bswoolf
Das Zauberwort ist in dem Zusammenhang "Willkürlich". Sowohl bei den Werten als auch den Tagen.
darum, dieser ThreadOk, auch bei Fahrverboten mit subjektiv festgelegten Lärmwerten werden "Unschuldige" ausgegrenzt. Sollte man von daher nicht unwidersprochen hinnehmen.
An schönen Wochenenden ist so ein Verbot nicht "Willkürlich", sondern SE...EHR Wirksam,Das Zauberwort ist in dem Zusammenhang "Willkürlich". Sowohl bei den Werten als auch den Tagen.
Stimmt, wie kann man sich erdreisten, Motorradfahren zu wollen, wenn man schon die ganze Woche arbeiten durfte.An schönen Wochenenden ist so ein Verbot nicht "Willkürlich", sondern SE...EHR Wirksam,
weil dann viele rauf und runter "fahren" die unter der Woche arbeiten müssen.
Josef
Jetzt scherst Du wieder alle Senioren über einen Kamm. Meinereiner fährt sehr gerne unter der Woche und mein Moped ist nicht zu laut. Wie schön das sein kann sieht man jetzt auf der Piste, wenn die ganzen Stricher nicht mehr fahren dürfen. Macht richtig LauneWeil die ruheliebenden Senioren am WE die Entspannung geniessen möchten, die sie selbst innerhalb der Woche, Anderen verwehren, indem sie ihre (als zu laut empfundenen) Mopeds den Berg raufscheuchen...
Hehe, den Begriff "Stricher" für Saisonkennzeichenfahrer zu verwenden finde ich gewagt (aber gut)Jetzt scherst Du wieder alle Senioren über einen Kamm. Meinereiner fährt sehr gerne unter der Woche und mein Moped ist nicht zu laut. Wie schön das sein kann sieht man jetzt auf der Piste, wenn die ganzen Stricher nicht mehr fahren dürfen. Macht richtig Laune
Nein der ist nicht nur gut, der ist SEHR gut.Hehe, den Begriff "Stricher" für Saisonkennzeichenfahrer zu verwenden finde ich gewagt (aber gut)
Stimmt, wie kann man sich erdreisten, Motorradfahren zu wollen, wenn man schon die ganze Woche arbeiten durfte.
Und deshalb muss man imho auch nicht ganze Bergregionen sperren, wie in Ösiland - oder ein temporäres Fahrverbot (Sonntags) verhängen........
Lediglich unnötiger Lärm wie das unnötiges Hin- und Herfahrenden innerhalb geschlossener Ortschaften und unnötiges Beschleunigen sowie unnötiges laufen lassen des Motors und das vorsätzliche manipulieren von Auspuffanlagen, liegt im Verantwortungsbereich der Verkehrsteilnehmer.
Und dieser geringe Anteil sollte eigentlich in den Griff zu bekommen sein.
Nein, ich habe nur ein paarmal zu oft Geschichten gehört, in denen Leute sich mit der Bewunderung brüsten, die ihren grenzwertig lauten Brüllstücken angeblich von Leuten entgegen gebacht werden, deren Job es ist, solche Auswüchse zu begrenzen.Wobei das eine grundsätzliche Aussage gegen Motorrad fahren ist.
Das glaubste doch selbst nicht.. eine Rudelgruppe weniger, die kracht...
Erstmal: generelle Beschimpfungen kann an lassen !!!!!!Nochmal, auch wenn ihr es nicht zu begreifen scheint (wie die "Brülltütenfahrer auch einiges nicht zu begreifen scheinen ):
Es geht bei den "Sonntagslärmfahrverboten" nicht um Exzesse einzelner, sondern, schlicht u. ergreifend, um die Masse der -speziell an WEs- in Ortsdurchfahrten einfallenden Mopedfahrer!
Egal wie leise o. laut das Moped des einzelnen Fahrers ist!
Einfach nur auf die Lärmbelästigung durch die Masse an Motorradfahrern bezogen!
Capisce?
Uli
Genauso ist es. Ich habe mich mit der besagten Anwohnerin direkt an der Strecke unterhalten.Allerdings stechen diejenigen deutlich heraus, die mit lauten Tröten rumfahren.
Egal ob die genehmigt wurden, oder ob die illegal umgebaut wurden.
Die sind laut, und das hört man.
Man kann sich ja selbst mal an eine Strecke stellen, und wird schnell merken, wie Einige sehr deutlich aus der Gruppe rausstechen.