Peti
Nun ja, den Kniewinkel kann man mit einer normalen Sitzbank korrigieren. Man muss ja nicht die tiefe Sitzbank auflassen.
kommt halt nicht nur auf die Größe sondern auch die Beinlänge an. Ich bin 174cm mit 79 cm Schrittlänge. Bin richtig Happy mit meiner tiefergelegten.Ich hatte zuletzt eine tiefergelegte 1250 GS als Ersatzfahrzeug. Die Sitzposition/ Kniewinkel fand ich einfach nur gruselig. Ich war froh, als ich wieder meine normal hohe abholen konnte. Ich bin auch nur 176 cm groß.
Ich habe eine Corbin-Bank in der hohen Version, niedrige Sitzbank geht bei mir überhaupt nicht.ansonsten ist die Sitzposition nicht anders als eine standard GS mit niedriger Sitzbank, die auch in 2 positionen verstellbar ist.
Wenn du normal eine hohe Sitzbank fährst und mal diese gegen eine tiefe Sitzbank tauschst, kommst du mit deinem Mooed auch nicht mehr klar.Ich habe eine Corbin-Bank in der hohen Version, niedrige Sitzbank geht bei mir überhaupt nicht.
Wenn jemand mit der Tieferlegung klar kommt, ist das völlig in Ordnung. Für mich ist das nichts.
das kann dir vermutlich nur BMW erklären! sobald du den tiefen sozia-sitz nimmst, ist zwanksläufig die tieferlegung erforderlich. mit tieferlegung hast du dann automatisch wieder eine andere gepäckbrücke drauf! ich kann es auch nicht nachvollziehen warum das so ist. ich denke wenn du das so haben möchtest wie von dir gewünscht, bleibt dir nichts anderes übrig wie eine triple-black normal zu bestellen und die gewünschten teile dann nachträglich umzubauen.Hallo zusammen,
bin gerade dabei eine tiefergelegte 1250 GSA zu konfigurieren und habe da eine Frage:
Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum man eine Triple Black nicht mit dem "Sozius-Paket niedrig" konfigurieren kann? Wenn ich das Paket wähle wird Triple Black entfernt und Style Rallye hinzugefügt.
Meine F800GSA ist ebenfalls tiefergelegt und die Sitzhöhe mit niedriger Sitzbank liegt bei ca 80/81cm und damit komme ich mit meinen Sidi-Stiefeln wunderbar klar.
Danke!
Gruß
Heinz
Ist wohl das Dingens hier:Gibt wohl so einen Adapter von Wunderlich oder Touratech mit dem man den Sitz nochmals 1cm tiefer stellen kann
das ist nur eine andere aufnahme für den fahrersitz vorne. damit steht der sitz schräger.Gibt wohl so einen Adapter von Wunderlich oder Touratech mit dem man den Sitz nochmals 1cm tiefer stellen kann
gibt es beim ali für ein 10tel des preises.
Du hast vollkommen recht, Asche auf mein Haupt. Dann wird aus TB -> Style Rally, nur dafür benötigt man das Soziuspaket."Wenn man es auswählt wird Triple Black "
Eben nicht. Es wird zu Style Rallye. Denke mal du hast dich nur verschrieben oder ich dich falsch verstanden.
und warum ist dann auf einmal das tieferlegungspaket mit drin?Du hast vollkommen recht, Asche auf mein Haupt. Dann wird aus TB -> Style Rally, nur dafür benötigt man das Soziuspaket.
Wenn du viel mit Sozia unterwegs bist dann möchtest du auch einen guten und sicheren stand mit beiden beinen am BodenWeil diese Möglichkeit sogar werksseitig angeboten wird, spricht einmal technisch nichts dagegen. Du hast dann aber nicht mehr dieselbe Fahrzeuggeometrie. Für einen „normalen“ Motorradfahrer wird das kaum einen Unterschied ausmachen. Es ist eher eine Frage des persönlichen Wohlbefindens wobei ich mich immer gefragt habe, warum man das Motorrad beim Anhalten nicht ein wenig schräg stellt und mit einem Bein vollflächig auftritt.