B
Beduine
Gast
Was bitte ist denn ein "normaler" Fahrer?GSMän, hast du das als Kritik an den "normalen" Fahrern (wie du wohl auch einer bist) angesehen
war ja überhaupt nicht so gemeint
Was bitte ist denn ein "normaler" Fahrer?GSMän, hast du das als Kritik an den "normalen" Fahrern (wie du wohl auch einer bist) angesehen
war ja überhaupt nicht so gemeint
Sorry,Bei uns schon.
Bei uns reiht sich ein Notfall an den anderen.
Sich zu ziehende Kurven, Kurven am Straßenrand, verpatzte Bremspunkte, abrupte Notdürfte usw.
Da gibts ständig was zu besprechen....
Ja, das ist wohl so.Sorry,
wusste nicht, das IHR die Typischen BMW-ler seid
Also dann, auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen...Irgendwie warte ich hier noch auf das Wort zum
Sonntag vom " Chefe" !!!
DankeAlso dann, auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen...
... ich war heute gezwungenermaßen (als Tourgide einer Münchner Combo) auch zwischen Blumberg, Freiburg und Waldshut unterwegs und ich hab da keine Probleme
Macht es doch wie Wasser zwischen Steinen oder wie ein Skifahrer mit den Kippstangen, dann klappt das schon
Ach ja, noch was vergessen: Erfahrung kommt von Er-Fahren und mit Erfahrung und dem Wille zum Nachgeben lassen sich manche Situationen entschärfen - man bleibt so auch länger gesund
So ist es!Ach ja, noch was vergessen: Erfahrung kommt von Er-Fahren und mit Erfahrung und dem Wille zum Nachgeben lassen sich manche Situationen entschärfen - man bleibt so auch länger gesund
Genau so ist es! Klasse Kommentar!Alles kappes. Früher war es noch schlimmer, da wurde gerast ohne Ende. Da ist man mal ebend mit 180 Sachen über die Landstraße gebrettert, hat die Kurven geschnitten und vor Bergkuppen noch das letzte Auto überholt. Die Karren wurden um 5-stelligen Bereich geknüppelt. 5 - 6 Gang brauchte man gar nicht oft.
Heute öggelt man mit 120 über die Landstraße, naja und manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. Da werden aber die Rillen zum kochen gebracht
Also alles wie immer. Nur, es wird mehr Verkehr und mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen kamen dazu.
... manchmal wird man wieder jung und hetzt hinter son nen Heißspund auf seiner R6 hinterher. ...
Das kann aber täuschen...
wenn ich den fred hier so betrachte, muss ich feststellen, dass viele dies kurzzeitige jungwerden nicht kennen oder/und noch nie jung gewesen sind.
aber dafür sind sie soooooo vernünftig
Immer wieder fazinierend bei einem Fahrsicherheitstraining zu beobachten, wíe schlecht manche langsam fahren können, keine Blickführung beim Slalom haben, nicht am Lenkanschlag fahren können ... bei der nachfolgenden Ausfahrt aber immer maximal am Kabel ziehen und dabei die Kurven schneiden.
Alles halb so wild. Bisschen flexibel sein. Dann geht das.Hallo! Ich konnte gerade nicht anders und musste mich extra wegen dieses Threads hier anmelden, bis jetzt war ich nur im 800GS Forum aktiv.
Was ich hier zu lesen bekomme, bestätigt nur meinen Entschluss, auf den Straßen Zentraleuropas nicht mehr Motorrad zu fahren. Kein Platz, zu viele Fahrzeuge, zu viel Wahnsinn. Ich habe das Glück, beruflich in Gegenden leben zu dürfen, in denen das Motorradfahren noch Spaß macht. Immer wenn ich dann nach Deutschland zurückkomme, wird mir klar, dass ich auf den Straßen hier nichts verloren habe.
Grüße
Sebastian
Quatsch. Das interessiert sie sehr wohl.Daß ich 150min. lang vorher, auf öffentlichen Strassen, alles Platt gemacht habe mit meiner Rennmaschine mit Strassenzulassung, interessiert doch schon lange keinen mehr!
Bin ich jetzt ein Spießer?
Gruß Christoph
Kenne ich da auch so jemand. Mit 50 Scheidung, alles verkauft. Kein Haus, kein Auto mehr gehabt. Motorrad geholt (1000er Kawa), in 5 Jahren 100000 drauf gefahren, nächste geholt (1150GS). Und so geht das seither...Die gibt's schon.
Ein Bekannter von mir erfüllte sich seinen Traum:
Motorradführerschein mit 45, R 1200 GS ADV gekauft, 8 Monate täglich zur Arbeit gefahren, am WE in die Mojave / Death Valley und dann die Off-Road Ralley Los Angeles -Barstow - Las Vegas gefahren.
Und das ganz ohne Sicherheitstraining oder Rennstrecke (ganz nebenbei liebe ich die Rennstrecke)
Was Du nicht haben solltest ist Angst vor Kratzern am Motorrad!! :-)