QVIENNA
Ausgesprochen leise vielleicht nicht, aber zumindest nicht unangenehm laut. Der 114er ist „gefühlt“ lauter als meine 1250er - sie stehen nebeneinander in der Garage. In der Nacht null DB
Dann stell Dich einfach hinten an, bist dann gleich nach den Liebhabern lauterer Anlagen dran ,Ich bin Marktminderheit aber ich möchte leise Auspuffanlagen!!!
Die Zeiten haben sich aber geändert.Mann Leute, habt ihr keine Jugend gehabt und habt ihr die Unschuld gepachtet?
Wenn es so ist habt ihr was verpasst und mein
Beileid , sonst ist es halt künstliche Empörung alternder Motorradsäcke .
Andere gefährden war auch früher schon blöd,
und ist es heute genau so, klar.
Diese Jungs haben was drauf und Spass,
mag ich ihnen gönnen.
Ob das unsere grössten Probleme sind die die
Polizei lösen sollte, für mich klar nein.
Die Hersteller könnten uns als Kunden zumindest die Wahl lassen zwischen relativ leise wie bis 2009 und laut wie seit 2010,Also im Video bei 1000PS, sagt der Sprecher von Akrapovic, Euro 5 hat nichts mit der Lautstärke zutun es geht einzig um Abgaswerte, der Markt möchte keine Auspuffanlagen die Leise sind.
Sie werden auch extra für Tirol keine bauen.
Laut Motorradnachrichten ist das Video oben ein Fake.
Weil du es ansprichst: 2009er hat die GS noch gut geschnurrt (auch mit PC ).Die Hersteller könnten uns als Kunden zumindest die Wahl lassen zwischen relativ leise wie bis 2009 und laut wie seit 2010,
Deine Lösung, wenn du entscheiden musst?An dieser Kennzahl ein Fahrverbot fest zu machen zeugt leider nicht gerade von Sachverstand.
Da merkt man halt wie fachfremd die Herren aus Österreich wohl waren die das entschieden haben.
Das ist eine einfache und sichere Möglichkeit vor Ort (Tirol in den Fall) Vorschriften zu erlassen, und bei Kontrollen Sanktionen zu verhängen zu können.An dieser Kennzahl ein Fahrverbot fest zu machen zeugt leider nicht gerade von Sachverstand.
Da merkt man halt wie fachfremd die Herren aus Österreich wohl waren die das entschieden haben.
Europäische Uneinigkeit oder dochGott bewahre uns vor Hunger, Pest und der EU ...
Du bist also der Meinung, dass die Befürworter lauter Auspuffanlagen sich in Foren eher zurückhalten und die Leise-Fraktion sich überproportional äußert, also genau entgegengesetztes Verhalten als auf der Straße?Ich glaube ja, dass die Motorradfahrer zum großen Teil nach wie vor auf echten Wohlklang aus ihren Töpfen (und damit verbunden auf "kräftigen" Ton) stehen, ungeachtet dessen, was der Mainstream in den Foren vorgibt.
Wie schon erwähnt. Als eher untypischer Motorradfahrer bin ich für leise! Aber ich repräsentiere nur eine Minderheit.Du bist also der Meinung, dass die Befürworter lauter Auspuffanlagen sich in Foren eher zurückhalten und die Leise-Fraktion sich überproportional äußert, also genau entgegengesetztes Verhalten als auf der Straße?
Klingt irgendwie unlogisch.
Es ist mal ein Ansatz, den Motorradlärm weniger störend zu bekommen.Es gibt bereits ein Lösung und das sind die allgemeinen Zulassungsbestimmungen für Kraftfahrzeuge. Tirol als Teil der EU kann versuchen, die Gesetzgebung innerhalb der EU so zu beeinflussen, dass es mit den Bestimmungen leben kann. Wenn nicht, bleibt nur der Austritt und die Möglichkeit eigene Gesetze zu machen.