SQ18
...da ist das KBA aber ausnahmsweise eher unschuldig, oder?Die in Deutschland vom KBA vorgeschriebene Testmethode ist nicht ausreichend,
EU-Geräuschverordnung - Viel Lärm um Nichts? - motorrad-recht.de
...da ist das KBA aber ausnahmsweise eher unschuldig, oder?Die in Deutschland vom KBA vorgeschriebene Testmethode ist nicht ausreichend,
Deine, Meine, unsere leise GS entwickelt je nach Fahrweise Werte weit über 90 dB(A) - legal und serienmäßig. Siehe beiliegenden Test von MOTORRAD. Wenn ich jetzt noch in die Zulassungsstatistiken der letzten 15 Jahre schaue und feststelle, dass die GS der "VW Golf" unter den Motorrädern ist - dann weiß ich, warum auch die GS unter den "anderen Motorradfahrern" durchaus als ein Problem angesehen werden kann. Ich versuche einfach, mich mal in Andere hinein zu versetzen - das verändert den Blickwinkel oft deutlich. Ich muss mich nur darauf einlassen.Ok, egal wer Schuld an "Laut" ist. Ich hoffe aber dann, dass auch wirklich nur die lauten aus dem Verkehr gezogen werden. Mir würde es stinken wenn ich Sonntags mit meiner Serienmäßigen GS nicht mehr fahren dürfte. Ich denke es sind wirklich die wenigsten die viel zu laut sind. Die meisten sind flüsterleise und schalten auch rechtzeitig in den nächst höheren Gang.
andere Menschen/Meinungen verstehen zu können oder etwas zu Befürworten können unterschiedliche Schuhe sein.
...interessant....
...wir kriegen keine Kohle, also kontrollieren wir nicht?3.6.: Unzureichende Sanktionshöhe
• deshalb geringe Kontrolldichte
• Beschlagnahme/Abschleppen/gutachten = unverhältnismäßig
• Belästigung: örtlich/zeitlich/Personenkreis unbegrenzt
• keine Fahrlässigkeit sondern Vorsatz
• Forderung: 300.- bis 400.- € und 4 Punkte im VZR
Wohl eher:...wir kriegen keine Kohle, also kontrollieren wir nicht?
Genau, es müsste finanziell RICHTIG wehtun (Einkommens / Vermögensabhängig) sonst ändert sich da bei den meisten Soundfetischisten gar niGS.Wohl eher:
Die Fahrer juckt es nicht und es erfolgt keine Verhaltensänderung, weil die Sanktionen lächerlich sind.
Daher lohnt sich die Kontrolle nicht/kaum.
Klar, aber dafür braucht man keinen Akrapovic oder sonstiges Gebrüll. Die Zeiten ändern sich und der Verkehr nimmt rasant zu. Sollte man auch mal drüber nachdenken, wenn man in alten Zeiten schwelgt. Ich wähle übrigens nicht Grün, das kommt mir nicht in die Tüte.Ich freue mich aber auch wieder darauf, wenn ich wieder etwas vom Rest der Welt zu sehen bekomme bevor ich den Arsch zukneife.
Alt werden und Weise werden hat auch was damit zu tun, ob und was man vorher im Köpfchen hat.Mein Gott was seid Ihr schon alle alt und weise.
Ich bringe es jedenfall nicht übers Herz einen von den Söhnen für was zu rügen oder Ihm ein Kotlett ans Back zu labern, für etwas was ich früher selber gelappt habe.
Mag aber durchaus sein das es hier so einige Stinksäcke gibt, nicht auszuschließen. Hier fahren ja auch viele Motorrad und wählen sehendes Auge grün.
Ich freue mich aber auch wieder darauf, wenn ich wieder etwas vom Rest der Welt zu sehen bekomme bevor ich den Arsch zukneife.
Was soll denn das für eine Scheiß Ansage sein?Mein Gott was seid Ihr schon alle alt und weise.
Ich bringe es jedenfall nicht übers Herz einen von den Söhnen für was zu rügen oder Ihm ein Kotlett ans Back zu labern, für etwas was ich früher selber gelappt habe.
Mag aber durchaus sein das es hier so einige Stinksäcke gibt, nicht auszuschließen. Hier fahren ja auch viele Motorrad und wählen sehendes Auge grün.
Kannst du ja machen....Macht doch nicht so eine Welle, die Guten hier
brauchen nicht Motorradfahren, viele davon fahren
aber trotz allem laute und sehr laute Serienmotorräder...
Also lasst es sein, einfach nicht fahren, kein Lärm, keine Abgase
und alles ist gut.
So lange ich kann bleibe ich bei den Bösen