Nur kompromissloses dagegenhalten hilft wirklich.
Wogegen willst du denn halten? Streckensperrungen? Laute Motorräder? Lärmgegener?
Es geht dabei um die Motorradfahrer insgesamt.
Letztendlich ist das heutzutage ein Kampf der Ideologien.
Wehren kann man sich nur, indem man zusammensteht.
Und zwar müssen sich die Mopedfahrer erstmal generell dafür entscheiden, dass sie weiterfahren wollen und das auch offen kundtun.
Das tun sie in der Regel, indem sie ein Motorrad haben und fahren. Zufälligerweise ist das genau das, was die "Gegenseite" auf die Palme bringt.
Wo ist in deinem Ansatz der Hebel, um etwas zu bewirken? Vielleicht erklärst du mir das, ich verstehe es nämlich nicht.
Ein Miteinander dieser Grünen Ideologen und uns Motorradfahrer wird es wohl so nie geben.
Wenn ich in Tirol bei einer Pause am Straßenrand sitze und das ganze Tal dröhnt von den Motorradfahrern, die Rennstrecke und kurvige Bergstraße nicht unterscheiden können (ja, laut kommt vom Drehen am rechten Griff), dann hat das nichts mit grüner Ideologie zu tun, sondern mit akutem Belästigungs- und bei den Anwohnern Bedrohungsgefühl. Geld investiert in ein schönes Häuschen, und im Garten ist es nur noch laut. Da muss man doch was gegen tun, da muss man zusammenstehen und kompromisslos gegenhalten. Streckensperrung, Fahrverbote...
Merkst du was?
Zumindest in unserem Grundgesetz.steht, dass die Freiheit des Einzelnen ("loud pipes save whatever") da endet, wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird, in dem Fall die Gesundheit der Anwohner. Ich glaube, die Güterabwägung Freizeitverkehr / Recht auf Mobilität / Recht auf Freizügigkeit gegen Recht auf körperliche Unversehrtheit wird spätestens nach dem ersten Semester keinem Juristen mehr schwer fallen.
Und das ist immer noch nicht grüne Ideologie. (Das wäre, Benzinverbrennen aus Prinzip zu verbieten, 5 Mark pro Liter usw). Das ist für viele leider schon Selbstschutz.
Ich finde das nicht schön, viele schöne Strecken würde ich mit meiner Serien-11,5er gern ruhig (im Sinne des Wortes) genießen, kann das aber nicht, weil andere - s.o. - nicht zwischen Rennstrecke und Bergstraße unterscheiden können.
Oder wie erklärst du mir 15-20faches Hin- und Herfahren auf einem 3 km langen Straßenstück, um jedesmal noch schneller und tiefer zu kommen?
Du hast allerdings Recht - solange wir als Motorradfahrer nicht zusammenhalten und gemeinsam unseren Lärm verringern, wird das nichts werden. Ich bin nur nicht sicher, ob du das so gemeinst hast...