Kamener
- Modell
- R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ja, und ich bin jetzt fast 50 ..... und manchmal auch hirnlos oder ein Idiot in den Augen anderer. Besonders dann, wenn ich ständig in meinem Fahrstil ausgebremst werde, dann kocht bei mir irgendwann die Gashand ........
Ich glaube, dieser eine Satz beschreibt das ganze Elend mit unserem Problem.
Kardanfan nimmt für sich (genau wie fast alle anderen aus der 2-3% Fraktion auch) in Anspruch, dass wenn er auf der Straße unterwegs ist, alle, die nicht den gleichen Stil pflegen, von der Straße zu verschwinden haben. Wer langsamer fährt und ihn ausbremst, dem geschieht es also recht, wenn er brutalstmöglich überholt und im Zweifel von der Straße gefegt wird.
Diese egoistische "Platz da, jetzt komm ich"-Denke ist es, die immer mehr Vorschriften notwendig macht. Und Vorschriften heißt dann auch unnötige Beschränkungen für alle, obwohl nur wieder 2-3% sich nicht benehmen können.
Wenn jeder mal in sich gehen und darüber nachdenken würde, wie sich der andere durch das eigene Handeln bedrängt fühlt, wäre das Miteinander so einfach. Denn die Freiheit des einzelnen endet immer noch da, wo diese dann auf Kosten der anderen ausgelebt wird.
Wer von hinten kommt, der stellt sich bitte auch hinten an und wartet, bis er dran ist. Wem das nicht passt, der hat im öffendlichen Straßenverkehr nichts zu suchen und gehört in meinen Augen hinter einen Zaun. Ob hinter dem Zaun dann eine Rennstrecke oder ein Strafvollzug wartet, ist dann wieder eigene Entscheidung.
Gruß
Chris