qtreiber
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absolut sicher?...und noch bin ich trotz 50 Lenze noch ziemlich gesund.
absolut sicher?...und noch bin ich trotz 50 Lenze noch ziemlich gesund.
Ich glaube der Krach wird mit "Sportlichkeit" assoziiert. Deshalb wird wohl ein lauter Auspuff als "Sportauspuff" verkauft. Eigentlich absurd, was hat das Drehen eines Gasgriffes um ein paar Winkelgrade mit Sport zu tun?Wie krank (oder taub) muss man eigentlich sein, um am Krach Spaß zu haben?
Und dann natürlich jammern, wenn mal wieder Strecken gesperrt werden!
Ich fahre komplett legal und nehme sehr wohl Rücksicht...Taubheit kann auch eine Krankheit sein. Egoismus und Rücksichtslosigkeit sind keine Krankheit, sondern eine Charaktereigenschaft. Es soll ja angeblich, hab ich mal gehört, auch Motorradfahrer geben, die einen lauten Auspuff unbedingt haben müssen und deshalb Ohrstöpsel nehmen, weil es ihnen selbst zu laut ist, für andere ist das aber zu ertragen, weil es ist ja so toll gehört zu werden.
Jetzt habe ich Dir glatt ein "gefällt mir" gegeben - obwohl das nicht so ist.Sorry aber das stimmt so nicht, die extremen Racer ohne DB EATER hart am Gas die hörst du über km. Meine Zahme GS höre ich jedenfalls keine km weit...
Und diese gaaaanz extremen Teile werden auch weniger hab schon eine ganze Zeit keine
Krach? Sieht wohl nicht jeder so...und noch bin ich trotz 50 Lenze noch ziemlich gesund.
Kannst Du Deine GS mit Fernsteuerung lenken oder fährt sie alleine oder verleihst Du sie? Ich habe meine GS auch noch nie kilometerweit gehört. Aber fremde GSen (die erkenne ich nach 22 Jahren GS-Zeit und Mitgliedschaft in einem BMW-Club mit 150 Mitgliedern) schon viele.Sorry aber das stimmt so nicht, die extremen Racer ohne DB EATER hart am Gas die hörst du über km. Meine Zahme GS höre ich jedenfalls keine km weit...
Und diese gaaaanz extremen Teile werden auch weniger hab schon eine ganze Zeit keine
Krach? Sieht wohl nicht jeder so...und noch bin ich trotz 50 Lenze noch ziemlich gesund.
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Und dann über die Furka: Da war dermassen viel Verkehr, zur Hauptsache Motorräder. Einige leise, viele laut. Einige zu schnell, viele unsicher. Ich muss als Töfffahrer zugeben, bei dieser Masse an Verkehr würde mir auch die Galle hoch gehen und meine Toleranz wie Schnee in der Sonne schmelzen. ....
Ja, die sportliche Fahrweise und eine satte Motorleistung gibt man über den lauten ESD bekannt. Ob´s stimmt ist erstmal nicht so wichtig, die Außenwirkung paßt schon mal. Auf den Parkplatz fahren mit ein paar Gasstößen (hier kommt der King) und später dann vom Parkplatz weg mit ordentlich Drehzahl. So geht die Show doch meistens.Ich glaube der Krach wird mit "Sportlichkeit" assoziiert. Deshalb wird wohl ein lauter Auspuff als "Sportauspuff" verkauft. Eigentlich absurd, was hat das Drehen eines Gasgriffes um ein paar Winkelgrade mit Sport zu tun?
Wenn ein Motorradbesitzer in einem betroffenen Gebiet wohnt und seine Maschine dummerweise mit 1dB zu laut in den Papieren steht, kommt das Fahrverbot ja quasi einer Unbenutzbarkeit gleich.Muss es auch nicht, es geht bei dem Fahrverbot ja auch nicht um geltendes Recht bei der EU Zulassung. Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären.
Das Motorrad ist ja deswegen nicht aus dem Verkehr gezogen.
Läuft es darauf nicht hinaus? Auch hier in DE...kommen diese Fahrverbote wird man gleichzeitig die Masse an Motorräder dezimieren. Wenn man nicht mehr frei fahren kann Sonn und Feiertage so wie bestimmte Strecken verboten werden. Wird es auch Leute geben die ihr Motorrad verkaufen werden, oder eine Neuanschaffung verwerfen. Industrie Gastronomie u.s.w alle werden das zu spüren bekommen.Wenn ein Motorradbesitzer in einem betroffenen Gebiet wohnt und seine Maschine dummerweise mit 1dB zu laut in den Papieren steht, kommt das Fahrverbot ja quasi einer Unbenutzbarkeit gleich.
Da ist für mich faktisch nichts anderes als aus dem Verkehr ziehen.
Ja... er könnte natürlich verkaufen oder umziehen.
Gleiches gilt für die meisten Besitzer eines Leopard 2.Wenn ein Motorradbesitzer in einem betroffenen Gebiet wohnt und seine Maschine dummerweise mit 1dB zu laut in den Papieren steht, kommt das Fahrverbot ja quasi einer Unbenutzbarkeit gleich.
Da ist für mich faktisch nichts anderes als aus dem Verkehr ziehen.
Ja... er könnte natürlich verkaufen oder umziehen.
Der Bauer kann ja aufrüsten.Auch der Besitzer eines Traktors, der unmittelbar an der Autobahn wohnt wird nicht dadurch enteignet, dass er den Traktor auf der Autobahn nicht benutzen darf.
Selbst wenn das der kürzeste Weg zum Feld und der Umweg 50 km sein sollte.
Na das hinkt nun aber vorne und hinten...Gleiches gilt für die meisten Besitzer eines Leopard 2.
Auch der Besitzer eines Traktors, der unmittelbar an der Autobahn wohnt wird nicht dadurch enteignet, dass er den Traktor auf der Autobahn nicht benutzen darf.
Selbst wenn das der kürzeste Weg zum Feld und der Umweg 50 km sein sollte.
Echt?Na das hinkt nun aber vorne und hinten...
Du bringst mich echt auf gute Ideen. Zumal allein die optische "Durchsetzungskraft" des Fahrzeugs eine Kontrolle obsolet machen dürfte und auch, durch Anwohner verteiltes Öl auf der Straße kein Hindernis mehr darstellt. Keine Parkplatzprobleme und keine Staus mehr. Super Idee. Gibt es auch Ketten mit Schneeflockensymbol? Dann taugt der ja auch für die Urlaubsfahrten und die Liftgebühr spart man auch noch.Gleiches gilt für die meisten Besitzer eines Leopard 2.
Steht ja auch nirgends, das die das machen.Ich gehe davon aus das sich die Gerichte noch mit dem österreichischen Alleingang beschäftigen. Die hätten sich 100 Möglichkeiten einfallen lassen können Fahrverbote auszusprechen. Aber eine Betriebserlaubnis als nichtig erklären wird wohl nicht möglich sein.