Hier im Süddeutschen (Stuttgart/Konstanz). Ein 49-jähriger ist tot, weil eine 74-jährige ihm die Vorfahrt genommen hat. Ein 44-jähriger hat ein Bein verloren, weil ein 80-jähriger die Vohrfahrt missachtete!!!!!
Wann kommt endlich die Führerschein-NACHprüfung mit 60/65?????
(.... in 10 Jahren bin ich dann auch dran
) Aber keine, nur um wieder Geld abzuzocken!!!!
Ich schätze, dass 20-30% der Autofahrer nie in der Lage wären eine Motorkreissäge sicher zu führen ...... wieso bekommen die dann den Führerschein?
Inzwischen gibt es keine Tour mehr, an der mir nicht mind. einer richtig "fett" die Vorfahrt nimmt. Blinken tun inzwischen auch nur die wenigsten. Und wer links abbiegt, holt rechts aus wie ein 40-Tonner. Egal wo jemand gerade abbiegen oder anhalten will (hinter einer Kuppe, in, nach einer Kurve) dappt der Idiot auf die Bremse und hält an.
Ich frage mich immer, was leisten eigentlich die Fahrschulen?
Wir führen die Helmpflicht ein, aber ohne Handschuhe, mit FlipFlops, und im T-Shirt darf man fahren....
Und dann noch ..... wieso müssen so viele (... besonders Frauen) einen Motorradführerschein mit 40+ machen, obwohl sie dafür einfach nicht geeignet sind?????? Da fahren zwei sogenannte Singels (... kinderlose), top eingekleidet, mit den geilsten Maschinen (... nein, kein Neid) und eieren um die Kurve.... Er meint, er müsste lehrerhaft vorausfahren, und sie gurkt hinterher. Der Stau in den Bergen/Kurven wird länger, man kann immer schlechter überholen, weil dieses Pärchen an keinem Fahrrad vorbeikommt
.
Es gibt immer mehr Menschen und immer mehr Idioten ...... so ist es eben.
Ja, und ich bin jetzt fast 50 ..... und manchmal auch hirnlos oder ein Idiot in den Augen anderer. Besonders dann, wenn ich ständig in meinem Fahrstil ausgebremst werde, dann kocht bei mir irgendwann die Gashand ........
Ich wünsche trotzdem allen eine gesunde unfallfreie Saison - besonders den jungen Bikern.
Angst habe ich nur um meine Kinder, .... aber ich hoffe für sie ein guter Fahrlehrer (gewesen) zu sein. Nur wenn einer in der Kurve auf der Gegenfahrbahn entgegen kommt, dann gibt es keine Chance
.
Gruß Kardanfan
... ich fahre inzwischen abends ab 18.00 Uhr erst ( so ne kleine Runde 100 km). Und meine Touren finden März/April statt (mit Tagesetappen von 800-1000 km) und dann wieder mitte September bis November. Dann bin ich manchmal so alleine, dass man denken könnte, es gibt keine Motorradfahrer mehr
. Ist aber auch irgendwie schade