Spießer????

Diskutiere Spießer???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Immer wieder fazinierend bei einem Fahrsicherheitstraining zu beobachten, wíe schlecht manche langsam fahren können, keine Blickführung beim...
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Immer wieder fazinierend bei einem Fahrsicherheitstraining zu beobachten, wíe schlecht manche langsam fahren können, keine Blickführung beim Slalom haben, nicht am Lenkanschlag fahren können ... bei der nachfolgenden Ausfahrt aber immer maximal am Kabel ziehen und dabei die Kurven schneiden.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Mein Erlebnis von Gestern...

...entspricht der Schilderung vom Fred-Eröffner.

An der Möhne kurz hinter der Staumauer. Meine Frau und ich unterwegs und mit knapp 70 schon deutlich überm offiziellen Limit. Kommt von hinten ein Gebückter, rauscht mit erheblich zu hoher Drehzahl und damit viel Getöse an meiner Frau vorbei, nur um sich direkt am Kurveneingang zwischen uns zu bremsen und meiner Frau damit die Ideallinie zuzumachen. In der Kurve dann viel zu langsam, so dass meine Frau in Schräglage bremsen mußte, um Ihn nicht vom Mopped zu schießen. Die nachfolgende Gerade war zu kurz, um auch an mir vorbeizukommen, also hat er es in der nächsten Kurve einfach mit der Brechstange probiert. Als ich am Kurvenscheitelpunkt innen an der Bankette wieder Gas gebe und mich wieder nach aussen treiben lasse, brennt der Idiot an mir vorbei und schneidet meine Kurvenlinie.
Ich hab ihn im letzten Moment im Augenwinkel kommen sehen, Gas weg genommen und mich innen gehalten. Hätte ich das nicht gemacht, wäre er von mir nach aussen gedrückt worden und zwangsläufig im Gegenverkehr gelandet. Dann hätte wir heute wieder eine Schlagzeile mehr und einen Idioten weniger.

Vorm Geronimo am Kreisverkehr war Stau, da hatte ich ihn dann wieder und mich neben ihn gestellt. Auf den Blödsinn angesprochen, konnte er nur blöd aus dem Helm glotzen. Seine Artikulation hatte das gleiche Niveau wie sein Fahrstil. Passt schon.

Mein Fazit: Die kommenden, schönen und langen Wochenenden werden wir alle Idiotentreffs meiden und unser Hobby auf den Straßen nachgehen, wo wir ungestört bleiben. Kaffee aus der Thermoskanne und statt Fritten am Bikertreff lieber einen Keks am Waldrand.

Darwin hat es richtig erkannt: Dummes Leben sortiert sich selbst aus.

Gruß
Chris
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.436
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Das war das erste richtig geile Wochenende für Saisonfahrer. Da muss man zwangsläufig mit solchen Kapriolen rechnen. Das sind die Fakten.

Ich bleibe da erst recht zu Hause, denn ich hab' null Bock darauf, dass einem dieser Clowns plötzlich das Talent ausgeht - direkt vor/neben/hinter mir... :eek:

Hoffentlich haben die sich wenigstens alle beim ADAC ihren Organspenderausweis heruntergeladen.
Uneingeschränkt meine Sicht der Dinge.
Fahre an solchen Wochenende nur, wenns gar nicht anders geht und wenn dann nur da, wo sich sonst keiner hin verirrt.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, ich kann dich beruhigen, das liegt nicht am Alter. Ich bin 23 und mir sind die gebückten absolut zuwieder.
Für die meissten ist das Moped doch nur eine "Eintrittskarte" in den Club der "Biker". Dann ist man endlich auch ein richtiger Mann, und weil man mindestens genauso männlich sein will wie der Kumpel braucht man genau wie er irgendeinen hochdrehenden Vierzylinder. Und ich behaupte mal, dass dieses GEBALLER nur entsteht, wenn zwei oder mehr Papageien zusammen unterwegs sind und jeder dem anderen die rote Laterne umhängen will. Gesteigert wird der Wahnsinn noch, wenn die Perle hinten draufsitzt:rolleyes:
Und dieser LÄRM...gestern haben mich noch 3 von der Sorte überholt und die Lautstärke war in meinem Helm schon unangenehm als sie noch hinter mit waren. Dann beim Überholen mit Vollgas gings erst richtig los, und ich guck nach links, und da tut sich nix, es hat gewühlte 5 Sekunden gedauert bis er vorbei war, ich wollt schon rüberrufen "Ey willst du mich verarschen?Verpiss dich endlich":-D Wieder irgendeine gedrosselte 600er... Meine goldene Regel: man sollte einfach nicht weniger als 300 kubik pro zylinder haben!

Aber ich muss sie auch etwas in Schutz nehmen. Ich bin 3 verschiedene Straßenmopeds und 2 Enduros gefahren, insgesamt 70000km in 5 Jahren, aber wenn ich auf eine 600er CBR steige krück ich auch mehr schlecht als recht durch die Gegend. Das Ding fährt einfach sowas von holprig, instabil und beschissen, unglaublich! Die Teile sind einfach vom Fahrwerk her nur was für die Rennstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.629
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bleibe da erst recht zu Hause, denn ich hab' null Bock darauf, dass einem dieser Clowns plötzlich das Talent ausgeht - direkt vor/neben/hinter mir... :eek:
ich bin mir sicher, dass mich das Verhalten anderer nicht dazu bringt, auf ein geiles Wochenende zu verzichten und ich erzähle auch nicht ;):p, was mir am Wochenende im bayr. Wald passiert ist, sonst heißt es gleich wieder, ich hab meine BMW-Brille verlegt. :cool:
Offensichtlich verleitet der Besitz des meistverkauften Testsiegers zu der irrigen Annahme, sie würden damit den Anspruch erwerben, VORNE zu fahren. Gruppen von 10-15 Mann/Frau (natürlich so unterwegs, dass auch der Letzte eine reelle Chance hat, heil anzukommen) werden innerorts, im Überholverbot, in der Kurve als Slalomstangen benutzt und durcheinander gewürfelt.
Den Vogel hat dann eine S 1000R (1000er Asphaltfeile:o, aber von BMW) abgeschossen, der zu mir aufschloss und vor der Kurve, die er nicht einsehen konnte, überholte, dann seinen Geschwindigkeitsüberschuß wohl nicht mehr witzig fand, nach innen zog, bremste und als er dann meinen Scheinwerfer in 1 Meter Entfernung in seinem rechten Rückspiegel bemerkte, so erschrak, dass es ihn fast vom Bock gerissen hat. (Fahrer war ein leicht ergrautes Mittelalter)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.608
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ihr seit ja alle nur

  • zu langsam
  • zu alt
  • zu feige
  • Weicheier
  • Frührentner
  • oder einfach typische GS Fahrer

wenn ihr den von euch so gehassten Gebückten nicht folgen könnt, von Überholen red ich jetzt gar nicht. :D:D:D
 
B

Beduine

Gast
Was hat das ganze eigentlich mit gebückten zu tun?

In meinem Bekanntenkreis fahren einige ne RR oder DUC und wir haben auf gemeinsamen Touren jede menge Spass zusammen!

Aber leider gibt auch ne menge GS Fahrer die bremsen einem ständig die Kurven zu und sollten eventuell erstmal ne gedrosselte 600er fahren, anstatt ne 1200er mit der man's auch mal ordentlich krachen lassen kann!

Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!

Aber jeder wie er meint!
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
"Aber leider gibt auch ne menge GS Fahrer die bremsen einem ständig die Kurven zu und sollten eventuell erstmal ne gedrosselte 600er fahren, anstatt ne 1200er mit der man's auch mal ordentlich krachen lassen kann!"

Die Strassen sind für alle da, nicht nur für die, die jede Kurve ohne Sicherheitstoleranz fahren wollen. Für diese Leute gibt es ein spezielles Tourenziel, das heisst im Volksmund Friedhof.

"Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!"

Wow. Du gehörst zu denen in der ZDF Reportage, richtig? Mann geht zum Sicherheitstraining um ein besserer, länger lebender, Fahrer zu werden, nicht um "Es mal richtig krachen zu lassen". Man geht mit einer neuen Maschine dahin, weil man im Strassenverkehr so selten voll bremsen üben kann, ohne sich einem Risiko auszusetzen.

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hier im Süddeutschen (Stuttgart/Konstanz). Ein 49-jähriger ist tot, weil eine 74-jährige ihm die Vorfahrt genommen hat. Ein 44-jähriger hat ein Bein verloren, weil ein 80-jähriger die Vohrfahrt missachtete!!!!!

Wann kommt endlich die Führerschein-NACHprüfung mit 60/65?????:mad: (.... in 10 Jahren bin ich dann auch dran :D) Aber keine, nur um wieder Geld abzuzocken!!!!
Ich schätze, dass 20-30% der Autofahrer nie in der Lage wären eine Motorkreissäge sicher zu führen ...... wieso bekommen die dann den Führerschein?

Inzwischen gibt es keine Tour mehr, an der mir nicht mind. einer richtig "fett" die Vorfahrt nimmt. Blinken tun inzwischen auch nur die wenigsten. Und wer links abbiegt, holt rechts aus wie ein 40-Tonner. Egal wo jemand gerade abbiegen oder anhalten will (hinter einer Kuppe, in, nach einer Kurve) dappt der Idiot auf die Bremse und hält an.
Ich frage mich immer, was leisten eigentlich die Fahrschulen?

Wir führen die Helmpflicht ein, aber ohne Handschuhe, mit FlipFlops, und im T-Shirt darf man fahren....

Und dann noch ..... wieso müssen so viele (... besonders Frauen) einen Motorradführerschein mit 40+ machen, obwohl sie dafür einfach nicht geeignet sind?????? Da fahren zwei sogenannte Singels (... kinderlose), top eingekleidet, mit den geilsten Maschinen (... nein, kein Neid) und eieren um die Kurve.... Er meint, er müsste lehrerhaft vorausfahren, und sie gurkt hinterher. Der Stau in den Bergen/Kurven wird länger, man kann immer schlechter überholen, weil dieses Pärchen an keinem Fahrrad vorbeikommt :eek:.

Es gibt immer mehr Menschen und immer mehr Idioten ...... so ist es eben.

Ja, und ich bin jetzt fast 50 ..... und manchmal auch hirnlos oder ein Idiot in den Augen anderer. Besonders dann, wenn ich ständig in meinem Fahrstil ausgebremst werde, dann kocht bei mir irgendwann die Gashand ........ :mad:

Ich wünsche trotzdem allen eine gesunde unfallfreie Saison - besonders den jungen Bikern.
Angst habe ich nur um meine Kinder, .... aber ich hoffe für sie ein guter Fahrlehrer (gewesen) zu sein. Nur wenn einer in der Kurve auf der Gegenfahrbahn entgegen kommt, dann gibt es keine Chance :mad:.

Gruß Kardanfan

... ich fahre inzwischen abends ab 18.00 Uhr erst ( so ne kleine Runde 100 km). Und meine Touren finden März/April statt (mit Tagesetappen von 800-1000 km) und dann wieder mitte September bis November. Dann bin ich manchmal so alleine, dass man denken könnte, es gibt keine Motorradfahrer mehr ;). Ist aber auch irgendwie schade :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.538
Hi
Immer wieder fazinierend bei einem Fahrsicherheitstraining zu beobachten, wíe schlecht manche langsam fahren können, keine Blickführung beim Slalom haben, nicht am Lenkanschlag fahren können ... bei der nachfolgenden Ausfahrt aber immer maximal am Kabel ziehen und dabei die Kurven schneiden.
Wobei diejenigen die zum Sicherheitstraining kommen zumindest noch willig sind.
Die "echten Cracks" brauchen kein Training :o, könnten lässig eines veranstalten weil sie die weltbesten Instruktoren sind, haben aber immer "keine Zeit".
gerd
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was hat das ganze eigentlich mit gebückten zu tun?
Die Joghurtbecher sind billig, schnell und man kann sich schon in der Papageienkombi vor dem Spiegel wie Rossi und Konsorten fühlen, auch wenn man nicht ein Bruchteil des Talents und Könnens hat. Deshalb sind es meistens die Gebückten, die so negativ auffallen

Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!
Richtig. Und wer einen Motorradführerschein macht, ist erstens ein Feigling, weil er sich den staatlichen Regularien beugt und hat zweitens ohnehin rein gar nichts auf der Straße verloren, wenn er erst in der Fahrschule fahren lernen muss, weil er das mit der Muttermilch nicht schon mitbekommen hat :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.669
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@beduine: stimmt :)

...

Wow. Du gehörst zu denen in der ZDF Reportage, richtig? Mann geht zum Sicherheitstraining um ein besserer, länger lebender, Fahrer zu werden, nicht um "Es mal richtig krachen zu lassen". Man geht mit einer neuen Maschine dahin, weil man im Strassenverkehr so selten voll bremsen üben kann, ohne sich einem Risiko auszusetzen.

Frank
da sieht man mal wieder die unterschiedlichen ansprüche an das eigene können!

ein sicherheitstraining ist gedacht für fahrer, die die fahrschule hinter sich haben und deren fahrsicherheit und erfahrung noch so schlecht ist, dass sie weiter unterstützung brauchen.
wer das immer wieder braucht, der hat sich nicht weiter entwickelt!

und wenn ich inhalte des SHT üben möchte, dann fahre ich sonntags mal ins gewerbegebiet.

für fahrer, die diese laufenlernphase hinter sich gebracht haben, gibt es kurven- und schräglagentrainings, perfektionstrainings und nicht zuletzt von profis instruierte renntrainings, bei denen etliche kniffe gelehrt werden, die sich der teilnehmer am sicherheitstraining noch nicht mal vorstellen kann. (zb: JA man kann auch dann noch bremsen, wenn die fussrasten schon schleifen!)
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Morgen.
Fahre fast jedes Jahr einmal in Frühjahr das Training von Öamtc.
Und jedes Jahr gibt es was zu verbessern.
Ist ja nicht nur für Anfänger oder Leute die das Biken verlernen über´n Winter.
Die 70€ was der Kurs kostet zahlen sich immer aus.
 
B

Beduine

Gast
für fahrer, die diese laufenlernphase hinter sich gebracht haben, gibt es kurven- und schräglagentrainings, perfektionstrainings und nicht zuletzt von profis instruierte renntrainings, bei denen etliche kniffe gelehrt werden, die sich der teilnehmer am sicherheitstraining noch nicht mal vorstellen kann. (zb: JA man kann auch dann noch bremsen, wenn die fussrasten schon schleifen!)
Richtig! Und die beginne ich sicherlich nicht mit einer 1200er! ;)

Ich freue mich jedenfalls wenn ich immer öfter wieder junge Menschen auf zwei Rädern sehe, ja, auch wenn's ein "Joghurtbecher" ist! Denn Motorradfahren ist eine Faszination mit der man gar nicht früh genug anfangen kann!

Die abwerten Äusserungen darüber kommen hier eh nur von denen, die aller Wahrscheinlichkeit zu spät in diesen Genuss gekommen sind! Denn sonst würden sie sich an ihre Anfänge erinnern, die sicherlich nicht viel anders waren ;) Alleine die Kommentare zeigen ja schon wie ihre Fahrkünste sind! ;)

Aber... man halt ja die Kohle für ne 1200er, also kauft man sich eine obwohl man eigentlich überhaupt nicht drauf gehört, da man sich und andere gefährden würde wenn man mal ordentlich am Hahn dreht!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.538
Hi
Hier im Süddeutschen (Stuttgart/Konstanz). Ein 49-jähriger ist tot, weil eine 74-jährige ihm die Vorfahrt genommen hat. Ein 44-jähriger hat ein Bein verloren, weil ein 80-jähriger die Vohrfahrt missachtete!!!!!
Diejenigen die die Vorfahrt nehmen müssen nicht zwangsweise alt sein. Ich kenne Menschen die konnten schon mit 25 nicht fahren und werden es auch nie lernen. Wie sie zu ihrem FS gekommen sind ist mir schleierhaft.

Auch ich hab' schon einem Moppedler die Vorfahrt (fast) genommen. Es war eine Kombination von Unachtsamkeit meinerseits und (nicht gemessener) leicht überhöhter Geschwindigkeit seinerseits. Nachdem ich ja der einige Fehlerfreie bin ;) kann ich es zugeben.
Sowohl mit dem Auto wie auch mit dem Mopped haben mich andere bereits "gezwungen" eine Vollbremsung hinzulegen obwohl eindeutig ich im Recht war. Doch was nützt mir mein Recht wenn ich tot bin? Also fluche ich ab und an über irgendwelche Deppen. Als Ausgleich dazu flucht auch manchmal jemand über mich Dussel.
Wenn keiner anschliessend flucht, kracht es vorher (oder alle sind unheimlich gut erzogen).

Die Story von dem signalfarben gewandeten, zusatzscheinwerferbestückten GS-Deppen (Mitte 20) habe ich ja schon mal berichtet. Erzwingt sein Vorfahrtsrecht obwohl er nur das Gas wegnehmen hätte müssen, knallt nur deshalb nicht in den Gegenverkehr weil dieer in die Eisen steigt und fühlt sich auch noch gut dabei.

Und dann noch ..... wieso müssen so viele (... besonders Frauen) einen Motorradführerschein mit 40+ machen, obwohl sie dafür einfach nicht geeignet sind??????
Uii, ich hoffe Du triffst mal auf meine. Sie war 40 als sie den FS machte und beim Si-Training war der Instruktor "leicht" positiv verblüfft. Sie ist auch recht friedlich weil Du sonst eine geschwollene Backe hättest.

Da fahren zwei sogenannte Singels (... kinderlose), top eingekleidet, mit den geilsten Maschinen (... nein, kein Neid) und eieren um die Kurve.... Er meint, er müsste lehrerhaft vorausfahren, und sie gurkt hinterher. Der Stau in den Bergen/Kurven wird länger, man kann immer schlechter überholen, weil dieses Pärchen an keinem Fahrrad vorbeikommt
Vielleicht sind die Beiden verheiratet und gar nicht single? Wenn sie nicht an einem Fahrrad vorbeikommen ist das doch OK. Sie muten sich nicht mehr zu als das was sie können. Dann überhole doch die Beiden UND das Fahrrad!

Es gibt immer mehr Menschen und immer mehr Idioten ...... so ist es eben.
Ja, und ich bin jetzt fast 50 ..... und manchmal auch hirnlos oder ein Idiot in den Augen anderer. Besonders dann, wenn ich ständig in meinem Fahrstil ausgebremst werde, dann kocht bei mir irgendwann die Gashand ........
Nee, Dir doch nicht?

meine Touren finden März/April statt (mit Tagesetappen von 800-1000 km) und dann wieder mitte September bis November. Dann bin ich manchmal so alleine, dass man denken könnte, es gibt keine Motorradfahrer mehr. Ist aber auch irgendwie schade
Hoffentlich bin ich nicht derjenige der Dir nach Deinem 990-tem Km entgegenkommt, wenn Du vollkommen frisch, ausgeruht und hochkonzentriert vielleicht doch (k)einen Fehler machst :cool: und ich auch nicht richtig reagiere.

@
"Gebückte" gibt es nicht nur auf "Jogurtbechern", "blonde Frauen" können durchaus auch männlich sein, und manche "80-jährigen" sind erst 30. So wie "Freundliche" eben auch immer freundlich sind.:D:D
gerd
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Hier im Süddeutschen (Stuttgart/Konstanz).
... ich fahre inzwischen abends ab 18.00 Uhr erst ( so ne kleine Runde 100 km). Und meine Touren finden März/April statt (mit Tagesetappen von 800-1000 km) und dann wieder mitte September bis November. Dann bin ich manchmal so alleine, dass man denken könnte, es gibt keine Motorradfahrer mehr.
Dann fahre einfach mal andere Straßen. Auf meinen kurvigen Wegen am Samstag nachmittag im Südschwarzwald habe ich wenig Motorräder getroffen, nur zwei Panzerfahrer auf ihren 12er Adventure wollten auch noch meine Fahrbahn mitbenutzen.
Am Sonntag war es noch friedlicher, und der Beta Fahrer in meinem Schlepptau hatte das breite Grinsen im Gesicht, Sonntag nachmittags zwischen 12 und 15 Uhr im Hochschwarzwald.
 
G

Gast 7673

Gast
HI Ecki

seinem Selbsterhaltungstrieb zu folgen kann nicht spießig sein ;)...

Und : 'Wer da frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein' (Nein ich glaube nicht, aber der Spruch ist so schön zutreffend:);))

Mit den vollen Straßen am WE ist es eben so eine Sache.
Ich geh ja auch nicht zur Cranger Kirmes ! Is mir zu voll da...

Im Gedränge muss ich eben manchmal das Tempo der Massen ertragen, wenn ich sie nicht über den Haufen laufen oder Amok laufen möchte.

Wir waren am WE mit 17 Moppetts (vom Starrahmen-Bobber bis R1200 GS) in langer Reihe unterwegs und nur auf kleinsten Nebenstrecken. Hat prima und ohne Behinderung anderer funxt.

Rückweg dann mit drei Moppetts in flotter Gangart, aber auch auf kleinsten Nebenstrecken. War sehr schnell und auch richtig fein.
"Ballungszentren der Freude" wie Möhnesee oder andere Show-Strecken muss man dann eben vermeiden..

just my 2 cents
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ gerd

Es nützt wenig, wenn man zu allem nur Gegenbeispiele aufführt - es wird immer Ausnahmen geben, und jeder wird für sein Tun eine Begründung u. o. Entschuldigung finden (... auch ich).

Es gibt 80-jährige, die fahren besser als 25-jährige, es gibt Frauen, die sind schneller um jede Ecke, als macher "Mann" schalten kann :p. Und die Vohrfahrt wird mir genommen von 18-100-jährige, egal ob Männlein oder Weiblein. Aber es gibt Auffälligkeiten, Ursachen, ..... Fakten, die man als jemand, der nicht nur 3000 km im Jahr fährt, einfach feststellt. Und dieses auch noch egal in welchem europäischen Land.

Aber mit diesem verbalen uind geistigen negieren von den Problemen, wird es nie eine Veränderung geben.

Es gibt jetzt halt Fahrverbote für Motorräder, .... nur die Dosenfahrer, einschl. der Wohnklo´s, die dürfen überall fahren.
Und es wird nach der Saison wieder über die vielen toten Biker diskutiert, ohne die Ursachen wirklich zu begreifen zu wollen.
Und da meine ich auch, wieso werden Motorräder mit mehr als 100/130 PS eigentlich für den Strassenverkehr zugelassen.

Problem erkannt ...... aber man wird nichts dagegen unternehmen. Nur lt. Gesetzt und/oder ADAC werden die Fahrzeuge mit noch mehr Elektrospielzeug vollgepumpt ...... damit auch der letzte Id....t fahren kann/darf.

..... und wenn gewisse Personen nicht mehr Fahrradfahren können (egal ob alt oder jung), dann erfindet man ein Elektrobike, damit diese Personen plötzlich auf Bergsträßchen unterwegs sein können (hier werden gigantisch viele Touren inzwischen angeboten), wo sonst kaum Verkehr war........

@Trabbelju
Ja, man muss sich neue Wege suchen, wenn man sich nicht unter diese Massen mischen will.
 
G

GSATraveler

Gast
Ihr seit ja alle nur

  • zu langsam
  • zu alt
  • zu feige
  • Weicheier
  • Frührentner
  • oder einfach typische GS Fahrer
Danke, so ist es (ich weiss, Martin hat es wohl primär ironisch gemeint, ich aber nicht). Ich sehe hier sehr viele Vorurteile über BMW-Fahrer bestätigt, ist ja ein Graus. Spiessig ist da noch eine untertriebene Überschrift.

Bevor Mutti und Vati und der Banker auch alle zwei Wochen mal für ein paar Stunden cool sein wollten (möglichst ohne gefährliche Begleiterscheinungen versteht sich), bewegte sich der überwiegendste Teil der Motorradfahrer regelmässig ausserhalb des Erlaubten und häufig innerhalb des sog. Verrückten. Ist bzw. mittlerweile war also der Normalzustand.

Man muss echt nicht fahren wie die Sau, ich brauch's auch nicht mehr so häufig wie früher. Aber andern oberlehrermässig den Marsch zu blasen, geht ja gar nicht.

Zur Sicherheitsfrage: Wie häufig verletzen Motorradfahrer andere Verkehrsteilnehmer? Kommt vor, aber selten. Wie einige es hier beschreiben, scheint es häufigste Unfallursache zu sein oder sonst sicher gleich zu werden. Daneben ist jeder alt genug, selber die Verantwortung für seine eigene Gesundheit zu tragen - oder halt auch nicht, was ebenfalls dazu gehört.
Rolf.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Wer mit der 1200er erstmal zum Sicherheitstraining muss, hat von vornherein eh schon eine Fehlentscheidung getroffen!
Dann haben geschätzte 20% der GS1200 Fahrer (und auch Fahrer anderer Bikes) denen ich gestern irgendwo begegnet bin eine Fehlentscheidung getroffen.
Da wird in Linkskurven trotz Gegenverkehr die Mittellinie überfahren, mitten in der Kurve ruckartig gebremst, beim Rangieren auf dem Parkplatz die Kiste hingeschmissen usw. und so fort.
Für all diese Kandidaten wäre ein Sicherheitstraining auf jeden Fall sinvoll, und ich hab auch schon viel bei diversen Veranstaltungen gelernt obwohl ich schon seit 1976 ununterbrochen auf motorisierten Zweirädern unterwegs bin.
 
Thema:

Spießer????

Spießer???? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M

    HJC R-PHA 10 Ben Spieß Replica Gr. M: Ich biete hier meinen HJC Helm zum Verkauf an. Größe M 57-58 Dunkles Visier, Helmsack inkl. Karton und Anleitung. Er ist ca. 2,5 Jahre...
  • Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...

    Die Spiesser vom TOUREN-FAHRER...: Entschuldigt! Bei mir kommt der T-F immer mit Verspaetung an aber ich lese das Blatt eigentlich gerne wegen der Touren und Bilder... Doch die...
  • Oben