War knapp genug! Was sagen die Sportler und Fahrwerksspezialisten? Sieht aus als wenn das Hinterrad durch den unterschiedlichen Zug am Rad in Schwingung gerät. Geht das was mit den Dämpfern? Ein Powerslide bei den Profis ist ja vom Prinziep ähnlich abner da fängt halt nichts an zu wippen und die Leistung reicht sicher um den Reifen gleichmäßig schlupfen zu lassen.
Der Rutscher hatte wohl mehrere Ursachen:
1. Der Pirelli war nach 10-12 Min. einfach am Ende und ist mir mehrmals weggegangen. Ich vermute der wurde zu warm und damit zu weich... aber ich habe ja keine Ahnung...
2. Wenn man das Video auf HD umschaltet, sieht man kurz vor dem Rutscher Funken sprühen. Das hat ganz klar einen Fahrfehler als Ursache. Nicht genügend Gewichtsverlagerung oder die Kurve war einfach zu eng für die gefahrene Geschwindigkeit. Wie auch immer, dadurch kann das Hinterrad minimal entlastet gewesen sein und ist somit gerutscht.
Trotzdem sieht es schlimmer aus als ich es empfunden habe. Der Puls ging mal kurz hoch und mein Kleinhirn signalisierte mir: Lass gut sein, den Potzblitz mit seinem K3 bekommst du nicht mehr....
Aber der Rutscher war harmlos und eher (wie soll man das beschreiben?) smooth?! Weich und nicht schlagartig.
zum Fahrwerk: Das Fahrwerk der SMT war in Orginalzustand. Laut Handbuch noch nicht mal auf Sportlich gestellt, sondern "Standard". Und dafür fand ich das ziemlich genial. Da wackelte nix, das Dingen ging um die Kurven, einfach genial. Wenn ich mir überlege was ich mit der 05er GS alles hätte machen müssen um überhaupt um den Kurs zu kommen, dagegen ist die KTM die reinste Rennmaschine.... ;-)
Gruß
Mac