GS-Matze
P=M·ω
war auch interessiert, ich habe da ein paar youtube Fahrvideos geschaut, war zwar eine 1200GS, aber vielleicht ist das Ergebnis ist ähnlichIch hoffe, dass er wirklich leiser ist.
Rein subjektiv (so ein Video sagt eigentlich nichts aus) klingt er deutlich leiser, insbesondere beim Beschleunigen. Nach einer Kurve voll Gasgeben ist bei meiner doch sehr laut.war auch interessiert, ich habe da ein paar youtube Fahrvideos geschaut, war zwar eine 1200GS, aber vielleicht ist das Ergebnis ist ähnlich
In dem Video hat es den Anschein, dass er dumpfer klingt, aber lauter, wenn man Gas gibt..
Aber wer weiss, wie da aufgenommen wurde. uU ist da ein Micro direkt am Auspuffrohr und wer weiss welche Einsätze gewählt wurden ..
Ich wäre auch gespannt darauf, was Du berichten kannst
Hier die Werte meiner GS aus einem anderen Fred:Was ist das für eine GS mit 88 dB?
meine auch, und zwar nicht nur laut, sondern auch unästhetisch lautRein subjektiv (so ein Video sagt eigentlich nichts aus) klingt er deutlich leiser, insbesondere beim Beschleunigen. Nach einer Kurve voll Gasgeben ist bei meiner doch sehr laut.
Nicht richtig! Wenn die Masse "leise" unterwegs ist, dann hört man die 500 lauten und nimmt diese wahr. Ich wohne an einer entsprechenden Strecke. Die legal lauten höre ich, aber nicht störend. Die lauten sind sehr unangenehm. Damit ich nicht zur Gilde der Lärmenden gehöre habe ich, den mit meinem Motorrad mitgekauften Remus, auf Originalauspuff zurückgerüstet.Was wären denn die Lösungen aus deinen ganzen „Fakten"?
Segelflieger, Elektroflugzeuge, die Waren per Schiff, Bahn, LKW Im/Exportieren?
Wir leben in einer globalen Welt, jeder will schnellstmöglich sein Zeug, das er per AliExpress, Ebay, Amazon... bestellt übermorgen auf dem Tisch haben. Der Begriff „just in Time" dürfte jedem bekannt sein, wie das ganze dann umgesetzt wird ruft dann wieder die geplagten Lärmdemonstranten auf den Plan.
In den Urlaub fliegen wollen alle und das noch möglichst günstig, anders herum wird sich aufgeregt das die Passagierzahlen ansteigen und somit auch die Flugbewegungen die Lärm verursachen.
Welche Lösung wäre denn deiner Meinung nach die beste?
Flughafen schliessen, 45.000 Arbeitslose auf einen Schlag? Flugbewegungen, Passagieraufkommen reduzieren?
Auch das endet in Entlassungen. Den Import aus der ganzen Welt zurückfahren und mehr in Deutschland produzieren? Sicherlich machbar, aber was ist dann mit den steigenden Preisen da wir kein Billiglohnland sind?
Motorradfahren ist der neue Lifestyle, jeder rennt in die Fahrschule und macht den Lappen, nach bestandener Prüfung, kauft man ein Moped und eiert los.
Ergo auch hier ansteigende Zahlen die irgendwann auch im benachbarten Ausland aufschlagen.
Die Menge an Fahrzeugen macht es, genau wie bei den Flugbewegungen, das manche mit einer zu lauten Tüte dabei sind ist für mein Empfinden nur Beiwerk an dem man das festmacht.
Wenn 10.000 Motorräder tagtäglich an den Hotspot Strecken durchfahren, dann dürfte es egal sein ob da 500 dabei sind die lauter unterwegs sind. Da geht's um die Masse die den Unmut verursacht.
Ich bin mal gespannt, welche Blüten das noch treibt.
Doch, die dürfen in der EU betrieben werden. Aber es gibt Ausnahmen, so wie bei Streckensperrungen für Motorräder. Das sind auch EU-zugelassene Fahrzeuge, die bestimmte Strecken zu bestimmten Zeiten nicht mehr fahren dürfen. Lustig ist das nicht gerade und der Ruf nach dem EuGH lenkt nur vom Thema ab. Die lauten Mopeds gehen den Leuten gehörig auf die Nerven.Die von der Eu zugelassen Fahrzeuge dürfen also in der Eu nicht mehr betrieben werden. Lustig.
Würde vor dem EuGH auch nicht bestehen.
Geh mal in einer für Motorradfahrer attraktiven Landschaft wandern....
Außerhalb der Ortschaft da wo es keinen juckt ...
Ich kenne genug stellen wohne im Sauerland gibt genug Landschaft wo es keinen juckt da niemand in unmittelbarer Nähe wohnt. Stellenweise sieht man niemanden je nach Urzeit.Wenn ich die GS immer leiser fahren wollen würde, dann könnt ich grad so gut zu Fuss gehen. Und die Stelle wo es keinen juckt muss man mir auch erst noch zeigen.
Ein Motorrad hörst du über etliche Kilometer, also auch der ruhesuchende Familienvater auf seiner Terrasse.Ich kenne genug stellen wohne im Sauerland gibt genug Landschaft wo es keinen juckt da niemand in unmittelbarer Nähe wohnt. Stellenweise sieht man niemanden je nach Urzeit.
Krach? Sieht wohl nicht jeder so...und noch bin ich trotz 50 Lenze noch ziemlich gesund.Wie krank (oder taub) muss man eigentlich sein, um am Krach Spaß zu haben?
Und dann natürlich jammern, wenn mal wieder Strecken gesperrt werden!
Taubheit kann auch eine Krankheit sein. Egoismus und Rücksichtslosigkeit sind keine Krankheit, sondern eine Charaktereigenschaft. Es soll ja angeblich, hab ich mal gehört, auch Motorradfahrer geben, die einen lauten Auspuff unbedingt haben müssen und deshalb Ohrstöpsel nehmen, weil es ihnen selbst zu laut ist, für andere ist das aber zu ertragen, weil es ist ja so toll gehört zu werden.Wie krank (oder taub) muss man eigentlich sein, um am Krach Spaß zu haben?
Und dann natürlich jammern, wenn mal wieder Strecken gesperrt werden!