Brainstorming Korsika

Diskutiere Brainstorming Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe mir gerade mal die Touren "geklaut" und in Calimoto importiert. (Ich fahre schon Jahre begeistert ausschließlich mit Calimoto) Das...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe mir gerade mal die Touren "geklaut" und in Calimoto importiert. (Ich fahre schon Jahre begeistert ausschließlich mit Calimoto)
Das klappt richtig gut. In Calimoto sieht es aus, als wären sie damit erstellt.
(Ich dachte immer Touren von einer "App" in eine andere Überführen funktioniert nicht..........)
Also zumindest klappt es nicht Calimoto Touren aufs BMW Navi, oder die BMW App zu übertragen.
Aber das jetzt, sah gut aus.
Danke schön noch einmal

M

MTL

Wegen Offroad ...
Aus ferrosexuellen Kreisen ist überliefert, daß es einst eine Bahnstrecke an der Ostküste gab. In nennenswerten Teilen ist die Trasse noch erhalten und dient heutzutage als Schotterpiste.

K-F

K-F

Jetzt musste ich erst mal googeln, was ferrosexuell bedeutet. Wieder was dazugelernt. Das Miniaturwunderland ruft.

Diese ehemalige Bahnstrecken kann man wie finden?

K-F

K-F

Danke für den Hinweis. Jetzt darf ich zwar immer noch raten, aber mit etwas googeln findet man einige Infos zusätzlich. Jetzt muss ich nur noch per Googlemaps und OsmAnd anhand einer Streckenbeschreibung, die ich gefunden habe, den Weg "nachzeichnen". Wird vielleicht eine weitere Tour, die ich fahren könnte oder in die eine Tour mit einbaue.

M

MTL

Wegen Offroad ...
Noch was fällt mir (wieder) ein: im Norden westlich von Saint-Florent gibt es zwei Schotterstrecken von der D48 an die Küste. Viamichelin zeigt sie nicht (mehr) als solche, aber auf den Satellitenbildern kann man sie erkennen. Wobei der Schwierigkeitsgrad andersherum ist wie in der IGN-Karte.

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Vielen Dank,

an die tollen Forumsmitglieder die gerne Ihr Wissen zu Verfügung stellen.
Das muss ich einfach mal loswerden!

Dadurch ist es mit gelungen, eine (hoffentlich) interessante Reise für uns zusammenzustellen.
Leider geht´s erst im September nach Korsika.

In den letzten Wochen habe ich mir sehr intensiv mit verschiedenen Themen, z.B.
„Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX“
„Korsika - eine neue Liebe“ und einige andere befasst.

Und habe sehr viele Informationen, nicht nur Tourentipps, erhalten.

:wav:

C

Coraxsas

Wann im September bist du in Korsika. Vielleicht kann man sich zu einer Tour treffen?
Würde sagen, dass ich die Insel ganz gut kenne. Vielleicht auch Orte die man nicht so kennt.

Thema:

Brainstorming Korsika

Brainstorming Korsika - Ähnliche Themen

• Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Soundbar.... Brainstorming

Soundbar.... Brainstorming: Ein neues Projekt steht an ☺ Nach Jahrzehnten der Beschallung mittels Canton Ergo RC-A soll etwas Neues in unserem Wohnzimmerbereich Einzug...
  • Soundbar.... Brainstorming - Ähnliche Themen

• Korsika Rundreise 6 Tage GPX

Korsika Rundreise 6 Tage GPX: Hallo zusammen, ähnlich zu meiner ersten Tour auf Korsika die ich hier als GPX File angeboten habe, kommt jetzt meine zweite Tour. Sie hat ein...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Soundbar.... Brainstorming

Soundbar.... Brainstorming: Ein neues Projekt steht an ☺ Nach Jahrzehnten der Beschallung mittels Canton Ergo RC-A soll etwas Neues in unserem Wohnzimmerbereich Einzug...
  • Oben