GSler1973
Hi, Calenberger. Hast PN. Gruß
Wir werden es passend machen :-)Die Routenplanung so wie ihr das gemacht habt wird schon passen. 6 Tage sind schon sportlich.
Leider seit ihr später dran als wir. Das wird bestimmt sehr schön. Es gibt genug Strecken. In den 6 Tagen bekommt man diese sowieso nicht alles abgefahren.
Selbst wenn sich Tips wiederholen, freue ich mich über jede Anregung.Hallo Roadpower, bin gerade eben erst über diesen Thread gestolpert und möchte auch noch meine 2ct dazu geben:
Wir waren zu zweit 2015 in der ersten Mai-Woche auf Korsika. Die Mopped-Anfahrt über die Alpen war durchaus eine kleine Herausforderung, besonders, wenn man Autobahnen vermeiden will. Aber wann fährt man schon zwischen 3m hohen Schneewänden entlang :-) Die Nachtfähre Savona-Bastia war für uns perfekt, man spart je eine Übernachtung (Die Fähre ist nachts etwas länger unterwegs, damit man auch schlafen kann).
Auf Korsika hatten wir 2 Quartiere, in Corte und bei Bonifacio. Damit kann man in entspannten Tagestouren eigentlich alles abfahren. Die Touren haben wir - zumindest grob - zu Hause vorgeplant und ggf. vor Ort noch angepasst. Eine Erkenntnis: Man fährt im Lande oft recht kleine und damit langsamere Pisten, schafft also nicht allzu große Tagestouren. Anhalten und gucken ist ja auch noch... Also eher entspannt planen. Es finden sich für Interessierte auch Offroad-Strecken bzw. -Abschnitte.
Interessant war der überraschende Temperaturunterschied zwischen Küste und dem Landesinnern: an der Küste entspannte 20 Grad, im Land auch mal 30 Grad, auch in den Bergen (kein kaltes Wasser, kaum Wind).
Die beiden Quartiere haben wir vorgebucht. Zwischenquartiere für An- und Abreise haben wir spontan gesucht - und gefunden. Anfang Mai war das noch kein Problem.
Alles in Allem war das ein wunderschöner und entspannter Mopped-Urlaub. Irgendwann komme ich bestimmt nochmal nach Korsika... Also, viel Spaß und allzeit Gute Fahrt :-)
(Ich hoffe, dass ich nicht allzu viel kalten Kaffee aufgerührt habe, ich habe nicht alle Posts gelesen ;-)