zum Schutz vor schädlichen Umwelteinwirkungen, die von Fahrzeugen ausgehen, oder 3.zum Schutz der Verbraucher. Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen,2.für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder 3.für Sonderregelungen über das Parken in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr.“ bb)Absatz 6 wird wie folgt geändert: aaa)In Satz 1 werden die Wörter „mit Absatz 4 Nummer 2 erlassen“ durch die Wörter „mit Absatz 4 Satz 1 Nummer 2 oder Satz 2 Nummer 1 erlassen“ ersetzt. bbb)In Satz 4 werden die Wörter „Absatz 4 Nummer 3“ durch die Wörter „Absatz 4 Satz 1 Nummer 3“ ersetzt. cc)Absatz 8 wird gestrichen. dd)Absatz 9 wird Absatz 8 und in den Nummern 2 und 3 werden jeweils die Wörter „Absätzen 3 bis 8“ durch die Wörter „Absätzen 3 bis 7“ ersetzt. ee)Absatz 10 wird Absatz 9 und in Satz 1 werden nach den Wörtern „Absätzen 3 bis 6, kann“ die Wörter „mit Zustimmung des Bundesrates“ eingefügt.

moldo29

moldo29

Modell
So what.

Hätte, wäre, könnte am 28.05.2021? Vielleicht ist das die Grundlage? Es könnte sein, dass......

Also viel Spekulatius

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja, da kann man einiges daraus machen
  • Fahrverbote wg. Emissionen - wobei das nicht weiter klassifiziert ist, welche Emissionen gemeint sind und welche Grenzwerte
  • nachträgliche Überprüfungen des Verkehrs:
diese Daten"Sammlungen" kann man für den Autonomen Verkehr verwenden - aber auch ev. im Nachgang wie z.B. die Situation vor einem Unfall war .. bis hin zur Überprüfung wo war man wie schnell unterwegs

es kommt immer darauf an, WAS man daraus macht

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Leute,

...es kommt immer darauf an, WAS man daraus macht
Ich gehe davon aus, dass die das für uns schlechteste daraus machen. Das sagen mir mein Gefühl und die Lebenserfahrung der letzten Jahre und Jahrzehnte.

Ich kenne einige, die sich sich über jegliche Einschränkung für andere freuen. Die kapieren aber nicht, dass sie die nächsten sein können, die Einschränkungen verpasst bekommen. Sie verstehen es halt nicht.

Schade, sehr schade.

Trotzdem eine schöne Zeit

wünscht der

Johann

fralind

fralind

Modell
Och, dass betrifft genauso die Wohnmobile.

GS-Hannes

GS-Hannes

Wären Elektromotorräder dann davon befreit? (so wegen kein Lärm und keine Abgase...)

fralind

fralind

Modell
Na Hannes, wir wissen doch wie das hier läuft und was gerade Zeitgeist ist.

Zuerst die Motorräder
Dann die Wohnmobile
Dann alle Verbrenner

Aber ja, ich denke man wird so gnädig sein die E Mobilität davon auszunehmen, dann darf es aber nicht um Lärm gehen, nur um Abgase.

Und Feinstaub würde auch wieder alle betreffen.

fralind

fralind

Modell
Also reicht eine Stecker am Motorrad, krieg ich hin.

Müsste, wenn BMW noch nenneswerte Stückzahlen an die Käufer*innen von irgend einem neuen Modell verkaufen will, eine Hybridversion bringen.

GS-Hannes

GS-Hannes

Das Schild war an vielen Erholungsorten schon vor der Lärmdebatte zu finden.

Zum Glück muss ich nicht nachts umherfahren. Das E-Autos dort fahren dürfen (oder meinen die nicht eigentlich E-Motorräder?) war ja selbstverständlich, da das Fahrvebot nur für einspurige KFZ zutrifft, also auch nicht auf Verbrennerautos.

moldo29

moldo29

Modell
1621950564694.png
1621950638642.png

Dezent ignorieren.

Kostet das selbe wie das Schild nebenan. Und das stört bekanntlich ja auch fast keinen.

Wären Elektromotorräder dann davon befreit? (so wegen kein Lärm und keine Abgase...)
Denke in den Dolos dürfen E-Fahrzeuge auch an den Tagen fahren an denen eigentlich Fahrverbot ist.

Pinky

Pinky

.... soweit die Daten aus diesen Fahrzeugen an andere Kraftfahrzeuge oder an die informationstechnische Straßeninfrastruktur automatisiert versendet werden.
Hab ich nicht, brauch ich nicht, kommt mir nicht ins Haus.

Fahrverbote für Motorradfahrer haben wird schon. Großer Ärger. Es werden noch mehr hinzukommen. War klar.
Die rechtliche Grundlage wird hier zementiert. Damit dürften die Klagen leichter abzuwehren sein. Die Zeiten, wo man überall Krach machen konnte wie es einem gefällt, sind endgültig vorbei. Der Bogen wurde dermaßen überspannt (Krawallos), daß selbst Motorradfahrer mit dem Kopf schütteln. Aber immer noch gibt es genug, die es einfach nicht einsehen wollen, daß man Krach und Fahrerlebnis trennen kann. Tut auch gar nicht weh. :D

moldo29

moldo29

Modell
Dann kaufe ich mir ein E-Bike sobald es was anständiges gibt. Da werden dann viele Hersteller mit Hochdruck dran arbeiten.

Ein E-Auto habe ich unter anderem schon, das ich mein Eigen nennen kann. Und ehrlich, ich bin damit sogar echt zufrieden. Günstiger kann man eigentlich nicht fahren. Überlege sogar das Verbrenner Auto weg zu tun.

Naja, wir hätten dann immer noch einen Firmenwagen (Benziner) zur freien Verfügung.
Nur ein Auto, und das dann rein E würde ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich zutrauen.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben