eMTee
- Dabei seit
- 05.08.2013
- Beiträge
- 5.173
- Ort
- Rhein-Main
- Modell
- so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, jetzt haben wir endlich den unumstößlichen Beweis!
...
...
HAb ich auch, aber nur auf der Dosenbahn. Mittlerweile Ignoriere ich es und fahre einfach......Doch der Effekt ist frappierend, als wenn jemand mit einem 200 g Hammer von unten gegen die Fußrasten töckelt....
Wer schon jemals Reifen von den beiden Reifenherstellern z. B. vor der Montage in der Hand hatte, merkt die unterschiedliche Auslegung der Karkasse sofort. Bridgestone setzt auf einen bockharten Unterbau, waehrend z. B. Michelin-Unterbauten von der weichen Sorte sind. Ist eine Frage der Auslegungsphilosophie. Metzeler und Pirelli befinden sich eher im mittleren Haertebereich.mit den aktuellen Reifen zumindest. Die Metzeler sind eher weich und die Bridgestone auf der harten Seite. Obwohl man eigentlich auch noch diskutieren müsste, was gut/schlecht bei der Eigendämpfung bedeutet...
Ursache: Unebenheit (Fahrbahnmarkierung/Dehnungsfuge) und Geschwindigkeit (Autobahn)Ich habe genau dasselbe Problem. Bei jeder Fahrbahnmarkierung und jeder Dehnungsfuge entsteht dieses Problem. Wohlgemerkt auf der Autobahn. Hat jetzt irgendeiner herausgefunden, was die Ursache dafür ist?
Nicht dein ernst oder?Ursache: Unebenheit (Fahrbahnmarkierung/Dehnungsfuge) und Geschwindigkeit (Autobahn)
Sofort verkaufen. Fehlkonstruktion.Unbefriedigend.