Spekulationen über die neue BMW-GS

Diskutiere Spekulationen über die neue BMW-GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und warum wohl? Es waren ja nur Leistungsmässig reduzierte 850er, Gewicht war ja identisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Als ob das noch unklar wäre.

Bischen mehr Federweg, geänderte Sitzgeometrie und ein paar Kofferhalter, feddich ist die GS Modeljahr 2025.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Sitzhaltung erinnert aber eher an eine fahrende Toilette

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Als ob das noch unklar wäre.

Bischen mehr Federweg, geänderte Sitzgeometrie und ein paar Kofferhalter, feddich ist die GS Modeljahr 2025.

Den im Video sichtbaren Kupplungshebel muss mir noch jemand erklären, das ist doch ein elektrisches Moped.

Ansonsten halt dann sowas mal testen. Günstiger wird es werden, der Aufwand in der Fertigung aber auch zuvor in der Entwicklung sollte doch geringer sein als bei den Verbrennern.

Günstig in Anschaffung, Unterhalt :-)
Die Reichweite von den Zeros ist mal ein Scherz.

Willkommen bei Zero Motorcycles

Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Günstig:grosse-augen:

MfG.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist die Hinterradbremse, nicht die Kupplung.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Fast alles wie in #17 beschrieben -- geil;
Und dann die Strecke zu Beginn kleiner u. großer Ahornboden -- NOCH GEILER

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Es wird im 2021 keinen neuen Boxer geben, denn BMW kann diese nicht ausreichend testen...schon vergessen? Es ist Lockdown und Corona....

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nunja ist ja eigentlich nach wie vor K50/51 seit 2013.

Was ich mir neben den kolportierten 1300 ccm und ca. 150 PS vorstellen könnte wäre eine Art Doppelkupplungsgetriebe mit optional Möglichkeit zum Selberschalten elekronisch über Hebel oder Knopfdruck. Heißt der Schalthebel (neben dem Schaltknopf) bewegt sich eigentlich nicht mehr wirklich, sondern man gibt nur noch elektronisch Impuls nach oben oder unten.

Gruß Guido

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wäre zumindest innovativ, was BMW anbelangt und in Verbindung mit dem Motor Upgrade auch gerechtfertigt.
Honda hat ja entsprechenden Erfolg vorgelegt und die BMW Kundschaft dafür sicher offen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Meine Privatprognose: Wenn die nächste GS um 5-10 kg abspeckt und das Doppelkupplungsgetriebe + 5-10 kg drauflegt dann kaufen 90% trotzdem Doppelkupplungsgetriebe. Würde ich auch obwohl ich ansonsten eher „Purist“ bin.👍

DSG ist einfach cool. Und ermöglicht Schaltzeiten wenn man es richtig baut die man manuell nicht hinbekommt. Dann machen die unterschiedlichen Fahrmodi auch richtig Sinn!

Gruß Guido

Celtic-hero

Celtic-hero

...jetzt habe ich mir Zeit genommen um den ganzen Fred in Ruhe zu lesen und bin irgendwie "Klug als wie zuvor"...
Nun denn;

Ich denke es wird zunächst die GS 1300 kommen - für den E Markt ist es noch zu früh. Die E GS kommt bestimmt erst ab 2028 oder sowas in der Richtung

Spannend dürfte es jedoch bleiben :)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hoffe ab 2028 kommt die Wasserstoff GS. Dann sind eh alle Diskussionen überflüssig :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS - Ähnliche Themen

• Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker: Hallo, ich habe mir das Ladegerät fritec 2.0 vario plus zugelegt und irgendwie will es nicht funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung wir keine...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulation für 2015

Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

• Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker: Hallo, ich habe mir das Ladegerät fritec 2.0 vario plus zugelegt und irgendwie will es nicht funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung wir keine...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulation für 2015

Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben