LeAllemand
Alternative...nur so war die Schwigungsübertragung auf den Holzboden in den Griff zu bekommen
Lautsprecherboxen vom Altbau-Boden entkoppeln
Alternative...nur so war die Schwigungsübertragung auf den Holzboden in den Griff zu bekommen
Alles richtig, aber für mich als Meister im Beton und Stahlbetonbauer Handwerk war dieses die einfachste Lösung sollte ich doch genug Fachkenntnisse besitzen, zur Herstellung dieser beiden Platten. Und preiswert waren sie auch noch.
Hi Ginfizz!Gratulation zu dem absolut feinen Teil!
Aber, von wegen in der Schweiz gebaut..... guckst du hier....
Seit Mitte 1966 wurden die Schweizer Thorens Plattenspieler überwiegend bzw. nur noch in Deutschland gebaut.
Und damit Dir der Spieler noch lange Freude bereitet sei Dir diese Site an Herz gelegt.
Thorens TD 126 MK III - Gleichlaufschwankungen / Lagerprobleme
oder mal in der Bucht nach "ISOFLEX PDP65" suchen.
Das ist normal, das mit der Zeit das Öl im Sinterlager verschwindet.
Sinterlager, da hatte ich schon mal hier Ausführungen gemacht
P.s.:
Habe ich doch erst vor ein paar Tagen meine Tonarmwaage mal geputzt
Anhang anzeigen 554322
Servus!Es bleibt immer die Frage, warum investiert man nicht was in die Raumakustik, nachdem €2-10k ins Elekronik und Lautsprecher schon geflossen sind.
Zumindest wird damit nicht angegeben, meistens aber mit Elektronik, die so zumindest noch tausendmal auf der Welt gibt.
EXTREM feines Gerät......und hier noch ein Thrones, ein seltener TD 226 MKIII mit 2 Tonarmen, einmal Original ETM mit der legendären Tondose und einmal SME Series III.... einmal warmer und einmal analytischer Klang.....und beleuchteter LP
Anhang anzeigen 554361
Jo, genau so meine ich das.Servus!
Wie schon vorher von Ginfizz erwähnt, hat nicht jeder die
Möglichkeit ein "Musikzimmer" zu haben, wo er sich frei
von jeglichem WA-Faktor austoben kann.
Ist also quasi wie beim Motorrad, meistens wird die Performance durch den Fahrer limitiert, nicht durch das Fahrwerk oder die Reifen. Spaß haben wir hoffentlich trotzdem alle an unseren Hobbys.Jo, genau so meine ich das.
So richtig neidisch kann ich aber erst werden bei jemanden, der ein Bass Reflex schon in den Fundament seines Hauses eingebaut hat.
Trotzdem, zumindest sieht so aus, dass nicht viele daran denken, in die Akustik zu investieren. Dann bringt der Rest des SetUps nicht die PS auf der Straße, die er könnte.
Meine Repliken sollen als Anregungen dienen, bei diesem Hobby vielleicht noch weitere Wege zu gehen. Sonst stehen die Geräte nur rum jahrzehntelang und werden höchstens mal zum Hören der Musik eingesetzt. Zwinkersmiley.Ist also quasi wie beim Motorrad, meistens wird die Performance durch den Fahrer limitiert, nicht durch das Fahrwerk oder die Reifen. Spaß haben wir hoffentlich trotzdem alle an unseren Hobbys.
Große alte Kinder die nicht wissen was sie tun. Kannte ich mal einen.Sonst stehen die Geräte nur rum jahrzehntelang und werden höchstens mal zum Hören der Musik eingesetzt
Keine Frage! Wenn der Dreher erst einen Service hatte, dann um so besser.Das tut der Freude über den "Fang" aber keinen Abbruch!
Solange sie aber von den GSen nicht runterfallen, alles gut, oder?Es gibt schon sehr traurig anzusehende Mannsbilder, auch auf GSen. Oder gerade da ?
Keine Frage! Wenn der Dreher erst einen Service hatte, dann um so besser.
Zum reinen Zeitvertreib kannst du mal nach Thorens Joel und Vidia, nicht WIDIA wie es richtig heißt, den Suchdienst bemühen.
Da wirst du zwangsläufig auf eine Gilde treffen die ihren Thorens auf Teufel komm raus aufpimpen wollen. Vor 10 Jahren bin ich mal darauf gestoßen und habe nur den Kopf geschüttelt was da veranstaltet wird.
Viel wichtiger als dieses ganze Technikgedöns sind halt die vinyligen Tonträger
gibts da noch Ersatz?JBL 250Ti Classic Edition mit defekten Sicken stehen