Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So kommen auch Gegensätze zusammen!😉😂
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Mein Vorschlag:

Alle weitermachen wie bisher.

Wenn es doch nicht so klappt mit dem "Die Anwohner wollen ja alles verbieten was Spaß macht " und dem " Ich hab ein Recht so zu fahren", dann wird halt keiner mehr fahren.

Wenn das dann besser ist.......

Klaus, wo siehst du denn die db Grenze, wo es die anderen nicht mehr stören würde, oder besser, stören darf.
Irgend wer (Politik, Industrie, Endnutzer) braucht ja einen Wert, so dass sich keiner mehr beschwerden kann und dann ganz klar, darf.

Das vermisse ich in all den Beiträgen, auch den löblichen, dass es leiser werden muss. In allen Studien steht auch nur das es die Anrainer subjektiv stört.
Ab wann reden wird von subjektiv nicht mehr stören.

G

Gast 5187

Gast
Z.b. wenn Motorräder nicht mehr lauter sind als der Durchschnitt der modernen leisen Autos.
Diese Messlatte sollte beim Lärm für Autos selbstverständlich dann auch gelten.

Und Motorräder sind nahezu ausnahmslos erheblich lauter als ein durchschnittliches Auto.

G

GSA-Gott

Z.b. wenn Motorräder nicht mehr lauter sind als der Durchschnitt der modernen leisen Autos.

Und Motorräder sind nahezu ausnahmslos erheblich lauter als ein durchschnittliches Auto.
Genau, und als nächstes kommt dann irgendwann noch ein generelles Tempolimit von z.B. innerorts 30km/h, auf Landstraßen 80km/h und auf Autobahnen 130km/h und zwar völlig unabhängig von der Auspufflautstärke...jede Wette!

edit: Oh... es geht schon los:

Grüne fordern Tempolimit

Und ihr meint, mit einem leiseren Endtopf werdet ihr irgendetwas erreichen......

Buhahahahahahah...
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

G

GSA-Gott

Klaus, wo siehst du denn die db Grenze, wo es die anderen nicht mehr stören würde, oder besser, stören darf.
Irgend wer (Politik, Industrie, Endnutzer) braucht ja einen Wert, so dass sich keiner mehr beschwerden kann und dann ganz klar, darf.

Das vermisse ich in all den Beiträgen, auch den löblichen, dass es leiser werden muss. In allen Studien steht auch nur das es die Anrainer subjektiv stört.
Diese dB-Grenzen gibt es doch schon seit Jahren und zwar sowohl auf der Emissions- (EU-Richtlinie) als auch auf der Immissionsseite (24. BImSchV). Und genau das ist doch das Problem: Diese Werte werden eben ausnahmslos eingehalten, sofern die Abgasanlagen nicht manipuliert sind (Brülltüten). Und genau das reicht den Weltverbesserern eben nicht. Die wollen ihre Ruhe und keinen akzeptablen Ausgleich der Interessen. Nennt sich landläufig Egozentrik, hier aber auch teilweise "berechtigte Interessen"!

fralind

fralind

Modell

db (a).png

fralind

fralind

Modell
Ja, aber jetzt machen sie ernst! Von heute 13:43 Uhr!

Ich denke mal, Hofreiter liest hier mit und erhöht gerade den Druck.....:playfull:
Ich befürchte fast, hier sind alle so gegeiselt das es für gut befunden wird. :cool:

Und wenn hier so danach geschrien wird, wolle die Össis bestimmt noch weniger,

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Genau, und als nächstes kommt dann irgendwann noch ein generelles Tempolimit von z.B. innerorts 30km/h, auf Landstraßen 80km/h und auf Autobahnen 130km/h und zwar völlig unabhängig von der Auspufflautstärke...jede Wette!

edit: Oh... es geht schon los:

Grüne fordern Tempolimit

Und ihr meint, mit einem leiseren Endtopf werdet ihr irgendetwas erreichen......

Buhahahahahahah...
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Stimmt. Frankreich macht es vor. Niederlande ist auf der Autobahn schon bei 100.
Ich fand die 90 in Frankreich eigentlich ok (für meine übermotorisierte GS, die dann mit geschätzt 3500 min/-1 schnurrt) - 80 wird schwer.

Aber was andere können, können wir doch schon lange. :smiley-laughing::bye:

G

GSA-Gott

Stimmt. Frankreich macht es vor. Niederlande ist auf der Autobahn schon bei 100.
Ich fand die 90 in Frankreich eigentlich ok (für meine übermotorisierte GS, die dann mit geschätzt 3500 min/-1 schnurrt) - 80 wird schwer.

Wer zwingt dich denn, unbedingt im 6. Gang zu fahren...?
Einfach runterschalten und dann geht noch jede Menge mehr. ...:dance:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

Stimmt auch.
Aber dann kommt im nächsten Schritt der Zeitpunkt, wo Du dann bitterlich weinst 😭,
wenn die pösen pösen Grünen/Roten/Sozis/Ösis oder wer auch immer ein rundes Schild, roter Rand, weißes Innere mit schwarzem Motorrad aufstellt. Und die Sanktion wie in Österreich auf Ü 200 und nicht wie bei uns auf 20 Euronen setzt. Verschwörung gegen die armen Motorradfahrer.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Spontan musste ich übrigens gerade an Forrest Gump denken.
"Meine Mama hat gesagt: Dumm ist der der dummes tut".

Eine Weisheit mit ewiger Gültigkeit.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Jetzt macht mal keine Panik, die ganzen Genannten kommen schon noch drauf, dass jede Reglementierung ein Ende hat, wartet die nächsten Monate ab, wenn viele froh sein werden einen Job zu haben. Die Rechnung für Covid-19 kommt noch. Wenn Berlin Spandau nichts mehr herstellt/verkauft, dann merken sie es schon. Den lächerlichen Flughafen braucht dann auch niemand mehr, usw......
Die Realität wird noch manche einholen, siehe Fahrverbote wegen Feinstaub etc.

G

GSA-Gott

Jetzt macht mal keine Panik, die ganzen Genannten kommen schon noch drauf, dass jede Reglementierung ein Ende hat, wartet die nächsten Monate ab, wenn viele froh sein werden einen Job zu haben. Die Rechnung für Covid-19 kommt noch. Wenn Berlin Spandau nichts mehr herstellt/verkauft, dann merken sie es schon. Den lächerlichen Flughafen braucht dann auch niemand mehr, usw......
Die Realität wird noch manche einholen, siehe Fahrverbote wegen Feinstaub etc.
Auch wenn es für viele Menschen bitter wäre: schön wärs!

Wie sagte Bertolt Brecht: Erst kommt das Fressen und dann die Moral... Ick freu mich druff!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Diese dB-Grenzen gibt es doch schon seit Jahren und zwar sowohl auf der Emissions- (EU-Richtlinie) als auch auf der Immissionsseite (24. BImSchV). Und genau das ist doch das Problem: Diese Werte werden eben ausnahmslos eingehalten, sofern die Abgasanlagen nicht manipuliert sind (Brülltüten). Und genau das reicht den Weltverbesserern eben nicht. Die wollen ihre Ruhe und keinen akzeptablen Ausgleich der Interessen. Nennt sich landläufig Egozentrik, hier aber auch teilweise "berechtigte Interessen"!
Stimmt so nicht.

Die Werte werden eben nur im Messbereich eingehalten, der ziemlich eng abgesteckt ist.
Und darüber sind die oft schweinelaut.
Aber das weißt Du auch, nur das Du trotzdem weiter trutzig immer die selben Sachen betest.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Ich denke nicht das es einen Wert gibt, dder die Anwohner nicht mehr stört.

Es geht eher darum, das man einen Wert findet, den diese auch akzeptieren müßen.
Denn die Anwohner werden lange kämpfen.
Nur irgendwann gibt es eine Grenze, wo auch diese das akzeptieren müßen.

Und die liegt sicher nicht dort, wo bei 70 oder 80 beim gasgeben die Tröte brüllt weil sie das darf.

G

GSA-Gott

Stimmt so nicht.

Die Werte werden eben nur im Messbereich eingehalten, der ziemlich eng abgesteckt ist.
Und darüber sind die oft schweinelaut.
Aber das weißt Du auch, nur das Du trotzdem weiter trutzig immer die selben Sachen betest.
Ja, weil es die aktuellen 1000-seitigen Regeln eben ermöglichen. Trotzdem werden die Immissionswerte an den "Motorradstrecken" locker eingehalten. Im Gegensatz zu den "Autostrecken" in den Städten. Würde man die Immissionswerte konsequent einfordern, müssten in den Großstädten nahezu Alle Verkehrswege (also nicht nur Straßen) stillgelegt werden.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben