SU26
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So kommen auch Gegensätze zusammen!Ui, ein Oxymoron.
So kommen auch Gegensätze zusammen!Ui, ein Oxymoron.
Mein Vorschlag:
Alle weitermachen wie bisher.
Wenn es doch nicht so klappt mit dem "Die Anwohner wollen ja alles verbieten was Spaß macht " und dem " Ich hab ein Recht so zu fahren", dann wird halt keiner mehr fahren.
Wenn das dann besser ist.......
Genau, und als nächstes kommt dann irgendwann noch ein generelles Tempolimit von z.B. innerorts 30km/h, auf Landstraßen 80km/h und auf Autobahnen 130km/h und zwar völlig unabhängig von der Auspufflautstärke...jede Wette!Z.b. wenn Motorräder nicht mehr lauter sind als der Durchschnitt der modernen leisen Autos.
Diese Messlatte sollte beim Lärm für Autos selbstverständlich dann auch gelten.
Und Motorräder sind nahezu ausnahmslos erheblich lauter als ein durchschnittliches Auto.
Diese dB-Grenzen gibt es doch schon seit Jahren und zwar sowohl auf der Emissions- (EU-Richtlinie) als auch auf der Immissionsseite (24. BImSchV). Und genau das ist doch das Problem: Diese Werte werden eben ausnahmslos eingehalten, sofern die Abgasanlagen nicht manipuliert sind (Brülltüten). Und genau das reicht den Weltverbesserern eben nicht. Die wollen ihre Ruhe und keinen akzeptablen Ausgleich der Interessen. Nennt sich landläufig Egozentrik, hier aber auch teilweise "berechtigte Interessen"!Klaus, wo siehst du denn die db Grenze, wo es die anderen nicht mehr stören würde, oder besser, stören darf.
Irgend wer (Politik, Industrie, Endnutzer) braucht ja einen Wert, so dass sich keiner mehr beschwerden kann und dann ganz klar, darf.
Das vermisse ich in all den Beiträgen, auch den löblichen, dass es leiser werden muss. In allen Studien steht auch nur das es die Anrainer subjektiv stört.
Ab wann reden wird von subjektiv nicht mehr stören.
Ja, aber jetzt machen sie ernst! Von heute 13:43 Uhr!
Z.b. wenn Motorräder nicht mehr lauter sind als der Durchschnitt der modernen leisen Autos.
Diese Messlatte sollte beim Lärm für Autos selbstverständlich dann auch gelten.
Und Motorräder sind nahezu ausnahmslos erheblich lauter als ein durchschnittliches Auto.
Ich befürchte fast, hier sind alle so gegeiselt das es für gut befunden wird.Ja, aber jetzt machen sie ernst! Von heute 13:43 Uhr!
Ich denke mal, Hofreiter liest hier mit und erhöht gerade den Druck.....
Stimmt. Frankreich macht es vor. Niederlande ist auf der Autobahn schon bei 100.Genau, und als nächstes kommt dann irgendwann noch ein generelles Tempolimit von z.B. innerorts 30km/h, auf Landstraßen 80km/h und auf Autobahnen 130km/h und zwar völlig unabhängig von der Auspufflautstärke...jede Wette!
edit: Oh... es geht schon los:
Grüne fordern Tempolimit
Und ihr meint, mit einem leiseren Endtopf werdet ihr irgendetwas erreichen......
Buhahahahahahah...
Wer zwingt dich denn, unbedingt im 6. Gang zu fahren...?Stimmt. Frankreich macht es vor. Niederlande ist auf der Autobahn schon bei 100.
Ich fand die 90 in Frankreich eigentlich ok (für meine übermotorisierte GS, die dann mit geschätzt 3500 min/-1 schnurrt) - 80 wird schwer.
Aber was andere können, können wir doch schon lange.
Stimmt. Frankreich macht es vor. Niederlande ist auf der Autobahn schon bei 100.
Ich fand die 90 in Frankreich eigentlich ok (für meine übermotorisierte GS, die dann mit geschätzt 3500 min/-1 schnurrt) - 80 wird schwer.
Aber was andere können, können wir doch schon lange.
Stimmt auch.Wer zwingt dich denn, unbedingt im 6. Gang zu fahren...?
Einfach runterschalten und dann geht noch jede Menge mehr. ...
Spontan musste ich übrigens gerade an Forrest Gump denken.Wer zwingt dich denn, unbedingt im 6. Gang zu fahren...?
Einfach runterschalten und dann geht noch jede Menge mehr. ...
Auch wenn es für viele Menschen bitter wäre: schön wärs!Jetzt macht mal keine Panik, die ganzen Genannten kommen schon noch drauf, dass jede Reglementierung ein Ende hat, wartet die nächsten Monate ab, wenn viele froh sein werden einen Job zu haben. Die Rechnung für Covid-19 kommt noch. Wenn Berlin Spandau nichts mehr herstellt/verkauft, dann merken sie es schon. Den lächerlichen Flughafen braucht dann auch niemand mehr, usw......
Die Realität wird noch manche einholen, siehe Fahrverbote wegen Feinstaub etc.
Stimmt so nicht.Diese dB-Grenzen gibt es doch schon seit Jahren und zwar sowohl auf der Emissions- (EU-Richtlinie) als auch auf der Immissionsseite (24. BImSchV). Und genau das ist doch das Problem: Diese Werte werden eben ausnahmslos eingehalten, sofern die Abgasanlagen nicht manipuliert sind (Brülltüten). Und genau das reicht den Weltverbesserern eben nicht. Die wollen ihre Ruhe und keinen akzeptablen Ausgleich der Interessen. Nennt sich landläufig Egozentrik, hier aber auch teilweise "berechtigte Interessen"!
Klaus bist du sicher, das DAS geht wenn man nur die sog. Tunnelblick hat ?Aber das weißt Du auch,
Ich denke nicht das es einen Wert gibt, dder die Anwohner nicht mehr stört.Klaus, wo siehst du denn die db Grenze, wo es die anderen nicht mehr stören würde, oder besser, stören darf.
Irgend wer (Politik, Industrie, Endnutzer) braucht ja einen Wert, so dass sich keiner mehr beschwerden kann und dann ganz klar, darf.
Das vermisse ich in all den Beiträgen, auch den löblichen, dass es leiser werden muss. In allen Studien steht auch nur das es die Anrainer subjektiv stört.
Ab wann reden wird von subjektiv nicht mehr stören.
Vermutlich hast Recht.Klaus bist du sicher, das DAS geht wenn man nur die sog. Tunnelblick hat ?
Ja, weil es die aktuellen 1000-seitigen Regeln eben ermöglichen. Trotzdem werden die Immissionswerte an den "Motorradstrecken" locker eingehalten. Im Gegensatz zu den "Autostrecken" in den Städten. Würde man die Immissionswerte konsequent einfordern, müssten in den Großstädten nahezu Alle Verkehrswege (also nicht nur Straßen) stillgelegt werden.Stimmt so nicht.
Die Werte werden eben nur im Messbereich eingehalten, der ziemlich eng abgesteckt ist.
Und darüber sind die oft schweinelaut.
Aber das weißt Du auch, nur das Du trotzdem weiter trutzig immer die selben Sachen betest.