BigJay
- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!Ich bin zewart kein Selbstbauer, aber mein menschliches Tourennavi hat u.a. für mich gebaut.
Nur mal so als Hinweis:
Acoustic Design Online - Acoustic Design Online
Ist ein Laden in Bochum, der Besitzer ist ein echter Nerd und der Laden sieht auch so aus. :-) :-)
Da kann man sich aber etliche Bausätze nach Voranmeldung anhören.
Ja, ich bekomme keine Provision
:-)
Danke für den Tipp, aber auf Odo Wohlgemuts berühmten
Sofa habe ich schon gesessen, um mir die DUETTA TOP
anzuhören...
Ein richtig feines Teil, aber da geht noch was!
Servus Volker!Hi Jörge,
Ja, ich....
Die Kisten sind über 20 Jahre alt. Ich hab die Bässe schonmal tauschen müssen, da die Sicken zerfallen waren.
Ansonsten klingen die Dinger immer noch wie am ersten Tag. Ich kann damit wunderbar Klassik mit allen Nuancen hören oder bis Presslufthammerlautstärke ohne eine Verzerrung die Wände buchstäblich wackeln lassen. Wirkungsgrad 101db/W/m.
Den eigentlichen Hersteller gibt es nicht mehr, aber der Sohn des Gründers hat sehr Interessante Lautsprecher im Programm. Leider nicht mehr als Bausätze. Trotzdem immer noch deutlich günstiger als die üblichen Verdächtigen.
Ich hab meine Trümmer vor Jahren mal direkt mit zwei Ecouton Audiolabor (Stück 4800€!!) verglichen und mein Kollege kam in Erklärungsnot...
Ich habe schon immer den Thorens TD 320 Mk2 mit einem tollen Sumiko Tonarm und Yamaha MC 1000 daran hängen und seit kurzem (mein Nakamichi Verstärker hat einen Defekt ) einen alten Pioneer Vollverstärker mit top MC Vorverstärker.
Bombe.....
Grüße Volker
Schon mit 18 Jahren hab ich meine ersten LS aus
Visaton-Speakern gebaut. Damals, noch als "Stift"
unterwegs, haben mir die 600DM weg getan, die
ich in der Summe für alles hingelegt habe. Das
spielte aber keine Rolle mehr, als sie dann endlich
zu hören waren!