Spekulationen über die neue BMW-GS

Diskutiere Spekulationen über die neue BMW-GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wasserstoff verbrennen ist die reinste Energieverschwendung! Flüssig lagern (im Fahrzeug) im Grunde nicht sicher möglich. Dann schon eher in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wasserstoff verbrennen ist die reinste Energieverschwendung! Flüssig lagern (im Fahrzeug) im Grunde nicht sicher möglich. Dann schon eher in Drucktanks (bis 800(!) Bar möglich, bis 1.200 Bar in Vorbereitung). Die Kombination Brennstoffzelle, Akku und E-Motor, dass rockt richtig :daumen-hoch:!

G

Gast 32829

Gast
Wasserstoff verbrennen ist die reinste Energieverschwendung! Flüssig lagern (im Fahrzeug) im Grunde nicht sicher möglich. Dann schon eher in Drucktanks (bis 800(!) Bar möglich, bis 1.200 Bar in Vorbereitung). Die Kombination Brennstoffzelle, Akku und E-Motor, dass rockt richtig :daumen-hoch:!
Und wird so was auch ( möglichst bald :zwinkern:) bezahlbar und technisch möglich im PKW Bereich ?

Josef

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Kann ich mir (noch) nicht vorstellen.Wir hatten mal einen Master-Studenten, der hat sich mit der Technik Brennstoffzelle / Akku / E-Motor für Lastenfahrräder auseinander gesetzt. Das klang alles sehr interessant. Im PKW-Bereich sehe ich das noch nicht. Seit vor einiger Zeit (war das in Schweden?) diese Wasserstofftankstelle explodiert ist, habe ich von Wasserstoff eigentlich nicht mehr viel gehört.
Die großen Gasversorger testen gerade eine Wasserstoffbeimischung im Erdgas (bis zu 20%). Geht bei Kunststoffrohrnetzen relativ einfach, wird aber bei Stahlleitungen (wie es im Hochdruck üblich ist) schwieriger werden. Stichwort Wasserstoffversprödung...

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Zumindest hier bei uns ist der noch nicht kaufbar:

Den neuen Toyota Mirai entdecken - Toyota

nachher kommt ein guter Freund welcher Verkaufsleiter bei einer grossen Toyota Garage ist auf ein Bier vorbei,
werde dem mal etwas den Miraipuls fühlen.

Josef
Ich habe im Kopf, dass diese Gen2 von dem Auto was brauchbares ist.

Test gegen Tesla gab es auch schon.
Binnen weniger als 10min 600km Reichweite aufnehmen ist ok.
Toyota, sowieso ein Top-Hersteller und die Garantie sowie übrige Standard-Komponenten sprechen für so etwas. Das Netz noch ausbauen und Wasserstoff aus Elektrolyse, es hätte Vorteile.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich spekulier mal: Sie wird keinen WasserstoffAntrieb haben.
Es sei denn Toyota liefert einen Wasserstoffboxer zu.
Haben die so was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulationen über die neue BMW-GS

Spekulationen über die neue BMW-GS - Ähnliche Themen

• 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulation für 2015

Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

• 1300er abstellen über den Winter

1300er abstellen über den Winter: Mit meiner Africa Twin habe ich mir nie Gedanken gemacht. Sie wurde nur selten per Dampfstrahler geputzt und einfach in eine trockene Garage auf...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Spekulation für 2015

Spekulation für 2015: Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
  • Platz für Spekulationen...

Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben