Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Maße Rallye-Sitzbank 40 Years Esition Eine Bitte, könnte mir bitte einer, der die gelb-schwarze Sitzbank (montiert) hat, das Maß geben von dem...
E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Maße Rallye-Sitzbank 40 Years Esition

Eine Bitte, könnte mir bitte einer, der die gelb-schwarze Sitzbank (montiert) hat, das Maß geben von dem gelben Teil (Sitzfläche) danke. Kann es sein, das es etwa im Verhältnis 2/3 (gelb) zu 1/3 (schwarz) ist? Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

Maße Rallye Sitzbank.jpg

Ciao Stefan

#
Hallo Bikerdet,

Schau mal hier: Sitzbank. Dort wird jeder fündig.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Nachdem ich schon die serienmäßige 2 teilige SB (hier nur Fahrersitz) von Herrn Jungbluth habe umpolstern lassen, habe ich jetzt auch meine Rallye SB von Ihm umpolstern lassen.
Abgestimmt auf meine Größe und Gewicht mit neuem Bezug. Der alte passt nicht obwohl geleiches Schrittbogenmaß, da er breiter wie die Serienbank ist. Heut Ist er geliefert worden.
Kosten inkl. Porto 367.-€ . Kein Schnäppchen aber die Qualität ist es mir wert gewesen, zumal ich mittlerweile fast ausschließlich mit der Rallye SB fahre.
Hier ein paar Bilder. Und bitt keine Kommentare über die schmutzige GS:cool:, weiß ich selbst.

IMG_7891.JPGIMG_7892.JPGIMG_7893.JPG

Donquichotte

Donquichotte

Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Ich habe nun den Aktuellen Komfort Sitz inkl. Sitzheizung von Wunderlich probiert. Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« mit Sitzheizung. Der Sitz Komfort war für mich absolut spitze. Was die Passform die Rutschfestigkeit und auch die Festigkeit angeht. Kann ich nur empfehlen. Aber…..die Sitzheizung brauch bei meiner Winterkombi ca. 2 Stunden bis man etwas von der Wärme spürt. Und das auf Stufe 5. Unter den absolut gleichen Bedingungen, Motorradkombi und Temperatur, benötigt die Original Sitzheizung bei meiner BMW nur ca. 15 min. Daher habe ich den Sitz zurück geschickt.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe nun den Aktuellen Komfort Sitz inkl. Sitzheizung von Wunderlich probiert. Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT« mit Sitzheizung. Der Sitz Komfort war für mich absolut spitze. Was die Passform die Rutschfestigkeit und auch die Festigkeit angeht. Kann ich nur empfehlen. Aber…..die Sitzheizung brauch bei meiner Winterkombi ca. 2 Stunden bis man etwas von der Wärme spürt. Und das auf Stufe 5. Unter den absolut gleichen Bedingungen, Motorradkombi und Temperatur, benötigt die Original Sitzheizung bei meiner BMW nur ca. 15 min. Daher habe ich den Sitz zurück geschickt.
Lass dir die Originale von Gerd Jungbluth umarbeiten mit Sitzheizung, dann funktioniert es richtig.
Siehe #77

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Welche Rallysitzbänke von BMW oder anderen in hoch oder tief passen auf die R1250GSA ?

Ich möchte die Original schwarze mit Sitzheizung gegen eine Rallysitzbank auswechseln. Speziell ein kleiner Farbtupfer würde mich interessieren.

Würde mich über Fotos der verschiedenen Varianten freuen. Danke im Voraus für eure Bemühungen.

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Welche Rallysitzbänke von BMW oder anderen in hoch oder tief passen auf die R1250GSA ?

Ich möchte die Original schwarze mit Sitzheizung gegen eine Rallysitzbank auswechseln. Speziell ein kleiner Farbtupfer würde mich interessieren.

Würde mich über Fotos der verschiedenen Varianten freuen. Danke im Voraus für eure Bemühungen.
Alle die für die K50 und K51 passen ...

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Kann jemand sagen ob es einen Unterschied von der blauen (rot/weiss) Rallysitzbank des 2022 Models zu der schwarzen des 2020er models gibt ?

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Kann jemand sagen ob es einen Unterschied von der blauen (rot/weiss) Rallysitzbank des 2022 Models zu der schwarzen des 2020er models gibt ?
Welche schwarze meinst du denn? Die Schwarz-weiße? Die OEM BMW Rallysitzbank ist bis auf den farbigen Bezug gleich.

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim zusammenstellen meiner GS.
Es wird wohl die Adventure im Style Ralley werden. Mir gefällt die Ralley Sitzbank sehr gut . Allerdings werde ich die wohl doch mit der Sitzheizung nehmen. Kann man die Ralley Sitzbank sich als Zubehör kaufen und einfach austauschen. Im Sommer brauche ich keine Sitzheizung. Im Spätjahr würde ich dann die Sitzbank mit der Sitzheizung fahren.
Gibt es die Original Rallye Sitzbank überhaupt mit integrierter Heizung ?

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habe ich bisher nicht gesehen. im ETK ist jedenfalls keine zu finden.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe ziemlich viel probiert zum Thema Sitzbank, dementsprechend auch viel Geld investiert.
War alles nur "hmmm geht, könnte besser sein.." bis "man ist das Sche.....e"

Irgendwann habe ich mit Gert Jungbluth telefoniert und ihm meine Probleme geschildert, er hat sich das angehört,
ein paar Fragen gestellt und gesagt "schick den Sitz zu mir, das kriegen wir hin"

Gesagt, getan, Sitz hingeschickt, nach vier Tagen kam er zurück sah klasse aus aber das heißt ja nix.
Sitz montiert, Probe gesessen und....oha das ist ja ein klasse Sitzgefühl. Mopedklamotten angezogen und los ging's.

Tja, was soll ich sagen, 480 Km mit Tankstopp abgespult ohne irgendein Zwicken, Zwacken, schmerzendem Hintern oder Rücken,
einfach nur geil. Ich hätte noch weitere 400 Km abspulen können.

Ich für meinen Teil kann Gert Jungbluth nur empfehlen, faire Preise, super Arbeit und toller Sitzkomfort.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe meine Jungbluth seit Frühling 2017 schon auf die 3. Maschine mitgenommen. Ich würde sogar die Bank mitnehmen, wenn ich Mal wieder nach Teneriffa fliegen sollte, um das ein Motorrad zu mieten. 😃

K

Kuh1977

Hallo an alle ,hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz von touratech in extra niedrig.
Mfg
Markus

Peppo88

Peppo88

1250GSA Sitzbank und Steißbeinprobleme

Hallo zusammen,

Kurze Frage: habe die normale zweiteilige Sitzbank auf der 1250GSA und habe nach längeren Touren Probleme mit dem Steißbein bzw der Muskulatur links und rechts neben dem Steißbein.
Wer kennt das Problem und wie habt ihr es behoben?
PS: bin 1.88m und hab ca 100 Kilo

MOD Edit: Thread wurde hier hin verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Klassisches Symptom von: Zu weich. Ich hab meine bei Nicklas umpolstern lassen (www.sitzbankbezieher.de). Oder bei jedem anderen guten Sattler....wichtig.. Hart, vor allem an den Kanten.
Alternativ:
Corbin Bank oder Sargent

Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank

Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank: Servus, ich habe hier noch einen Coolcovers Sitzbezug für die K 50 Ralley Sitzbank von Wunderlich. Er wurde nur einmal von mir benutzt und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank Triple Black

Sitzbank Triple Black: Biete eine kompl. Sitzbank , für GS 1250 / GS 1200 GSA Triple Black. Wem die Originale zu weich, ( nach kurzer Zeit immer Schmerzen , Kern zu...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm

BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm: Hallo, ich biete für die R 1250 GS eine BMW Rallye Sitzbank an. Wurde von Jungbluth für viel Geld :-) optimiert und aufgepolstert ( + 2 cm )...
  • Biete F 800 GS BMW Komfort Sitzbank F650/700/800GS, 1x benutzt, NEUWERTIG

BMW Komfort Sitzbank F650/700/800GS, 1x benutzt, NEUWERTIG: Hallo zusammen, ich biete von dem Motorrad meiner Frau (F700GS) eine Komfortsitzbank an. Die Sitzbank wurde von ihr nur einmal gefahren, dann...
  • BMW Komfort Sitzbank F650/700/800GS, 1x benutzt, NEUWERTIG - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank

Wunderlich Coolcovers Sitzbezug Ralley Sitzbank: Servus, ich habe hier noch einen Coolcovers Sitzbezug für die K 50 Ralley Sitzbank von Wunderlich. Er wurde nur einmal von mir benutzt und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Sitzbank Triple Black

Sitzbank Triple Black: Biete eine kompl. Sitzbank , für GS 1250 / GS 1200 GSA Triple Black. Wem die Originale zu weich, ( nach kurzer Zeit immer Schmerzen , Kern zu...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm

BMW Rallye Sitzbank mit Jungbluth Polsterung + 2 cm: Hallo, ich biete für die R 1250 GS eine BMW Rallye Sitzbank an. Wurde von Jungbluth für viel Geld :-) optimiert und aufgepolstert ( + 2 cm )...
  • Biete F 800 GS BMW Komfort Sitzbank F650/700/800GS, 1x benutzt, NEUWERTIG

BMW Komfort Sitzbank F650/700/800GS, 1x benutzt, NEUWERTIG: Hallo zusammen, ich biete von dem Motorrad meiner Frau (F700GS) eine Komfortsitzbank an. Die Sitzbank wurde von ihr nur einmal gefahren, dann...
  • Oben