adventureedi
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Ein Erweckter, ein Überlebender also sozusagen. Die anderen sind unwissende Wilde des Dschungels, die der Aufklärung bedürfen. Wir können ja mal eine Liste unserer Knochenbrüche und Spitalaufenthalte machen... Das machte uns auch nicht glaubwürdiger.Aber Du magst nichts davon wissen, also ignorierst Du es, und versuchst es auf die lockere Schulter zu nehmen, weil Du ja absolut unfehlbar bist; da fragt man sich WEM die Argumente ausgehen weil man ja so toll ist...
Blümchenflücker finde ich übrigens voll ok! Sie geniessen einfach nur die Landschaft und reissen nicht auf den Geraden, zwischen den Kurven den Hahn auf um die nächste Kurve wieder kaputtzubremsen!DEPPEN DIE.
denn auch in der anderen richtung wird es nicht spannender / schöner / interessanter.
so aus der sicht eines blümchenpflückers auf ner alten R100GS.
Sag mal Rolf, was willst Du eigentlich??? Du bist der einzige der hier als Oberlehrer und Pfarrer auftritt indem Du ausschließlich Deine Meinung zählen lässt. Wenn Dich die Meinung anderer stört dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen raus.Ein Erweckter, ein Überlebender also sozusagen. Die anderen sind unwissende Wilde des Dschungels, die der Aufklärung bedürfen. Wir können ja mal eine Liste unserer Knochenbrüche und Spitalaufenthalte machen... Das machte uns auch nicht glaubwürdiger.
Ich ignoriere nicht das Geringste und auf die Lockere nehme ich es schon gar nicht. Besser weiss ich im Unterschied zu Dir erst Recht nichts, denn ich kritisiere andere Fahrweisen grundsätzlich nicht (fluchen und Kraftausdrücke nicht mitgerechnet).
Wenn ich es dereinst nicht mehr ertrage, werde ich es einfach bleiben lassen und nicht wie ein alter Oberlehrer oder Pfarrer den anderen ihr offensichtlich sinnentleertes Verhalten vorwerfen. Das würde echt nerven. Und erst noch nichts bewirken, ausser mich selber beruhigen vielleicht.
Rolf.
Welche Meinungen lässt Du gelten?Sag mal Rolf, was willst Du eigentlich??? Du bist der einzige der hier als Oberlehrer und Pfarrer auftritt indem Du ausschließlich Deine Meinung zählen lässt. Wenn Dich die Meinung anderer stört dann halte Dich doch einfach aus solchen Diskussionen raus.
Ich sage hier nirgendwo was gegen jemanden persönlich und/oder gegen dessen Meinung.Welche Meinungen lässt Du gelten?
Die, die Deiner entsprechen?
Macht hier so den Eindruck.
Und man muß sich den Titel des Oberlehrers in der Tat nicht persönlich anheften.
Aber hier scheint ein ganzer Verein von mahnenden Zeigefingern zusammengekommen. Solidarität macht eben stark.
niGS - ausser wenn man es auf den sichtbaren geistigen Horizont bezieht (und aus der gebückten Haltung sieht man eben nicht weit)Was hat das ganze eigentlich mit gebückten zu tun?
Wer sowas schreibt hat m.M. nach nichts vom Sinn eines Sicherheitstraings verstanden,Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!
Tu dir keinen Zwang an, Hauptsache es geht dir jetzt besser!(jetzt hats mich mal in der "Schreibhand" gejuckt.....)
und du meinst, dass du nach einem training abläufe im unterbewusstsein hast und abrufen kannst? respekt...
Wer sowas schreibt hat m.M. nach nichts vom Sinn eines Sicherheitstraings verstanden,
es geht um
- Grundlagen der Fahrzeugbeherrschung - die alle Valentions dieser Welt schon mit der Muttermilch aufgenommen haben - die aber den anderen eben noch fehlen
guter plan, erst ne 1200GS kaufen und dann erst die grundlagen erlernen.
- Fahrzeugbeherrschung - auch in kritischen Situationen
ja, sollte man mal üben
- Training von solchen "Notsitiationen" - die man eben nicht tagtäglich hat (glücklicherweise), aber deren Ablauf dann aus dem Unterbewusstsein erfolgen soll (Muß)
...
ne, natürlich nicht, ist nur die Basisund du meinst, dass du nach einem training abläufe im unterbewusstsein hast und abrufen kannst? respekt
seh ich genauso,meiner meinung nach bekommt man dort gute tipps, aber wenn man diese tipps in notsituationen aufrufen will, dann ist kontinuierliches weiterüben angesagt.
ansonsten ist das nur eine trügerische sicherheit, weil man eben noch nix automatisiert hat.
Nö, wir pöbeln uns bei festgestellten Fehlern nach jeder Tour regelmäßig an.aber nur beim SHT gibts Feedback, ob das ausgeführte so richtig ist, oder was man noch verbessern kann,
oder was man(n) / Frau vielleicht auch falsch macht.....
GSMän, hast du das als Kritik an den "normalen" Fahrern (wie du wohl auch einer bist) angesehenNö, wir pöbeln uns bei festgestellten Fehlern nach jeder Tour regelmäßig an.
Geht ja sonst gar nicht.
Woher weißt Du das? Hat er vor Schreck seinen Helm verloren?(Fahrer war ein leicht ergrautes Mittelalter)
Bei uns schon.aber auf ner Tour gehts eben nicht um falsche "Ablaufmuster" im Notfall,
und wollen ja auch geübt sein....
Geil... hab erst dieses Jahr wieder damit angefangen, aber bewusst mit einer "langsamen" GS denn .....