Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.725
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nu lass mal die Kirche im Dorf.Erstmal: generelle Beschimpfungen kann an lassen !!!!!!
...
Nu lass mal die Kirche im Dorf.Erstmal: generelle Beschimpfungen kann an lassen !!!!!!
...
Bin immer wieder erstaunt das du als viel Motorradfahrer und die hier, auch Motorradfahrer, die deine Beiträge Liken, doch glatt meinen, nicht zur Masse oder zu den legalen Trötern dazu gehören.Erstmal: generelle Beschimpfungen kann an lassen !!!!!!
Dann:
Ja, die Masse der Motorradfahrer ist Teil des Problems.
Allerdings stechen diejenigen deutlich heraus, die mit lauten Tröten rumfahren.
Egal ob die genehmigt wurden, oder ob die illegal umgebaut wurden.
Die sind laut, und das hört man.
Man kann sich ja selbst mal an eine Strecke stellen, und wird schnell merken, wie Einige sehr deutlich aus der Gruppe rausstechen.
Und die fallen doppelt auf.
Bin immer wieder erstaunt das du als viel Motorradfahrer und die hier, auch Motorradfahrer, die deine Beiträge Liken, doch glatt meinen, nicht zur Masse oder zu den legalen Trötern dazu gehören.
Ich weiß, Ihr fahrt alle leise.
Tun das nicht alle hier habe noch von keinem gelesen der gerne krawallomässig unterwegs ist.Und ja, ich fahre leise.
Das mit dem Krawall sind sicher Außerirdische...Tun das nicht alle hier habe noch von keinem gelesen der gerne krawallomässig unterwegs ist.
Hier vielleicht nicht, oder nicht öffentlich geoutet. Aber auch hier wird es die geben, denn sonst bräuchte man sich nicht über Zach&Co und die Zulässigkeit vom fahren ohne db-Eater unterhalten.Tun das nicht alle hier habe noch von keinem gelesen der gerne krawallomässig unterwegs ist.
Ist die Frage, von welcher Seite man das sieht. Optisch spricht nichts dagegen, das stimmt.Auf der anderen Seite gibt es ja auch Leute die nur ihren Auspuff vill. aus optischen Gründen auf einen Zubehörtopf gewechselt haben, da spricht doch auch nix gegen.
Nein, ich weiß, das ich bei der Masse der Motorradfahrer dabei bin.
Mit dem unterschied, das ich kaum am Wochenende fahre, und das ich die Stellen mit Massen bewußt vermeide.
Ebenso Ostern, Pfingsten usw, da bleibe ich in der Regel zu Hause und meide Motorradfahren oder Motorradstrecken
Weil es mir da beim Fahren schon keinen Saß macht.
Und ja, ich fahre leise.
Ist die Frage, von welcher Seite man das sieht. Optisch spricht nichts dagegen, das stimmt.
Leider nimmt man damit in Kauf, daß das Motorrad lauter wird.
*gemessen bei halber Nenndrehzahl, zulässig lt. Zulassungsdokumenten 93 dB(A);
**gemessen nach Richtlinie 97/24/EG, gesetzlich zulässig 80 dB(A)
------------------------------------------------------------------------------------------
Serien ESD
Anbieter: BMW Motorrad, Tel. 0 89/1 25 01 62 00, www.bmw-motorrad.de
Materialien: Edelstahl
Preis: 637,51 Euro
Gewicht: 4,9 kg
Herstellungsland: Polen
ECE-Prüfzeichen: 1 (Deutschland)
Versionen/Extras: verchromt 828,78 Euro
Bauart: Slip-on
Standgeräusch dB(A)*: 94
Fahrgeräusch dB(A)**: 82
Sound: satt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termignoni Slip-On
Anbieter: Jamparts FZG Technik, Tel. 0 71 50/97 05 65, www.jamparts.com
Materialien: Titan/Karbon
Preis: 938,91 Euro
Gewicht: 2,9 kg
Herstellungsland: Italien
ECE-Prüfzeichen: 11 (Großbritannien)
Versionen/Extras: Edelstahl/Karbon 808,01/1022,21 Euro
Bauart: Slip-on
Standgeräusch dB(A)*: 89
Fahrgeräusch dB(A)**: 82
Sound: soft
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, tut es.Das ändert jetzt was.
Seien wir doch mal ehrlich, heutzutage kommen verstärkt die Stadtmenschen aufs Land und wollen ihre Ruhe.
Diese (meist hochbetuchten) gestressten Zeitgenossen, mit ihren verklärten Vorstellungen vom Landleben sind doch gegen Jeden und Alles.
Ob Motorsägen, Erntemaschinen, Gülle, Waldwirtschaft, Jägerei, oder sonst irgendwas.
Sie sind es, die die Bürgerinitiativen gründen und den Anwalt hinzuziehen.
In Tirol schießen die Wochenendhäuser ebenso wie Pilze aus der Erde.Das wäre viel zu einfach gedacht.
Denn es sind Großteils ( zumindest in Tirol, wo es die 95dBA Fahrverbote gibt ) die Einheimischen, die dort schon lange wohnen.
Und denen es einfach reicht.
Und ich vermute mal, es werden auch in Deutschland auf den Motorradstrecken, großteils die Einheimischen sein, die das nach vielen Jahren einfach nicht mehr hinnehmen wollen.
Nein, mit Einheimischer meine ich Einheimischer und nicht Zugezogener.In Tirol schießen die Wochenendhäuser ebenso wie Pilze aus der Erde.
Was ist den bei Dir ein Einheimischer?
Etwa der zugezogene Stadtmensch, der nun schon seit 15 Jahren um den Werterhalt seiner Immobilie kämpft und deswegen die Motorräder verbannen will?
Hab mich schon oft geschriebenDer überwiegende Teil der Motorradfahrer hat Montags bis Freitags von nine to five was anders vor, zwangsläufig.
Daher bleibt das Erlebnis und die Erholung (falls es für dich etwas anderes ist was dich Motorrad fahren läßt, lass es uns wissen) am Wochenende mit und durch Motorrad fahren.
In Tirol schießen die Wochenendhäuser ebenso wie Pilze aus der Erde.
Was ist den bei Dir ein Einheimischer?
Etwa der zugezogene Stadtmensch, der nun schon seit 15 Jahren um den Werterhalt seiner teuren Immobilie kämpft und deswegen die Motorräder verbannen will?
Dabei sollte auch bedacht werden, dass diese Wochenendhäuser wertvolle Natur binden und dass deswegen auch dieser Stadtmensch zum Niedergang der Idylle dort beiträgt.
Es geht im Großen und Ganzen eigentlich nur ums Interessen wahren und um sonst nichts.