G
Gast 11390
Gast
Hi Andi
Habe deinen „Link“ erst jetzt gesehen, es steht dort aber klar beschrieben das aufgrund individueller Aufstellung dieses Set ohne Montage- Aufstellsystem verkauft wird.
Auch das ein Kabel, die eine Seite mit Schuckostecker (5m länge), die andere mit einem Wielandstecker (für Anschluss an Wechselrichter) geliefert wird. Das ist eigentlich bei den meisten Anbieter so.
Es gibt allerdings auch Anbieter (die schon etwas länger auf dem Markt und tolle Komplettangebote haben) wie zb.
Balkon Solaranlagen Komplett-Sets für Gitterbalkone kaufen
Mini-Solaranlage für Gartenhaus und Schrägdach
selfPV - GreenAkku
Balkonkraftwerke Versand
Balkonkraftwerk kaufen beim Spezialisten | 2022 Topmodelle
die dir auch ein Komplettangebot incl. Dachinstallation anbieten.
Dem Zähler ist es wurscht der wird bei der 2.8.0 Messung (Netzeinspeisung) auch deinen Überschuss von deiner Balkon-PV messen, da es für die Balkon-PV Anlagen aber keine Überschussvergütung gibt stellt sich halt die Frage ob es deinem örtlichen Netzanbieter bzw. Messstellenbetreiber auch egal ist. Würde ich vorher mal abklären.
Habe deinen „Link“ erst jetzt gesehen, es steht dort aber klar beschrieben das aufgrund individueller Aufstellung dieses Set ohne Montage- Aufstellsystem verkauft wird.
Auch das ein Kabel, die eine Seite mit Schuckostecker (5m länge), die andere mit einem Wielandstecker (für Anschluss an Wechselrichter) geliefert wird. Das ist eigentlich bei den meisten Anbieter so.
Es gibt allerdings auch Anbieter (die schon etwas länger auf dem Markt und tolle Komplettangebote haben) wie zb.
Balkon Solaranlagen Komplett-Sets für Gitterbalkone kaufen
Mini-Solaranlage für Gartenhaus und Schrägdach
selfPV - GreenAkku
Balkonkraftwerke Versand
Balkonkraftwerk kaufen beim Spezialisten | 2022 Topmodelle
die dir auch ein Komplettangebot incl. Dachinstallation anbieten.
Wenn ich nun noch eine Balkonsolaranlage dazu nehme und ans Hausnetz anschließe, kann ich diesen Strom ja auch selbst nutzen wie ganz normal.
Wird aber dann, wenn ich einen Überschuss habe, dieser auch vergütet, da ja ein Zweirichtungszähler bereits installiert ist?
Dem Zähler ist es wurscht der wird bei der 2.8.0 Messung (Netzeinspeisung) auch deinen Überschuss von deiner Balkon-PV messen, da es für die Balkon-PV Anlagen aber keine Überschussvergütung gibt stellt sich halt die Frage ob es deinem örtlichen Netzanbieter bzw. Messstellenbetreiber auch egal ist. Würde ich vorher mal abklären.