sigmali
Wir waren alle nicht bei der Messung für die Typzulassung dabei...Selbst ein Panigale V4 hat im Fahrgeräusch nur 76db, ..
Und was die Qualität und Aussagekraft des aktuellen Prüfzyklus anlangt, gab es hier auch schon genug Infos.
Wir waren alle nicht bei der Messung für die Typzulassung dabei...Selbst ein Panigale V4 hat im Fahrgeräusch nur 76db, ..
Ja, aber nur auf der 20 M Messtrecke beim beschleunigen mit den Vorgaben. Bei 80 oer mehr kmH und beschleunigen hat die sehr viel mehrSelbst ein Panigale V4 hat im Fahrgeräusch nur 76db,
Eben, und weil viele Fahrer da nicht daran denken, hilft das nichtwenn ich diese allerdings auf 5-6000U/min hochdrehe wobei ich hier dann jenseits der 150 auf dem Tacho stehen habe, kommen da auch ü.100db zusammen. Also liegt es wie so oft am Fahrer wie er an besagten Stellen unterwegs ist.
Die waren viel unterwegs, weil das seit weit über 10 Jahren dort Probleme gibt. Das ist nicht neu.Für mich ist das was die Tiroler da fabriziert haben jedenfalls nicht der richtige Ansatz, besser wäre meiner n. M. eine weitere Herabsetzung der Geschwindigkeitsbeschränkung an bewohnten Strecken, auch eine Begrenzung von 2-3km am Ende/Anfang der Ortschaften würde für die Bewohner sicherlich mehr bringen. Nutzt aber alles nix wenn solche Maßnahmen nicht kontrolliert werden.
Oder 15-20 % wegen der Grauzone Zubehörtüten?Wieviel Motorräder sind denn ab jetzt weniger unterwegs? 5 -10 % ? Obs da viel leiser zu geht bezweifle ich.
Das würde in den Alpen nicht ganz so viel helfen weil durch die Berge und Täler die Lautstärke reflektiert wird und dies man ewig weit hört.......... besser wäre meiner n. M. eine weitere Herabsetzung der Geschwindigkeitsbeschränkung an bewohnten Strecken, auch eine Begrenzung von 2-3km am Ende/Anfang der Ortschaften würde für die Bewohner sicherlich mehr bringen. Nutzt aber alles nix wenn solche Maßnahmen nicht kontrolliert werden.
Brauche ich auch nicht denn ich habe sie einige Wochen gefahren. Auch so ein Hammer-Bike kann man, wenn man denn möchte Anwohner freundlich fahrenWir waren alle nicht bei der Messung für die Typzulassung dabei.
Und was die Qualität und Aussagekraft des aktuellen Prüfzyklus anlangt, gab es hier auch schon genug Infos.
Je leiser das Motorrad, desto weniger muß man darüber nachdenken und sich zurückhalten. Mit der Luftgekühlten flüster-GS war das super. Bei der LC ....Ich würde schon gerne mal ab und zu genussvoll hochziehen - aber ohne schlechtes Gewissen oder ohne Lärm zu machen.
Ein Hammer ist sogar lautlos, wenn man ihn nach allen Prüfverfahren zugelassen kauft.Und nein auch ich brauche keine Krawallbüchse, bin aber von ausgegangen das ich hier ein Motorrad gekauft habe das nach Prüfverfahren zugelassen somit auch Verkehrs-tauglich ist.
Und die "Zuschauer und Zuhörer" in den Dörfern haben dann wieder das Gefühl die können ja auch normal und langsam.Je leiser das Motorrad, desto weniger muß man darüber nachdenken und sich zurückhalten. Mit der Luftgekühlten flüster-GS war das super. Bei der LC ....
Das ist der Fakt.Brauche ich auch nicht denn ich habe sie einige Wochen gefahren. Auch so ein Hammer-Bike kann man, wenn man denn möchte Anwohner freundlich fahren
Das ist ja genau das gleiche Problem wie die Leute Probleme mit Computer haben,Es liegt also am User, wie man ein "zugelassenes" Teil verwendet
Du siehst es an dir selbst:Da gebe ich dir zu 100% Recht. Beworben werden alle Fahrzeuge immer nur mit den Argumenten der jeweiligen Zielgruppe, logisch. Es müssen ja Begehrlichkeiten geweckt werden.
Nun sollte aber der gesunde Menschenverstand aber jedem einzelnen sagen "Moment mal, brauch ich das, muss das sein ........................... usw." Werbung und Realität liegen doch meist weit auseinander, Kofferraumvolumen in Liter sagt nichts über praktische Nutzung aus ODER das Thema Kraftstoffverbrauch.
Kein Mensch braucht die angebotenen Leistungen der heutigen großen Motorräder wenn die nach StVO gefahren werden (sollen). Trotzdem kauft man diese Fahrzeuge. Und ich bin auch jemand der sowas macht, beim Motorrad 110 PS und beim Auto 326 PS.
Es muss auf jeden Fall zu mehr Kontrollen kommen bezüglich lauten Fahrgeräuschen, sei es durch die Abgasanlage oder der entsprechenden Fahrweise. Wobei mit der Fahrweise am meisten Lärm und somit Ärger vermieden werden kann. Meine Meinung.
Angaben auf der Hattechseite 0,0.war mal auf deren HP, wegen LC/13
Da gibts 2 Rohre im Angebot, aber die Angaben zu Lautstärke sind ja leider vage..... 1 Topf mit_
angenehmer, sonorer, bassiger Sound auf dem Lautstärkeniveau des Originals
beschrieben
der teurere Topf um wohlfeile 948,-- wird beschrieben
- sonorer, bassiger Sound unter dem Lautstärkeniveau des Originals
- dreistufig verstellbarer Geräuschreduzierungseinsatz im Schalldämpferausgang, der durch einfache Handhabung die Lautstärke nach Wunsch reduziert.
Das ist mir ehrlich gesagt zuwenig Info für knapp 1000 Eur.
Viel steht da nicht, jedenfalls keine Daten oder files.Angaben auf der Hattechseite 0,0.
Wo liegt er im Vergleich zum BMW Original?
Sobald dann mein Leisetopf endlich eintrifft, werde ich das ausmessen. Weil es interessiert mich auch, wie viel leiser der denn nun sein soll/ist.Angaben auf der Hattechseite 0,0.
Wo liegt er im Vergleich zum BMW Original?