Ich bin durchaus dafür, dass viel mehr Kontrollen – gerade in Bezug auf Verkehrssicherheit und Lärm – durchgeführt werden. Die Strafen dazu müssen drakonisch sein – Stilllegung an Ort und Stelle, wenn zum Beispiel das Motorrad zu laut ist. Eine vergessene ABE ist nicht so schlimm, dafür hat heute jeder (auch die Polizei) mobiles Internet (Handy). So etwas kann man vor Ort klären. Wenn aber der das Motorrad manipuliert ist, und somit für alle anderen eine gesundheitliche Gefahr darstellt (s.o.), muss die Maschine unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden.
Man könnte das Verfahren auch umkehren, dass es eine Nachweispflicht für ALLE Fahrzeugführer geben muss, dass Grenzwerte eingehalten werden. Damit meine ich sowohl die M3-AMG-Abarth-möhte-gern-Ferrari- und sonstigen Brülltüten-Fahrer, auf jeden Fall diese unsäglichen Rückwärts-Piepser (hier an einer Baustelle bleiben die 20 Min. so stehen und lassen es piepsen bis zum Tinitus), Baustellen-Maschinen, Kompressor-Ungeheuer, und von mir aus können die auch sehr gerne noch Bernd "Björn" Höcke und Johann Baptist Kerner aus dem Verkehr ziehen, deren Gehirn-Absonderungen sind genauso unerträglich!
Dass unsere Bundes- und Landespolitiker zwar schön leise, aber mit S-Klasse,8-er BMW-Serie oder AUDI A8 extrem hohe Werte emittieren, ist ja auch nicht weiter schlimm... die gesellschaftliche und politische Klasse zeigt es gerne mal denen auf den günstigeren Rangplätzen. Dass Anrainer/Anlieger sich von wochenendlichen Ofenrohren massiv in der Lebensqualität beeinträchtigt fühlen, ist mehr als nachvollziehbar, ich selbst werde immer wieder von den wehrmachtsbehelmten Vollidioten überholt, aber es sind auch üble Blechdosen unterwegs, die können bitte gleich mit aus dem Verkehr gezogen werden, nicht nur die von Bikern!!! Das stinkt doch alles schon wieder nach der berühmten Suche nach
einem Schuldigen (alle anderen sind natürlich sauber)!!!!