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Gast 11390
Gast
tja, wenn man sich am limit bewegt................wichtig das der fahrer heile geblieben ist alles andere ist ersetzbar.
und nein, mein kumpel hat seine noch
und nein, mein kumpel hat seine noch
indem er weiss, was der reifen nicht kann und diese dinge nicht fordert ......
jürgen fuchs hatte uns gezeigt wie es funktioniert dass man auch mit sport- tourenreifen, ob alleine oder mit sozia mehr als zügig unterwegs sein kann ohne dabei den grip zu verlieren.
indem er weiss, was der reifen nicht kann und diese dinge nicht fordert ...
und du denkst tatsächlich er hätte das mopped nicht gefordert??? alleine wie auch mit sozia hatte er schon gezeigt was er noch so drauf hat.
du hast ja gesehen wieviele motorräder da standen, und alle waren sie besetzt und wurden auch dementsprechend gefahren, incl. der instruktoren, und da waren auch welche extrem schnell unterwegs, vielleicht nicht ganz auf dem level von j.fuchs aber es gab sehr viele die das bike und die reifen keineswegs geschont haben.
kaum ein normaler moppedfahrer wird DAS gefühl eines jürgen fuchs für reifen haben.
das mag wohl so sein
ich sage auch nicht, dass der reifen schuld wäre, sondern dass der normale moppedfahrer die grenze zum überhitzten reifen erst durch abflug erkennt.
ich glaube eben nicht das der abflug durch das überhitzen der reifen sattfindet, sondern in den meisten fällen es daran liegt weil die jungs entweder gleich von anfang an (in meinem fall) die 200 pferde loslassen wollen, oder was man auch immer wieder sehen kann dass mit extremen schräglagen (des mopped´s) gefahren wird und dadurch dann eben den abflug verursachen. (leider auch hier wieder der fall gewesen)
desweiteren ist der profi bei gleichem tempo viel sanfter zum reifen.
weniger bremsen, mehr kurvenrumrolltempo, früher aber sanfter am gas ...bei dieser power wäre es auf jeden fall ratsam nicht wie der hobbyfahrer, der erst etwas aufrichtet und dann den hammer fallen lässt.
was hast du gegen das aufrichten beim hebel umlegen, besser so als bei schräglage denn da ist die kiste definitiv im abseits
sehe ich halt anders, weil so erlebt. Der Pirelli war definitiv nach 10-12 min Spreewaldring nicht mehr in der Lage, die gleiche Performance zu bieten wie am Anfang. Und ich zähle mich eigentlich zu Otto-Normal-Fahrer...
zum abschluss
wer ab und zu mal auf der rennstrecke fährt, (-bei den meisten strecken liegen die turn´s ja bei ca. 15-20min.-), kommt mit den heutigen sportreifen -vorrausgesetzt er hält sich an ein paar grundregeln- mit sicherheit nicht an seine grenzen m.M.
ich denke wir lassen einfach stehen, dass wir unterschiedlicher meinung sind.... nicht wie der hobbyfahrer, der erst etwas aufrichtet und dann den hammer fallen lässt.
was hast du gegen das aufrichten beim hebel umlegen, besser so als bei schräglage denn da ist die kiste definitiv im abseits.
ok ist auch dein gutes recht,sehe ich halt anders, weil so erlebt. Der Pirelli war definitiv nach 10-12 min Spreewaldring nicht mehr in der Lage, die gleiche Performance zu bieten wie am Anfang. Und ich zähle mich eigentlich zu Otto-Normal-Fahrer...
vielleicht hat es ja doch was mit der fahrweise zu tun@RoGe, ich melde mal meine Zweifel an.
Oscherleben vor 2 Jahren bei rd. 35 Grad Außentemperatur und entsprechendem Asphalt.
Da gabs einge Abflüge durch Rutscher mit Sportreifen. Dürfte nach Deiner recht pauschalen Aussage Zufall gewesen sein, oder?
ok, man muss ja nicht immer einer meinung sein. wenn es das gewissen beruhigt sollte man sich klar für die racereifen entscheiden, ich bleibe bei meinen sportreifenich denke wir lassen einfach stehen, dass wir unterschiedlicher meinung sind.
sorry aber wenn die Leute, die regelmäßig auf dem Ring sind, sowas beobachten und berichten, warum willst du es nicht glauben?ok ist auch dein gutes recht,
ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen wie ein sportreifen (ich gehe mal davon aus das der reifen auch neu war??) nach 10-20min nicht mehr in der lage ist die gleiche performance zu haben wie am anfang
vielleicht hat es ja doch was mit der fahrweise zu tun
aber spaß beiseite selbst bei diesen temp. bin ich schon mehrfach gefahren und hatte eigentlich noch nie probleme, wohlbemerkt immer mit neuen sportreifen bestückt. (nix mit halb abgefahren oder so)
ok, man muss ja nicht immer einer meinung sein. wenn es das gewissen beruhigt sollte man sich klar für die racereifen entscheiden, ich bleibe bei meinen sportreifen
nach einem zweitagestraining sind die noch neu?... wohlbemerkt immer mit neuen sportreifen bestückt. (nix mit halb abgefahren oder so)
...
Vielleicht liegt da der Fehler.....und hatte eigentlich noch nie probleme, wohlbemerkt immer mit neuen sportreifen bestückt. (nix mit halb abgefahren oder so)
sorry aber wenn die Leute, die regelmäßig auf dem Ring sind, sowas beobachten und berichten, warum willst du es nicht glauben?
aha, und woher meinste hole ich meinen wissenstand her?
und so ganz nebenbei habe ich noch ca. 16-20 samstage im jahr mit kurventraings ausgefüllt.
Spätestens bei hohen Außentemperaturen ist die Temperatur eben dann bald zu hoch, das haben doch so viele Leute schon auch vom Pilot Power beschrieben.
der pilot power ist mittlerweile auch schon etwas in die jahre gekommen, wobei bei nässe ist er immer noch ein super reifen.
im übrigen habe ich geschrieben die heutigen/aktuellen sportreifen
Es beruhigt den Geldbeutel nicht das Gewissen, wenn man nicht deswegen gestürzt ist, wenn man den breiten Grenzbereich nicht mehr so wie gewohnt fühlt, sondern plötzlich wegrutscht.
das wegrutschen muss nicht immer am reifen liegen, zb. zu viel schräglage, den hebel zu stark/schnell umgelegt, eine kurze schreckbremsung, ein zu nervöses fahren generell, da gibt es einiges was zum wegrutschen führen kann.
Vl waren andere härter am Limit?
von zwei tagen wurde hier noch nicht gesprochen, kommt halt immer drauf an wie die karre bewegt wurde, aber auch da gibt es welche die zwei tage mit fahren, im übrigen hatten am sonntag nicht alle bmw´s neue reifen drauf da waren einige die am tage zuvor schon kringel gesehen haben.nach einem zweitagestraining sind die noch neu?
tja, vielleicht kommen ja auch dadurch die rutscherIch dachte immer, man könnte auf dem Track den Reifen auf den letzten Metern den Rest geben.
Hallo Roge,......
ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen wie ein sportreifen (ich gehe mal davon aus das der reifen auch neu war??) nach 10-20min nicht mehr in der lage ist die gleiche performance zu haben wie am anfang
...........ich bleibe bei meinen sportreifen
der hat doch noch jede menge profilHallo Roge,
also mein "Sportreifen" sah nach solchen 20 Min-Turns so aus.
Und so wie er aussah fuhr er auch .
Ich kann keine "Sportreifen" dieser Art für die Rennstrecke empfehlen.
Denn diese Pelle war zum Schluß ein Sicherheitsrisiko.
Edit sacht: es handelt sich um das Vorderrad und die Flecken sind von der Anhängerwippe.
warum keine slick´s, aber bitte die heizdecken nicht vergessen@RoGe: Meine Reifen waren am Spreewaldring nagelneu, 25km vom Reifenhändler nach Hause.
Und du kannst mir erzählen was du willst, der Pirelli Diablo Rosso Corsa geht in die Knie nach 10-12 min auf dem Spreewaldring.
Da ich das erste Mal auf der Rennstrecke war, hat das natürlich keine Aussagekraft. Meine Fahrweise würde ich eher als "rund" bezeichnen, nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, locker bummeln halt.
Und da wir viel zu zweit unterwegs waren, konnte man den Vergleich zwischen dem K3 und dem Pirelli ziehen. Der K3 ging nicht ein!
Aber im Prinzip ist es auch egal. Fahr du weiter deine Straßensportreifen, ich werde beim nächsten Mal auf dem Kringel irgendwas noch sportlicheres aufziehen lassen.
die hätte man eigentlich schon 200seiten zuvor rausnehmen können...kann mal bitte Jemand die Batterien aus dem Durazell-Hasen rausnehmen....?