QVIENNA
Finde nicht, dass sie zu laut sind. Das Problem ist der Assi, der oben sitzt (nicht GS spezifisch, trifft auf alle Motorräder zu).
Na, dann achte mal an den einschlägigen Hotspots darauf, wie viele seriöse Silberrücken mit aktuellen, teuren Sportmopeds zwischen den jungen Wilden die Sau raus lassen - akustisch als auch in Bezug auf Tempo und Fahrweise. Manchmal kann man sich nur wundern, wo da die Vernunft und die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken, abgeblieben sind......
Die Aggro-Fahrer schlage halt in die entgegengesetzte Kerbe, junge Kerls mit Sportmopeds und sozial bedenklichem Hintergrund..... ist halt so....
Die GS ist laut, sobald die Klappe offen ist, also mindestens nach halber Nenndrehzahl. Da muss man sich drauf nicht erst einen abspinnen.Finde nicht, dass sie zu laut sind. Das Problem ist der Assi, der oben sitzt (nicht GS spezifisch, trifft auf alle Motorräder zu).
siehste mal, und wenn du das als Motorradfahrer schon sagst..Mich hatte das Geblöke selber mal genervt, als ich mit Sozia bei normalen Landstraßentempo mit oft gleichbleibender Geschwindigkeit an die Ostsee gefahren war.
das ist leider DEINEN Wahrnehmung, andere sehen das schon mal anders, vor allem wenn du nicht allene bistIn den Bergen, beim Kurvenwetzen gibt es eben eher kein monotones Geblöke, sodass die GS mit Akra und Schaltassi sehr unterhaltsam ist.
Auch das leider subjektiv, was auch wieder andere anders wahrnehmenUnd der Akra verändert nicht zwingend die Lautstärke, sondern eher die Klangfarbe. Ein etwas dumpferer Klang empfinde ich jedenfalls als angenehmer, als der aus einer Blechdose gequetschte Originalklang.
kann ja sein, aber gemessen wird zuerstmal im Stand (wohl auch wg. des prüfaufwandes und der leichteren Reproduzierbarkeit)Und auch wenn meine Multistrada Enduro mit einem höheren Standgeräusch angegeben ist, hatte ich diese auf der gemächlichen Landstraßenrunde weit angenehmer empfunden.
Vermutlich hören die Silberrücken nicht mehr so gut und nehmen es deshalb als nicht so schlimm wahr! :-)Na, dann achte mal an den einschlägigen Hotspots darauf, wie viele seriöse Silberrücken mit aktuellen, teuren Sportmopeds zwischen den jungen Wilden die Sau raus lassen - akustisch als auch in Bezug auf Tempo und Fahrweise. Manchmal kann man sich nur wundern, wo da die Vernunft und die Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken, abgeblieben sind...
Die GS gibt es mit Akra und Schaltassi ab Werk zu kaufen und daher kann ich dies auch bedenkenlos und gern benutzen. Und gern schreibe ich für dich dazu, dass es meine Wahrnehmung ist, dass ein dumpferer Klang, wie ihn die GS mit Akra entwickelt, auf Dauer angenehmer ist. Den Klang mit Originalauspuff finde ich eher nervig. Auch der Akra hält dabei die Lautstärkevorgaben ein.siehste mal, und wenn du das als Motorradfahrer schon sagst..
das ist leider DEINEN Wahrnehmung, andere sehen das schon mal anders, vor allem wenn du nicht allene bist
Auch das leider subjektiv, was auch wieder andere anders wahrnehmen
kann ja sein, aber gemessen wird zuerstmal im Stand (wohl auch wg. des prüfaufwandes und der leichteren Reproduzierbarkeit)
solche kenn ich auch - die haben eingesehen, daß dieser für den Fortbestand unseres Hobbys - möglichst ohne Einschränkungen - nicht zuträglich ist.Ist doch ganz einfach: Der Akra klingt anders und ist lauter als der original-ESD. Habe ich ab dem ersten Meter gemerkt. Den Akrapovic haben auch schon einige GS-Fahrer wieder abgebaut, weil zu laut.
Ha doch den Motor gab es bei der F800 Baureihe....Was ich in dem Zusammenhang schade finde, das ist, dass es BMW offenbar nicht vermag, ein Motorrad zu bauen, das schnell fahren UND leise sein kann. Wenn man einer Mercedes S-Klasse (nicht die doofe AMG-Version) kräftig auf den Pinsel tritt, dann schiebt die Burg auch in fünf Sekunden von 0 auf 100, ohne dabei unschön herumzubrüllen.
Du sollst nicht an uns Harley Fahrer denken.........da denke ich vor allen an Harley Fahrer....
Das trifft auf praktisch alle Absorptionsdämpfer zu (und auf die, die beide Prinzipien anwenden, nämlich Reflexion und Absorption). In den Absorptionsteilen jeglichen Dämpfers steckt Glas-, Mineral-, o. a. Metallwolle, die sich im Laufe des Betriebes in Wohlgefallen auflösen (da gegeneinander nicht mechanisch fixiert, reiben sich die einzelnen Fasern aneinander, zerstören sich gegenseitig, werden zu kleinen Partikel, die ausgestoßen werden). Ergo müsste fast jeder Dämpfer irgendwann ausgetauscht werden, o. a. "überholt", mit neuer "Wolle" versehen werden, um seinen originalen Geräuschdämpfungszustand wieder zu erreichen.Akra schreibt doch selbst in Anleitung, dass der Auspuff nach 1 Jahr ggf. zu laut ist und überprüft werden muss. Quasi Auspuff Wartung...
Dann schraub dir doch mal die komplette Auspuffanlage einer S-Tonne an die GS, dann wird die auch genauso leise sein. Könnte nur bekloppter als so schon aussehen.Was ich in dem Zusammenhang schade finde, das ist, dass es BMW offenbar nicht vermag, ein Motorrad zu bauen, das schnell fahren UND leise sein kann. Wenn man einer Mercedes S-Klasse (nicht die doofe AMG-Version) kräftig auf den Pinsel tritt, dann schiebt die Burg auch in fünf Sekunden von 0 auf 100, ohne dabei unschön herumzubrüllen.