Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich das lese, dann hab ich das Gefühl, die möchten uns auch ein Rohr verkaufen, für viel Geld und wenig Betrag zur Lärmreduzierung. Das Teil...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
-Ja, wir haben ein System das manuell verstellbar und in jeder Position leiser als das Original ist.
-Die Prüfungen sind alle erfolgreich gewesen.
-Wichtig: Ja, Sie verlieren bei der R1200 GS in der Stellung mit max. Lautstärkereduzierung ca 3 PS.
-Drehmomententfaltung eher besser.

-In der offenen Stellung auf Originalniveau.
Wenn ich das lese, dann hab ich das Gefühl, die möchten uns auch ein Rohr verkaufen, für viel Geld und wenig Betrag zur Lärmreduzierung.
Das Teil hat eine ABE, muss also geprüft sein. Wurden die Schweißnähte geprüft oder auch der Lärm mit geltenden Vorschriften, also EURO4?!?
Wer weiß! 🤔

MarioD

MarioD

Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Wenn es eine verlässliche Angabe zur Lärmreduzierung beim Hattech geben würde und diese deutlich unter dem Original liegt, wäre das sofort mein ESD. Theoretisch sollten diese Dinge ja geprüft worden sein. Eine Angabe des Wertes wäre sehr hilfreich für den Vertrieb. Gerade in der jetzigen Zeit.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Falls noch nicht bekannt, oder nur ich es überlesen habe:
Am 04.07.20 jew. 14:00 Uhr Demonstrationen gegen Sonntagsfahrverbote für Motorräder allgemein in Hamburg und einigen anderen größeren Städten. Nachzulesen bei Motorrad News und wohl auch auf Fratzenbuch. Ich werde da sein!
Noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
LeaderofThePack

LeaderofThePack

Modell
GS 1100 / 1998
Ich bin dabei und laut den bisherigen Zusagen noch 2.700 andere Biker.

SAMSTAG, 4. JULI 2020 VON 10:30 BIS 16:30
München - NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende

Matthias-Pschorr-Straße, 80339 München, Deutschland, Theresienwiese

Anhänge

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
siehe Anhang:

da werden sich die Dorfbewohner aber freuen wenn ab 5:45Uhr "zurückgeschossen" wird:yeahh::yeahh::yeahh:.

Vielleicht gesellen sich zu den "Möchtegerns" auch noch die echten Sons und Mayans, wer weiß.
Zum Abschluß "nen Bierchen" und geschlossen nach Hause. Geile Aktion. LOL
IRONIE OFF

MfG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich bin dabei und laut den bisherigen Zusagen noch 2.700 andere Biker.

SAMSTAG, 4. JULI 2020 VON 10:30 BIS 16:30
München - NEIN zum Fahrverbot für Motorradfahrer am Wochenende

Matthias-Pschorr-Straße, 80339 München, Deutschland, Theresienwiese
Sicher als schöne Fete gedacht, aber für den genannten Titel sinn- und nutzlos, nein, mehr noch, nur kontraproduktiv!
Wen soll das positiv beeindrucken, wenn z.B. auch nur 600 Motorradfahrer in einer Horde (vielleicht auch noch mit HD-Fransen-Jacke) durch die Lande bollern?!
Oder soll das auf die Bevölkerung bedrohlich wirken und sie negativ beeindrucken?
Dann hättet ihr damit erst recht keine Chance, wenn wirklich ein Wochenendfahrverbot für MRF geplant wäre.
Jeder Außenstehende würde sagen: "Ja, das brauchen wir unbedingt!"

LeaderofThePack

LeaderofThePack

Modell
GS 1100 / 1998
Fete ? Ich würde es eher als Wahrnehmung bzw. Ausdruck demokratischer Rechte sehen.

Na, Ihr könnt Euch ja auch mit den Landwirten solidarisch erklären und bei den Treckerkorsos teilnehmen.
Da fahren vielleicht auch einige mit Warnwesten.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
stelle mir das gerade so vor:

ab 05:45Uhr gemütlich durch die Dörfer zur Demo.
Ganz ruhig und "ohne unnötiges Motor hochdrehen sowie Wheele´s und andere Stunts"

MfG
Thomas

LeaderofThePack

LeaderofThePack

Modell
GS 1100 / 1998
Wo ist das Problem?
Die Anfahrt erfolgt individuell wird sicherlich nicht um 05.45 so aussehen.

P.S.:
stelle mir das gleiche gerade mit Sound Engineering, elektronischer Klappensteuerung und 9.000 rpm vor

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Ich bin durchaus dafür, dass viel mehr Kontrollen – gerade in Bezug auf Verkehrssicherheit und Lärm – durchgeführt werden. Die Strafen dazu müssen drakonisch sein – Stilllegung an Ort und Stelle, wenn zum Beispiel das Motorrad zu laut ist. Eine vergessene ABE ist nicht so schlimm, dafür hat heute jeder (auch die Polizei) mobiles Internet (Handy). So etwas kann man vor Ort klären. Wenn aber der das Motorrad manipuliert ist, und somit für alle anderen eine gesundheitliche Gefahr darstellt (s.o.), muss die Maschine unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden.
Man könnte das Verfahren auch umkehren, dass es eine Nachweispflicht für ALLE Fahrzeugführer geben muss, dass Grenzwerte eingehalten werden. Damit meine ich sowohl die M3-AMG-Abarth-möhte-gern-Ferrari- und sonstigen Brülltüten-Fahrer, auf jeden Fall diese unsäglichen Rückwärts-Piepser (hier an einer Baustelle bleiben die 20 Min. so stehen und lassen es piepsen bis zum Tinitus), Baustellen-Maschinen, Kompressor-Ungeheuer, und von mir aus können die auch sehr gerne noch Bernd "Björn" Höcke und Johann Baptist Kerner aus dem Verkehr ziehen, deren Gehirn-Absonderungen sind genauso unerträglich!

Dass unsere Bundes- und Landespolitiker zwar schön leise, aber mit S-Klasse,8-er BMW-Serie oder AUDI A8 extrem hohe Werte emittieren, ist ja auch nicht weiter schlimm... die gesellschaftliche und politische Klasse zeigt es gerne mal denen auf den günstigeren Rangplätzen. Dass Anrainer/Anlieger sich von wochenendlichen Ofenrohren massiv in der Lebensqualität beeinträchtigt fühlen, ist mehr als nachvollziehbar, ich selbst werde immer wieder von den wehrmachtsbehelmten Vollidioten überholt, aber es sind auch üble Blechdosen unterwegs, die können bitte gleich mit aus dem Verkehr gezogen werden, nicht nur die von Bikern!!! Das stinkt doch alles schon wieder nach der berühmten Suche nach einem Schuldigen (alle anderen sind natürlich sauber)!!!!

LeaderofThePack

LeaderofThePack

Modell
GS 1100 / 1998
Und wenn die BMW´s anrücken, aber ausdrücklich nur BMW, dann jubelt das lärmgeplagte Volk???

BMW-Motorrad-Days-1000x640.jpg

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wenn die BMW´s anrücken, aber ausdrücklich nur BMW, dann jubelt das lärmgeplagte Volk???

Anhang anzeigen 350688
Nein es ist nicht das Motorrad, es sind die tollen Fahrer mit ihren überragenden Eigenschaften, über die sich die Anrainer so freuen.
Man geht einfach davon aus, dass wer eine BMW fährt, ein super Typ sein muss.

Gruß Thomas

P

pudl

Modell
K51
und noch eins drauf:

Motorradlärm: Hersteller sehen Schuld bei Motorradfahrern

Gilt als Stellungnahme auf den offenen BVDM-Brief, der in #1186 zitiert wird.
Ich kenne zwar nicht die vollständige Stellungnahme des IVM-Sprechers, kann also den beanstandeten Riß aus dem Zusammenhang nicht beurteilen, aber diese Aussage zur eigentlichen Schuldzuweisung an dem Motorradlärm schlägt Einem schon das Propeller-Emblem durchs Visier und mein folgender Gedanke, für wen ich mein Konto plünderte, machte mich ein wenig unwirsch.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mit dieser Stellungnahme haben die sich durchs Hirn ins Knie geschossen. Maximal amateurhaft und schon trumpesk. Wofür manche Leute ihr Gehalt beziehen ist schon beeindruckend.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Der Industrieverband Motorrad Deutschland (IVM) hält seine Kunden in einem Video zum leisen Fahren bzw. Schieben an.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben