Gut, auf deinen letzten Satz habe ich gehofft.
Wenn ich von hier Richtung Weserbergland fahre sind auf den Strecken gerne einschlägige Sportwagen unterwegs ,die zum Bilster Berg fahren oder hochmotiviert von da kommen.
Bei den Motorrädern fällt mir im Moment auf, das bei "normalen" Mopeds die Abgasanlagen original sind, hingegen bei den Chopper Fahrern die Dinger immer noch knallen müssen.
Hier kommt immer einer mit seiner Rüttelplatte den ich vom Bock schuppen könnte, verstehe nicht das solche Jungs nicht schon lange aus dem Verkehr gezogen wurden.
Es muss auf jeden Fall was passieren, da hast recht.
Bin ich voll bei dir ... einen besagten Harley Fahrer hatten wir bei uns in Berlin auch in der Siedlung ... der ist dann im Sommer täglich die 300m (kein Witz) zu seinem Eisladen gefahren und ich weiß nicht, ob er nicht wusste wie es geht oder nicht wollte, aber mehr als den ersten Gang hat er nicht genutzt und ging allen richtig auf den Sack. Ich habe mich dann mal mit ihm unterhalten, aber der war geistig so unterbemittelt, dass das nichts gebracht hat ... mir ist dann auch später erst sein "44"er Nummernschild aufgefallen und das "18"er Nummernschild and seinem SUV ... da wusste ich dann auch Bescheid ...
Auch bei Autos bin ich voll bei dir ... daher ja auch "wenn für Ruhe gesorgt wird, dann bitte auch richtig und für alle gleich" ...
Im Italien Urlaub letzen September habe ich tatsächlich mehr gestörte Porsche-Fahrer gesehen, als Motorradfahrer ... wie die die Pässe hoch und runter geballert sind war nicht mehr schön ... auch voll im Gegenverkehr, wenn ich nicht so vorsichtig gefahren wäre (1. Mal Serpentinen etc. und dann noch mit Sozia), dann hätten die uns 2-3 voll abgeschossen ... aber sie waren ja auch gut zu hören bevor man sie gesehen hat
EDIT: Ich glaube es würde auch helfen, auch wenn die Idee sicherlich nie in die Tat umgesetzt werden könnte, wenn man mal die Menschen, die an besagten Strecken wohnen auf eine kleine Fahrt mitnehmen würde ... damit sie verstehen, wie schön es sein kann (bei normaler Fahrweise) durch die Landschaft zu fahren und die schönen Kurvenkombinationen zu genießen. Aber wie gesagt, das ist utopisch zu denken, dass das funktionieren könnte