sind HiFi Liebhaber hier???

Diskutiere sind HiFi Liebhaber hier??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat zufälligerweise schon jemand mal mit diesem Kandidaten zu tun gehabt. Bilder aus: ClassicLine PlayStream A7 - Advance Paris Ich schwanke...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Hat zufälligerweise schon jemand mal mit diesem Kandidaten zu tun gehabt.
1609795858151.png

1609795872980.png

Bilder aus: ClassicLine PlayStream A7 - Advance Paris

Ich schwanke gerade, ob ich das ehemalige Töchterchenzimmer etwas umgestalte :-) :-).
Momentan habe ich ja nur die "Low-Budget-Lösung" mit dem Raspberry.
Aber irgendwie komme ich gerade wieder auf den "ordentlichen" Musikhörgeschmack.

:-) :-)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nein kann leider nichts dazu sagen, ausser das die Daten ansprechend sind...

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Nein kann leider nichts dazu sagen, ausser das die Daten ansprechend sind...
Tja, ich habe das Problem, dass mein menschliches Navi so ein Audiophiler ist und ich heute mal wieder die Unterschiede erleben durfte.
Er hatte sich zu Weihnachten einen gebrauchten ASR Emitter 1 geholt und ich war heute zum Probehören.
Ist schon ein "kleiner" Unterschied zu einem Raspberry.

:-)

PS: und dann müsste ich auch nochmal über andere Boxen nachdenken, denn die
Habe ich mir zuletzt gekauft
wären dann wohl nicht ganz angemessen.

:-):-)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Kommt auch ein wenig darauf an was Du alles damit "anstellen" willst...

"Nur" gute Musik z.B. ab CD hören..?
Oder eine komplexe Vernetzung von Medien...?

Sind ein wenig verschiedene Welten..bei Zweitem kenn ich mich überhaupt nicht aus.... würde mich aber interessieren wenn Du erfahrungswerte dazu hast...

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spannend Udo...

Ich denke Du müsstest mal über ein Budget nachdenken vor allem beim Abschnitt Lautsprecher...was möchte ich:

"Einfache und realistische Wiedergabe von Musik" das heist Hifi Stereophonie.. mit 2 bis 3 Lautsprecher..

oder vermutlich eher Souround wo auch das TV Erlebnis mit einbezogen wird mit diversen Haupt und Stützlautsprechern..!

Bei beiden Varianten hab ich schon viel erlebt dass beim letzten Glied (Lautsprecher) gespart wurde und sich entäuschung breitmachte...

PS: Zweitklassige Elektronik ist weniger hörbar als zweitklassige Lautsprecher....

PS 2: High End ist nicht immer High End....!

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eher zweitens, deshalb ja auch die Idee mit dem Teil.
Musiksammlung liegt auf dem NAS, streaming von z.B. DAB-Radio oder anderen Internetradio-Sendern, TV-Gerät anschließen usw.usf.

Aber ich bin noch in der Findungsphase.

Zu dem "Teil" kann ich nichts sagen, aber evtl etwas zum Thema Findung.
Meine letzte größere Umrüstung beim Sound im Wohnzimmer war 2012. Der Wunsch nach Dolby 5.1 kam auf und wurde umgesetzt. Surroundsound für TV, Stereo für Musik.
Einzug hielt ein AVR mit Lautsprechern und Sub von Canton ... kein Highend, aber solide Technik. Mittlerweile nochmals ergänzt zu 7.1 und einem "mehrfamilienhausuntauglichen" Sounderlebnis bei entsprechenden Filmen.

Völlig in den Hintergrund gerückt ist allerdings der Musikgenuss über die Stereo(und Surround)anlage.
Der Klang ist für meine ungeübten Ohren zwar wunderbar, aber wird fast nie genutzt ...
Dank kabelloser Bluetoothtechnik höre ich Musik fast ausschließlich per Kopfhörer. Jeweils ein Paar gute OverEars und ordentliche InEars haben die Stereoanlage verdrängt.
Im Moment zB sieht meine Frau eine Serie im TV während ich mit den InEars im Ohr Musik genieße und diese Zeilen tippe.

Ich würde bei aktueller Neuanschaffung die Prioritäten anders setzen als 2012.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
"Einfache und realistische Wiedergabe von Musik"
Ja
Der Wunsch nach Dolby 5.1 kam auf
Nein

Es soll eher so in Richtung "Musik hören" gehen. Der Fernseher könnte eigentlich auch nur ein Monitor sein, da die Gattin regelmäßig über das Notebook mittels Youtube Yoga-Übungen macht und dann wäre das über ein größeres Display leichter zu erkennen.

die Prioritäten anders setzen ....

ich mit den InEars im Ohr
Also eher nicht mehr Surround würde ich hieraus lesen.

Bei uns ist es genau umgekehrt, die Gattin hat ihre Hörgeräte :-) auf den Ohren und hört Hörbücher und ich beschäftige mich anderweitig.

Deshalb die Überlegung mit dem Umbau des Zimmers.

Ich werde unaufgefordert nachberichten, sofern sich etwas ergibt.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Sehr informativ und ausgewogen zum Thema Plattenspieler

Plattendreher

Hast du genug vom dünnen Sound deiner MP3s? Du möchtest deine Lieblingsmusik endlich wieder in all ihren Nuancen genießen?

Ich hab mir vor kurzem wieder einen zugelegt

51kNP2SsmlL._AC_SL1000_ (Groß).jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hoffe doch, das Du den in der Zimmerstraße gekauft hast ;)
Ich war da - hatten die aber gerade nicht im Angebot. Nur den P3 - kein großer Sprung, aber deutlich teurer.

DSC06429.JPG

Hat aber ein Upgrade bekommen

Acrylteller und Silikon Riemen

Ziemlich zugestaubt momentan ... oh je

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das hier ist seit über 30 Jahren unsere Anlage.
Die haben wir uns, kurz nach dem Studium und frisch verheiratet, mühsam Baustein für Baustein zusammengespart.
Leisten konnten wir uns die Harman Kardon Anlage aber nur weil meine Frau damals bei Harman Deutschland arbeitete. Damals wurde Harman Kardon noch nicht im Katalog vertrieben sondern nur im ausgesuchten Fachhandel verkauft.
Die Klavierlack ( ;) ) Boxen von JBL waren nur drin weil sie jeweils einen kleinen Kratzer an der Seite hatten und somit zweite Wahl waren.
Die Anlage funzt heute noch ohne Probleme. Lediglich beim Plattenspiel war mal ein neuer Riemen fällig.
Tja, er hat halt leider kein Kardan;)

Gruß
HG
IMG_0714.JPG
IMG_0716.JPG
IMG_0719.JPG
IMG_0721.JPG

Zuletzt bearbeitet:
juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Hab ich seit Anfangs 90-er Jahren. War damals das absolute Top und saumässig Teuer. Zum richtig geniessen leider nur wenn die Nachbarn mal aus dem Haus sind. (Natürlich kann man die Dinger auch leise geniessen :rollleyyes:)
Immer gerne bei Besuchern mit Chris Rea mit Road to hell oder Metallica vorgeführt - Haut dich einfach weg und denkst du bist am Live-Konzert.
IMG_1837.jpg
IMG_1838D.jpg
IMG_1839D.jpg

Custode

Custode

Modell
F 800 GS Bj. 2008
Edit:
Wenn ich gerade so in Erinnerungen schwelge, fällt mir mein Maranatz Receiver ein. Da hing ein Dual Plattenspieler dran. Cool war das damals schon. :o

Der hier:
Anhang anzeigen 209179
Welch schöne Erinnerung.
Den gleichen habe ich mir damals, so um ca. 1980 herum gekauft. Ich habe ihn geliebt!
Ist heute noch im Betrieb bei meinem Bruder.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Die Lautsprecher würden Dich wahrscheinlich noch mehr vom Hocker hauen wenn man die mit mehr und stabilerer Leistung befeuern würde. Und da schon in Zimmerlautstärke.
Der Marantz PM75 ist schon recht verzwirbelt aufgebaut.
Die genaue Bezeichnung der Lautsprecher würde mich mal interessieren. Die würde ich gerne mal mit meinem Setup hören.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Hallo Leute, habe heute erst reingeschaut!
Tolle Bilder!
Habe selber SONY ES 700 + CD Player (im Keller) und Visaton Atlas MK II (III).

Beim TT und MT waren die Sicken "verrottet", der Lausprecherdoc bei KA hat geholfen!

LG

Bernd

Thema:

sind HiFi Liebhaber hier???

sind HiFi Liebhaber hier??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio

HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio: an die Hifi Enthusiasten unter Euch: 1 x Beocenter 9000 (Radio, Cassette, CD Player) 4 x Beovox 5000 Boxen (Passiv) keine techn. Macken, ff...
  • HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio - Ähnliche Themen

• Erledigt Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA

Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter DJ PA: Kabel Konvolut Chinch Klinke Scart Hifi Video TV Adapter Es handelt sich hier um einen Kabelkonvolut aus meiner Multimedia / DJ Zeit. Die Kabel...
  • HiFi Receiver mit USB Anschluss

HiFi Receiver mit USB Anschluss: Moin Leute, mir kam gestern die Idee, dass ich auch gerne mal ein paar mp3 Songs auf der Stereoanlage hören möchte. USB Anschluß gibt mein alter...
  • Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?

Sind HiFi Experten aus dem Raum Nürnberg hier?: Hallo zusammen, ich will nun endlich mein AVR Receiver (DENON AVR 2308) mit ordentlichen Standboxen und Surround Lautsprecher bestücken. In den...
  • HiFi Funkübeetragung?

HiFi Funkübeetragung?: Hallo, Bevor ich mich in irgendwelchen anderen Foren anmelde werfe ich die Frage mal hier in den Raum: Ich möchte ein 5.1 System im Wohnzimmer...
  • Biete Sonstiges HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio

HiFi Anlage B&O sowie Tivoli Audio: an die Hifi Enthusiasten unter Euch: 1 x Beocenter 9000 (Radio, Cassette, CD Player) 4 x Beovox 5000 Boxen (Passiv) keine techn. Macken, ff...
  • Oben