Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) | Touratech GmbH: Onlineshop für...
#
Hallo Bikerdet,

Schau mal hier: Sitzbank. Dort wird jeder fündig.

GunnaFoo

GunnaFoo

Modell
R1250GS
Hab gestern die Sitzbank niedrige Version der einteiligen Fresh Touch von Touratec bei meiner Frau verbaut.
Ab Werk hatte sie den niedrigen Sitz mit separatem Sozius.
Vorteil ist der flachere Soziusteil der nicht mehr über das hintere Rack ragt. Der Sitz ist fester und etwas schmaler zwischen den Beinen als das Original. Bezüglich Sitzhöhe hat sie keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Sie fand es auf Anhieb bequemer und durch die Festigkeit vermittelte Ihr das auch mehr Sicherheit, vor allem beim Abstellen/Rangieren.

wasserwili01

wasserwili01

Hallo zusammen. Ich habe mir auf ebay Kleinanzeigen eine Sitzbank Rallye in niedriger Ausführung gekauft (lt. Beschreibung Verkäufer). Die Höhendifferenz zur Standard-Bank in niedriger Stellung sollte 10mm (850mm zu 860mm) betragen. Die Sitzbank ist aber ca. 40mm höher. Die Nummer unter der Bank gibt wohl nur die Sitzschale an, nicht aber die Höhe der Bank.

Evtl. hat jemand mal ein Vergleichsbild von der Seite. Die Bilder im Netz sind nicht so aussagekräftig.
IMG_6629.jpeg

IMG_6632.jpeg

Im Voraus schon mal besten Dank!

VG Danny

wasserwili01

wasserwili01

Besten Dank! Dann habe ich die hohe Ausführung.

G

Gast55295

Gast
Fahrersitz hoch mit Sitzheizung

Hallo Leute,

kann mir Jemand sagen, ob es für die R 1250 GS einen originalen, beheizten, hohen Fahrersitz gibt.

Danke schon mal, Grüße TK

Q4me

Q4me

Ok OK.....laut BMW gibt es eine hohe Fahrersitzbank incl. Sitzheizung
Artikelnummer : 52539457786
Preis 440,-

Mauricio

Mauricio

Modell
1250 GSA
Hatte immer Probleme mit der Originalbank. Habe meine dann zu „alles für´n Arsch“ geschickt, Vorteil, die Sitzheizung bleibt erhalten, und keine Probleme mehr. Sie wirkt am anfang sehr hart, als ob es ungemütlich werden würde, aber auch nach mehreren Stunden sitzt man gut. früher musste ich nach 100 km alle paar Km aufstehen. Bin auf meiner Fahr mit der Originalbank von Wien nach Portugal gefühlt 500 km im Stehen gefahren. Kann nicht sagen das nach 3 Stunden mit der neuen alles wie am Sofa zu hause ist, aber es tut nicht mehr weh, und ich muss nicht mehr aufstehen.

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Mir sind die Serienbänke zu weich. Für mich sind Corbin-Bänke das Optimum. Hervorragend verarbeitet und der Sitzkomfort lässt nie nach.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe momentan die niedrige Seriensitzbank auf hoher Stellung. Da ich mit ca. 1,78 nicht ganz so klein bin hat es mich gewundert, dass ich gerade so mit den Fußballen auf den Boden komme. Was halt bei der R1250GS unheimlich viel ausmacht ist die Schrittbogenlänge, vor allem im Vergleich zur F800GS. Da sitze ich gefühlt viel höher, bei gleicher Fusssituation. Motorrad habe ich neu und ich möchte das natürlich erst ausgiebig testen, aber grundsätzlich tendiere ich zu einer schmaleren Bank. Was gibt es da für Möglichkeiten?

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also habe die Standard Sitzbank beheizt auf meiner Rallye. Die war mir viel zu weich und nach 150 Kilometern bin ich schon hin und her gerutscht und habe nach Entlassung gesucht. Abgesehen davon saß man, dadurch das sie so weich ist, auch etwas eingesunken und für mich zu tief für die Standard Höhe.

Auf den Vorgänger GSèn hatte ich meist eine Wundelich Sitzbank mit der ich echt zufrieden war.

Nachdem ich die Sitzheizung behalten wollte habe ich mich diesmal für umpolstern entschieden. Nach etwas Recherche kam ich auf Jungbluth Sitzbänke. Ich habe meine Sitzbank dann auch bei Jungbluth umpolstern lassen. Anderer härterer Schaum, die Ergonomie auf Größe und Gewicht angepasst. Farbkombination frei wählbar, usw.

Und ich muss sagen, auf unserer Abschlusstour im Oktober dieses Jahr in Berchtesgaden war sie das erste mal mehrere Tage im Einsatz. Ich für mich finde, ein absoluter Traum. Mir tat kein Steißbein mehr weh, ich konnte sitzen und sitzen und sitzen ohne das ich mich unwohl fühlte. Herrlich.

Würde es jederzeit wieder von Jungbluth bearbeiten lassen.

1638970368692.png

G

Gast29174

Ich habe momentan die niedrige Seriensitzbank auf hoher Stellung. Da ich mit ca. 1,78 nicht ganz so klein bin hat es mich gewundert, dass ich gerade so mit den Fußballen auf den Boden komme. Was halt bei der R1250GS unheimlich viel ausmacht ist die Schrittbogenlänge, vor allem im Vergleich zur F800GS. Da sitze ich gefühlt viel höher, bei gleicher Fusssituation. Motorrad habe ich neu und ich möchte das natürlich erst ausgiebig testen, aber grundsätzlich tendiere ich zu einer schmaleren Bank. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Eine gute Lösung wäre von H. Jungbluth die Sitzbank an der Stelle schmaler machen zu lassen, die man im Stand benötigt.
Ich habe hierzu ein Stück Stoff auf die Sitzbank gelegt und die Sitzbank nachgefahren. Dann habe ich im Sitzen genau die Stelle eingezeichnet an der man im Stand mit den Beinen runterkommt, so dass die Sitzbank nur an dieser Stelle schmaler wurde. Zusätzlich hat er den Kern härter gemacht um den Komfort zu erhöhen-
und der Komfort ist wirklich da auch lange Tagestouren sind kein Problem.
Wenn du den gleichen Bezug wieder verwenden möchtest so ist dies auch möglich und dadurch wird es natürlich günstiger.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich kann LaCy-boGSer nur beipflichten, Gerd Jungbluth (allesfürnarsch) ist super.
Seit 2014 bin ich damit unterwegs.
Mein neuester Streich vom Mai 21 für die 40-Years, einfach nur Handwerk Made in Germany :daumen-hoch:

IMG_E7156.JPG

double.e

double.e

Servus zusammen,

ich habe eine 1250 ADV und möchte mir die Sitzbank von Jungbluth draufmachen.
Das Moped hat die Farbe kalamata...

Ich kann mich bei der Farbe der Sitzbank noch nicht entscheiden. Kann mir bitte jemand Fotos schicken, wenn jemand das gleiche Moped hat?

MFG Eric

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Bei mir ist das Problem mit dem Kniewinkel und auch Langstrecken-Schmerzen seit ein paar Monaten gelöst. Ebenfalls mit einer Jungblut-Sitzbank.
Bin mega zufrieden und kann nun alles machen, ohne auf etwas verzichten zu müssen...

Anhänge

Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

• Suche Niedrige Sitzbank mit Sitzheizung. Ggf. Tausch möglich

Niedrige Sitzbank mit Sitzheizung. Ggf. Tausch möglich: Hallo zusammen, ich habe eine 21er GSA bei der mir die standard Sitzbank etwas zu hoch ist. Ich suche daher jemanden der vlt das gleiche Problem...
  • Biete R 1250 GS R1250GS/R1200GS: Original BMW-Sitzbank, neuwertig, zweiteilig

R1250GS/R1200GS: Original BMW-Sitzbank, neuwertig, zweiteilig: Neuwertige Original BMW-Sitzbank, zweiteilig (ohne Sitzheizung) von R1250GS EZ 10/2023 wurde nach Zulassung direkt ausgetauscht und nicht...
  • Biete Sonstiges Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700

Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700: Hallo, ich biete hier eine neuwertige, niedrige (-2cm) Sitzbank für die Tenere 700 an. Ich habe die Sitzbank nur auf meiner Bosnientour in 2022...
  • Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Biete R 1250 GS Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz

Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz: Ich verkaufe meine von Bade (Fa. motoseats) abgeänderte GSA Sitzbank. (Bade hat seine Werkstatt leider geschlossen) Geändert wurde für den...
  • Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz - Ähnliche Themen

• Suche Niedrige Sitzbank mit Sitzheizung. Ggf. Tausch möglich

Niedrige Sitzbank mit Sitzheizung. Ggf. Tausch möglich: Hallo zusammen, ich habe eine 21er GSA bei der mir die standard Sitzbank etwas zu hoch ist. Ich suche daher jemanden der vlt das gleiche Problem...
  • Biete R 1250 GS R1250GS/R1200GS: Original BMW-Sitzbank, neuwertig, zweiteilig

R1250GS/R1200GS: Original BMW-Sitzbank, neuwertig, zweiteilig: Neuwertige Original BMW-Sitzbank, zweiteilig (ohne Sitzheizung) von R1250GS EZ 10/2023 wurde nach Zulassung direkt ausgetauscht und nicht...
  • Biete Sonstiges Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700

Neuwertige, niedrige Sitzbank für Yamaha Tenere` 700: Hallo, ich biete hier eine neuwertige, niedrige (-2cm) Sitzbank für die Tenere 700 an. Ich habe die Sitzbank nur auf meiner Bosnientour in 2022...
  • Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht: Ich weiß, es ist ein sehr individuelles Thema. Denn jeder Hintern ist anders und wie der Claim eines bekannten Sattlers sagt, „alles für‘n Arsch“...
  • Biete R 1250 GS Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz

Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz: Ich verkaufe meine von Bade (Fa. motoseats) abgeänderte GSA Sitzbank. (Bade hat seine Werkstatt leider geschlossen) Geändert wurde für den...
  • Oben