Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das sollte uns nicht wundern.
GsBerli

GsBerli

Modell
R 1250 GS ADV
Über den Sinn bzw. Unsinn vom Standgeräusch wurde ja ausführlich diskutiert. Ich bin gespannt, ob der Wert von 95db bleibt oder dieser noch nach unten geschraubt wird.

Pinky

Pinky

Die Motorradfahrer hätten durchaus Verständnis gehabt für die Einschränkung des Lärms und für die Kontrollen durch die Polizei, so Widmann. Viele hätten gesagt, das Motorradfahren werde dadurch entspannter.
Och, .... Sachen gibt´s.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn man schon so weit gegangen ist, kann man ja auch noch ein wenig weiter gehen. :Ironie:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auf FB bei 1000ps toben sich einige mit Schimpfkanonaden aus. Klickt man dann auf die Profile und schaut sich diese an, ist eh alles klar. Denke, Tirol wird gerne auf diese Leute verzichten (und die „normalen“ Biker ebenso).

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Du bist also der Meinung, dass die Befürworter lauter Auspuffanlagen sich in Foren eher zurückhalten und die Leise-Fraktion sich überproportional äußert, also genau entgegengesetztes Verhalten als auf der Straße?
Klingt irgendwie unlogisch.
Das ist nicht Logik, sondern Psychologie.

Auf der Straße ist man unter dem Helm anonym :ninja:, im Forum hat man ein Image zu verteidigen :engel:.

Gruß
Serpel

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Über den Sinn bzw. Unsinn vom Standgeräusch wurde ja ausführlich diskutiert. Ich bin gespannt, ob der Wert von 95db bleibt oder dieser noch nach unten geschraubt wird.
Naja, das hoffen wir mal nicht das das noch gesenkt wird. Wobei bei meiner mit 88dB ja noch Potential vorhanden ist eine mögliche Absenkung des Wertes zu überstehen.

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Bin seit Besitz meines ersten Führerscheins der Meinung, mann sollte dem Typ mit dem Laser möglichst wenig Vorwarnzeit zum Zielen geben...
Idealerweise hört er dich erst, wenns zu spät ist.
Aber ich hab ja auch Mukke im Helm und keine Naviansagen. :cool: :lalala: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Komisch , Da beschwert sich keiner

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Isle of Man Rennen mit den Lärmverboten in Tirol vergleichen ist schon etwas gewagt.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben